Wenn der Spanner draußen ist und du zeit dafür hast
wer ein Foto gut von der Öffnung
wo der Spanner rein kommt
Will es mal mit meinen vergleichen:)
Hab im Forum auch Bilder gepostet vom aus und Einbau
Servus buba,
servus liebes Forum,
sorry, ich habe kein Bild davon gemacht.
Habe das von meiner Werkstatt machen lassen, da ich keine vernünftige Möglichkeit habe, zu schrauben und mir das dann doch zu heikel war, falls was überspringt.
Was ich gemacht habe, ist den alten Spanner mal aufgenommen, wie er sich schwer reindrücken lässt (Riefen).
Der Motor rasselt nun nicht mehr beim starten und ich meine auch, dass er leiser geworden ist vom Kettentrieb her.
Allgemein muss ich aber auch sagen nach meiner gestrigen Tour: Der VR6 fährt sich so toll, so gleichmäßig, kräftig oder sanft, wie man es möchte. Es ist einfach Klasse. Der Motor läuft bei richtiger Behandlung tadellos.
Durch die letzten Maßnahmen und dem nun 3ten Addinol im Motor hat sich das einfach immer mehr gesteigert, bzw. den Motor gesäubert.
Ich habe demletzt auch die Kettenwerte überprüft:
Noch immer -2/-2. (Mit 92tkm gekauft, nun hat der Wagen 108tkm)
Das hat sich nicht mehr geändert. Nur der Kettentrieb ist mit dem neuen Spanner leiser geworden.
Ich bin schlichtweg vollends zufrieden, zumal die BN tatsächlich noch einmal nachgelegt hat und einen richtig angenehmen Sound aus dem TT rausholt.
Beim Schalten habe ich nun recht häufig ein kurzes Ploppen. Das ganze Klangbild des Auspuffs ist nie dröhnig oder aufdringlich. Es rundet den eh schon perfekten Sound dieses Motors einfach toll ab.
Nun neigt sich die Saison ja bald schon dem Ende zu. Man spürt es auch schon am Wetter. Das offen Fahren wird nun seltener möglich sein.
Ich bin dieses Jahr bis auf evtl. die Dämmung, die der quattrofever an seinen Türen vorgenommen hat, auch fertig an meinem Roadster und werde ihn spätestens Ende Oktober endgültig abstellen für 2018.
So kann ich schon mal ein Fazit ziehen und sagen:
Tolle Saison, in der ich Menschen, wie earlgrey, quattrofever, psychedelic, SoNnY, didi und sicher noch den einen oder anderen, kennenlernen durfte, wertvolle Tipps holen konnte und schließlich auch schöne Veränderungen am Audi durchgeführt habe:
- BN-Pipes mit earlygrey
- Danach Treffen mit earlgrey, psychedelic, didi und anderen Forenmitgliedern "im Westen", deren Namen ich aber nicht mehr kenne
- Anschließend hatte ich das Vergnügen, den quattrofever und die SoNnY persönlich kennenzulernen: Einmal bei Zoran und einmal in deren Heimat. Super Erfahrung und werden sicher weiterhin wiederholt, die Treffen
- Dann gab es noch einmal ein Treffen mit dem Rainer im schönen Ulm und Umgebung
- Und dann wird es aller Voraussicht nach noch ein Treffen mti quattrofever geben, um einerseits meine neuen Rotoren, die nun endlich auf dem TT drauf sind, vorzuführen und andererseits die Türen zu dämmen.
Habe ich diesem Forum, so kommt es mir gerade vor, doch auch Bilder vorenthalten zu meinen neuen Schuhen auf dem TT?
Ich werde die Tage mal ein - zwei schöne Bilder anhängen 
Somit wäre auch die letzte Veränderung am Roadster genannt. Viele Kleinigkeiten, wie Embleme, Polier und Reinigungsaktionen, habe ich nun mal weggelassen. Aber die Big-Points sollten nun genannt sein.
Tolles Jahr, mit einem tollen hilfsbereiten Forum und einigen sehr netten Menschen, die ich persönlich kennenlernen durfte.