Und ... ? Gibts was Neues?
Ich hatte vergangenen Winter ja einen Mäuseschaden, sozusagen, als mir einige elektr. Kabel angenagt wurden.
Nun hab ich auf jeden Fall einen Marder in der Garage, Spuren sind eindeutig. Im Motor scheint er noch nichts beschädigt zu haben. Wenn jedoch ein anderer ihn riecht, könnt es dem armen Motor an den Kragen gehen.
Die letzten Maßnahmen der kompletten Abriegelung der Garage werden Freitag Nachmittag und Samstag vormittag in Angriff genommen.
Dann gehts in die Werkstatt zum drunter gucken, Motor nochmals inspizieren und dann wird er gründlich gewaschen.
Polieren muss ich ihn auch, denn das dumme Viech hat schön Kratzer hinterlassen ...
Diese Tiere sind schon der Hammer. Mir raubt das Viehzeugs den letzten Nerv: Freitagabend den Wagen aus der Werkstatt aufgrund eines altersbedingt undichten Kühlschlauchs zum Ölkühler abgeholt.
Samstag mit dem Wagen in der Oberpfalz eine schöne Ausfahrt machen.Dannke nochmal dafür SoNnY und quattrofever. War ein toller Tag!
Und dann Samstag Nacht auf Sonntag oder Später, war der Marder drin.
Vermutlich angetrieben durch den frischen neuen Gummischlauch, der zwar einen Biss Abdruck aber keinen Durchbiss hat.
A propos: Meinem Hausmeister wurde sein Audi vor der Tür in einem Jahr 6x mal wegen des gleichen Kühlwasserschlauchs repariert.
6x hat der Marder den Schlauch durch. So seine Aussage.
Irgendetwas scheint VAG aber zu verwenden, was die Tiere scharf macht.
In meinem Benz, der im FREIEN und nicht in der Garage steht, war noch nie etwas.
Komische Tiere ...