Kann morgen leider nicht. Aber nächstes mal wieder.
Beiträge von El Manu
-
-
Klingt auch so nach "Jugendkürzel" Umwandlung in ein ernstzunehmenderes Kürzel.
Ja PSJunky und manu19870 waren auf Augenhöhe -
Und quattrofever,
den Lack müsstest mal sehen. Richtig toll, wenn der noch etwas poliert wird und die Zierleiste an der Fahrertür getauscht ist ... ein Traum. Die Farbe gefällt mir richtig gut und harmoniert hervorragend mit der Innenausstattung.
Tatsächlich kam der Wagen für mich schwarz an und glänzte dann grün in der Sonne.Didi: Wackelt der Motor noch oder haste fest gemacht?
Habe nun das PU-Lager drinne. Und der Motor sitzt schön satt jetzt. So wie es vermutlich sein muss.
Und danke an dieser Stelle nochmal fürs inspizieren in Olching. Jetzt habe ich mehrere Meinungen, dass der Motor und somit das Auto doch recht in Ordnung sind.
(wenn ihn der psychedelic sogar schon klauen wollte :D) -
Das stimmt, aber was ist mit den TTs? Die sind doch ungetunt auch hübsch genug, oder?
-
Hallo Goldfinger,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem hübsch konfigurierten Audi.
Deine Vorfreude bis zur Abholung kann ich vollkommen nachvollziehen und jetzt unter der Woche ertappt man sich noch öfter beim Wettervorhersagen anhören.
Ich wünsche Dir viel Spa´miot dem Audi und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt mit dem hübschen Geschoss. -
Ja, da kann ich mich earlgreys Meinung nur anschließen.
Die Strecke nach Bayern hat sich gelohnt!
Nette Leute kennengelernt, ein bekanntes Gesicht wiedergesehenUnd Ein super Wetterchen.
Dazu noch das wertvolle Wissen von den Erfahrenen. Hat wirklich richtig Spaß gemacht und darf gern wiederholt werden.Ich nehme zwar an, dass das Treffen häufiger ist, als ich dabei sein kann aber alle 1-2 Monate ginge das schon
-
Dann komme ich jetzt zu meinem Bericht für das NWT von gestern das an meinem TT durchgeführt wurde.
Zunächst einmal war es ein wie vorab bereits vermutet rundum gelungener Tag mit vielen netten alten und neuen Bekannten, die es zu einem richtig tollen Tag machten. Von hier auch noch einmal vielen Dank an André und Zoran die es in der Form überhaupt ermöglicht haben unter den genannten Bedingungen und der Kurzrfristigkeit, VIELEN DANK!
Als erste mal zum NWT selbst.
Fast genau pünktlich um 12 angekommen ging es recht zügig mit meinem TT los, nebenbei konnten sogar auch noch ein paar andere Fahrzeuge optimiert werden. Nach der ersten Probefahrt meines TT stellte André und Zoran fest, das er trotz 98 Oktan von ESSO im Tank schon in die leichte Zündwinkelrücknahme ging. Das sollte uns aber nicht davon abhalten die Software endlich mit dem NWT zu beglücken. Zoran fragte noch ein paar Details ab, wie ich was individuell haben wollen würde und passte dann die Software so an wie ich es gerne haben wollte, auch das ich später mal eine BN kaufen werde wurde gleich mit berücksichtigt. André spielte die Software kurz darauf aufs Auto und es ging auf die erste Testfahrt. Man merkte schon das deutlich bessere hochdrehen und das spritzigere Beschleunigen. Nach dem Loggen war aber klar das doch noch etwas Zündwinkel gehen würde und Zoran legte mit einer zweiten Version noch einmal nach. Damit ging es dann wieder auf die nächste Testfahrt und schon hatten wir das Endergebnis erreicht. Alle Werte im grünen Bereich, der Wagen zog schön willig durch, er lief sehr angenehm und somit passte alles perfekt zusammen.
Auf der Rückfahrt durfte ich dann erleben wie stark sich das NWT doch auch beim BUB Motor auswirkt. Der Wagen war vor allem obenrum deutlich spritziger und zog richtig gut durch, zudem war er auf einmal sehr willig die Gänge aus zu drehen und es machte ein riesen Spaß mal ordentlich Gas zu geben. An dem 550er BMW der an mir vorbeizischte musst ich natürlich gleich versuchen dran zu bleiben. Klar hat der deutlich mehr Leistung und zog mir immer ein wenig weg aber insgesamt war ich überrascht wie gut ich doch da habe mithalten können (das wäre mit Originalsoftware so nicht möglich gewesen). Schöne Überraschung auf einer langen Geraden war dann, als ich mit knapp 280 laut Tacho (müssten so 277 gewesen sein), den BMW langsam aber sicher einholte, leider war auch genau da der Punkt erreicht, wo er von der Autobahn auf die Abfahrt sprang und von der Bildfläche verschwandt,..., schade, ich hätte ihm gerne noch ein Feedback zu seinem Auto gegeben.Als Fazit zu NWT im BUB,..., ein absolutes MUSS auch aus Leistungsgesichtspunkten. Wie ihr ja wisst habe ich das NWT aufgrund des sauberen und besseren Laufes gemacht und auch um die Kette zu schonen und nicht um die maximale Leistung raus zu holen aber das gestrige Ergebnis überzeugt selbst mit der Neuesten Audisoftware, das der Zoran auch da immer noch ein um Welten besseres Auto draus zaubert, somit an alle die noch kein NWT haben, schaut das ihr es schnellstmöglich bekommt, jeder Tag wo ihr ohne dem herumfahrt ist ein verlorener Tag. (bewusst etwas übertrieben ausgedrückt)
Aber es ist und bleibt so und ich habe es nicht anders erwartet und bin es von Zorans Arbeit ja so gewohnt, er hat wieder eine Sahne Arbeit abgeliefert und ein tolles Ergebnis gezaubert. Zudem muss ich sagen ist der André als Zorans Partner der nun alle Arbeiten drumherum übernimmt ein total super Typ und das passt alles sehr toll zusammen. Ganz große Klasse, toller Kundenservice und wieder auf dem tollen auch von der Atmosphäre her entspannten, interessanten und diskussionsfreudigem Niveau mit auch mal ein paar Randthemen so wie es früher auch immer war. Genau so muss es sein und macht es einen riesen Spaß.Was den Tag zusätzlich abrundete ist das andere Forenkollegen mit dabei waren Sonny war mit ihrem Auto auch mitgekommen, musste aber leider recht früh schon wieder weiter. Dafür haben wir uns auf dem Rückweg fast wieder getroffen, nur ein paar Autos konnten zwischen uns gewesen sein und das obwohl wir aus anderen Richtungen kamen.
Was mich sehr gefreut hat ist das ElManu es auch einrichten konnte vorbei zu kommen und wir über einige Dinge quatschen konnten und ich seine tolle, ganz frisch verbaute BN Pipes probehören durfte. Ein echt tolles Erlebnis. Sehr positiv überrascht war ich davon das diese BN Pipes kein Stück im Innenraum dröhnte, von außen gibt sie tollen Sound von sich, von innen aber keine störenden Dröhnfrequenzen, keine Ahnung wie BN das geschafft hat aber das ist ein sehr tolles Ergebnis und das kannte ich von meinem A3 anders.
Die vielen Gespräche drumherum, das Anschauen der anderen TT und auch das Fachsimpeln über einige Dinge und vor allem das persönliche Kennenlernen eines sehr netten Forenkollegen machte den gesamten Tag zu dem was es war, ein richtig schönes Erlebnis und ein rundum gelungener Tag.Vor Ort sprach ich Zoran auch noch auf die Möglichkeiten der TÜV Eintragung an und er bestätigte was coolhard bereits andeutete. Es gibt die Möglichkeit für das NWT eine TÜV Abnahme zu erhalten und es eintragen zu lassen, Partner dabei ist SLS und preislich ist es aus meiner Sicht auch attraktiv, so das man sich dies wirklich gut überlegen kann es machen zu lassen. Zoran drückte mir sogar ein Vordruck des Berichtes in die Hand, das ich mal sehe wie so etwas von den Basisdaten aussehen würde, fand ich super nett von ihm, vielen Dank.
Angegeben sind dort die Modelle Audi A3, Audi TT (8J & 8N) und VW Golf (IV & V) für die das möglich ist. Angegebene Leistungssteigerung geht dann von 184/177 auf 203 KW und es wird eine Höchstgeschwindigkeit von +5 km/h angegeben,..., nur falls jemand die Eintragungsdetails interessiert. Es wird dann sogar ein Typschild auf dem Gehäusedeckel im Motorraum hinter der Spritzwand angebracht der eben auch auf dieses Tuning hindeutet. Tolle Sache wie ich finde und es rundet das Ganze sehr ab. Ich hatte jetzt im Nachgang noch die eine oder andere Frage und wenn ich da mehr Klarheit habe, dann überlege ich dies wirklich durchführen zu lassen.
Klar ist aus meiner Sicht, das zukünftig solche Tunings immer schwieriger "versteckt" werden können und ich persönlich möchte diese auch gar nicht verstecken, denn ich stehe dazu eine perfekt angepasstes Produkt zu fahren und wenn man das damit noch abrunden kann, ist das eine tolle Sache.Somit kann ich nun wie bei jedem Besuch in Durlangen nur wieder sagen es war ein richtig toller Tag, mit netten Personen mit denen es Spaß macht sich aus zu tauschen und einem idealen Ergebnis was den TT angeht, mehr geht wirklich nicht und daher bekommt Custom-Chips für mich wie immer das Urteil VOLLE EMPFEHLUNG!
Hey! Das ist ja ein super Bericht!
Danke Dir dafür, es spiegelt genau diesen schönen Tag wieder.
Wenn auch das Wetter nicht optimal war, so war es der Besuch bei Zoran und für mich die Möglichkeit die SonNy und Dich kennenzulernen allemal.Ja der André war letztes Jahr, als ich im Juli das erste Mal da war noch sehr frisch, konnte sich aber erstaunlicherweise an meinen vollen Namen erinnern
Ich finde auch, dass die beiden super miteinander harmonieren, kannte aber nur in der Überschneidungsphase flüchtig die Fr. Müller.
Was ich an dieser Stelle auch mal sagen muss: Der Kundenservice wird bei Zoran groß geschrieben und es ist, wie sicher alle, die ihn länger kennen wissen, immer auf Augenhöhe.
Ich bin richtig froh, den Zoran und den André am Donnerstag unter weniger Zeitdruck kennengelernt zu haben. Das hat mich einfach vollends überzeugt von CC und man hatte etwas Zeit zuu plaudern.Und zu quattrofevers TT:
Das ist natürlich ein tolles Teil, richtig gepflegter und hübscher Wagen, innen wie außen. Und jetzt auch gewappnet für ein langes Motorenleben, frisch mit NWT.
Wahnsinn, was Du übrigens für Geschwindigkeiten auf der Autobahn erreicht hast. Bei mir war demletzt bei 264 laut Digitaltacho Ende Gelände.
Und danke fürs erklären, wie Du das mit den Anhebepuffern gemacht hast und die exakte und sehr nachvollziehbare Erklärung, wie der Pendelstützeneinsatz wirkt. Wirklich eine Überlegung wert, das auch zu machen.Zum Leistungsprüfstand:
Ich hatte das damals auch nicht gemacht, denn was nachher nach dem NWT raus kommt, ist ein besser fahrendes, besser fahrbares, schonender laufendes Fahrzeug, das besser geht. Ich für meinen Teil fand den TT 3.2 schon vorher wirklich sehr gut von der Leistung her. Das hatte mir gereicht und es interessierte mich nicht, ob er jetzt 231 oder 245 oder 250 PS hatte. Weil er gut ging.
Was mich interessierte, war, ob der Motor davor bewahrt werden kann, dass die Kette in Mitleidenschaft gezogen wird, bzw. mehr als notwendig in Mitleidenschaft gezogen wird.
Für mich waren die bekannten Hauptargumente und nicht die Leistung (die auf jeden Fall wuchs) der Grund fürs NWT.So, nun komm ich mal zum Ende ... heute ist Cabrio fahren angesagt. Bis zu 26°C !!!. Weg von den Rechnern
Danke nochmal für den sehr informativen und schlüssigen Beitrag von Dir quattrofever. -
Das scheint ja größer zu werden, am Sonntag.
Wer kommt noch? -
Hey Goldfinger,
Super und das Wetter passt auch noch. Wird toll ab Freitag.
Ich wünsche Dir viel Spaß -
Bin dabei! Das Wetter soll ja auch klasse werden.
Freue mich schon Dich kennenzulernen. Und den psychedelic kenn ich ja auch noch nicht.
Den quattrofever habe ich heute bei CC kennengelernt. Auch ein sehr lieber Mensch. Der kann jedoch am Sonntag nicht.Für mich gabs heute auch noch ne kleine Korrektur aufgrund der BN und bzgl. Feinfühligkeit des Gaspedals. Wahnsinn, was der Zoran da rausholen kann. Er liest einem die Wünsche echt von den Lippen ab.
War ein toller Tag. Und der TT vom quattrofever ist ebenfalls ein Sahnestückchen. -
Es gibt im STG für das KI die Möglichkeit in Prozentwerten, wenn ich mich recht entsinne, das wieder anzupassen. Ich für meinen Teil lasse da die Finger von und werde Stück für Stück nun rausfinden, anhand Sprittmonitor, wie genau die Anzeige ist.
Btw:
Wie habt ihr eigentlich in der Signatur die Links zu euren jew. Betankungen hinterlegt? Habe irgendwie nur die Grafik. Danke -
Da habe ich doch erst heute diesen tollen Beitrag entdeckt,..., gibt es denn sowas.
Wirklich schön geschrieben wie alles abgelaufen ist, auch das mit der Vorfreude und nun im Gesamtzusammenhang mit dem Sounderlebnis zum Schluss, ein richtig schöner, runder Beitrag, vielen Dank dafür.
Bisher hatte ich das Video immer nur auf dem Handy gehört, nun dann endlich auch einmal am Computer, klingt echt toll und ich freue mich schon drauf in absehbarer aber für mich noch weit entfernter Zukunft den gleichen Schritt gehen zu können.
Wir sehen uns ja morgen in Durlangen,..., wird bestimmt toll. Sonntag geht bei mir leider nicht, sonst wäre ich auch noch einmal nach München runtergekommen.
Hey quattrofever,
danke Dir für die Würdigung des Beitrags. Hat mich Nerven gekostet, bevor das Video endlich so, wie ich es wollte, eingebunden war
Es war das Mindeste, was ich für diesen schönen Tag ohne Zwischenfällte tun konnte. Diesen Beitrag oben zu schreiben.
Ich freu mich auf Durlangen und auf Deinen noch jungfräulichen TT was die Software angeht, so komme ich vielleicht dazu, einen Unterschied vorher/nachher auszumachen.Ich schau, das ich es am Sonntag auch nach Olching zum McD schaffe.
Hey Psychedelic,
das wäre ja super.
Würde mich sehr freuen.
Somit hätte ich zwischen Ostern und Sonntag in Olching den Chris_CH, den earlgrey, den Oli, den Didi und Dich kennengelernt.
Vorher kannte ich ja so niemanden aus dem Forum. Guter Schnitt für die paar Tage -
Hey Top, danke Dir.
Ja auf Durlangen und den Oli freue ich mich schon sehr.Meine Regierung hat genehmigt, bin am Sonntag dabei. Danke für die Adresse
Liebe Grüße , Manu
-
Guten Abend liebes Forum,
was für ein gelungener Tag!
Anderthalb Stunden zu früh kam ich in Scheyern bei BN an. Und genau im Moment des Tür zuschlagens höre ich da schon ein tiefes Ansauggrummeln, unverkennbar ein VR6.
earlgrey kam zeitgleichEin super netter Kerl, wie ich feststellen konnte.
Wie letzte Woche das Treffen mit Chris_CH, war auch earlgrey zeitgleich mit mir da. Schöne Zufälle.
An dieser Stelle herzlichen Dank earlgrey, Du hast mir den Besuch bei BN versüßt und meine Mittagspause so wie Wartetzeit echt angenehm gemacht.Angekommen, gingen schon die Benzingespräche los, der TT wurde schon einmal in die Halle zum Abkühlen gefahren.
earlgrey lud mich auf eine Fahrt im A3 ein und es ging zum bayerisch essen. Ich hatte leckeren bayerischen Wurstsalat. Wunderbar. Auch BN machte Pause, daher passte das.
Ich muss schon sagen, die Ansaugung beim earlgrey bringts, das Ansauggeräusch taugt mir sehr!Nach dem gemütlichen Mittagessen ging es wieder zurück und nach weiteren kurzen gefühlten 5 Minuten, hieß es auch schon, dass der Wagen fertig sei ... irre wie die Zeit verging.
Als ich mir das dann ansah, war ich schon hellauf begeistert, wie schon lange nach keiner Dienstleistung am Auto mehr.
Minimalst größer, dezent aber dennoch wuchtig, so grinste mich die BN von hinten im angehobenen Zustand an. Bis fast nach vorn zog sich edler Edelstahl, alles passgenau montiert, optisch schon einmal der Hammer.Dann wurde der Wagen angelassen und rausgefahren. Im Gegensatz zu meinem Eisenmann Endtopf am C180 (1.6 Ltr. Turbo) hörte man hier sofort einen Unterschied. Herr Niedermayr konnte es sich nicht nehmen lassen, auch einen kleinen Gasstoß zu geben: Wunderbar. Ich war heiß. ich musste Fahren.
So packte ich den earlgrey ein und es ging auf ne kurze Tour. Wunderbar, der Sound nach nichtmal 500m.Anschließend fuhren wir nun getrennt noch auf einen Parkplatz, um die Benzingespräche gipfeln zu lassen.
Es war super. So super, dass ich am Sonntag wohl wieder in Bayern bin.
So und im Anhang ein paar Bilder als Impressionen von heute. Top Temperaturwert waren heute übrigens 21°C ... unnötig zu sagen, dass ich den Sound weitestgehend offen genoßen habe.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hey danke Dir. Es war sensationell, nicht zuletzt, da ich eine tolle Unterhaltung mit Rainer führen konnte und lecker bayerischen Wurstsalat hatte, während die Jungs von BN meinen Auspuff getauscht haben.
Am Donnerstag sehen wir unsIch freu mich drauf, auch wie Du das NWT beim TT bewertest, was sich für Dich ändert.
-
Sooo, heute ist es soweit.
Draußen ist tolles Wetter vorhergesagt, sieht auch ganz gut aus bis jetzt.
Zwischen mir und der Anlage liegen nun 250km und eine tolle Albstrecke bis zur A8. Bedingt Unvorhersehbarkeiten geht es nun gleich los. Ok, und man mag ja auch mal anhalten und sich die Schönheit von außen angucken.Letztes mal zu Zoran fuhr ich mir nen Nagel ein. Ich hoffe, dass diese Fahrt Zwischenfall-frei bleibt.
In diesem Sinne, earlgrey, freue mich, Dich kennenzulernen und @ den Rest:) Ich werde berichten.
Gehabt euch wohl. -
Hallöle zusammen,
also das war ein richtig toller Carfreitag im Südwesten Deutschlands mit wirklich perfektem Wetter.
Wir hatten uns mit kleineren Abwandlungen genau an den Plan gehalten und erlebten zwischenmenschlich, landschaftlich, als auch fahrtechnisch einen tollen Tag.
Chris_CH erhielt sein Paket, was gerade so in den TT Kofferraum gepasst hatte. Im A3 sah das platzmäßig schon geräumiger aus.Natürlich verglichen Chris_CH und ich unsere Motoren und gleich am Anfang hatten wir unsere Fehlerspeicher ausgelesen und natürlich die Kettenwerte.
Bei mir unverändert -1/-2 bei 101 tkm und beim Chris_CH sagenhafte 0/0 trotz mehr Kilometern. Beides BUB und beide mit fast identischem Motorlauf. Sein Motörchen lief aber noch ein tick sanfter im Stand.
Ob das auf die Kettenwerte zurückzuführen ist?Aber genug mit der Technik, anbei ein paar Bilder. Wir konnten an diesem Tag unsere Fahrzeuge super ausfahren, das andere Fahrzeug mit erleben und auch sagenhafte 3 Bilder schießen
Mehr war trotz genug Zeit nicht drin, denn wir wollten fahren und reden. So war die Balance genau die richtige, wenn auch die Strecke für eine größere Gruppe vermutlich zu lang gewesen wäre.
Chris_CH, deine Kennzeichen hab ich mal ausgeblendet. Bei mir stehen sie eh im Profil
Ansonsten war das Essen beim Mexikaner, wie erwartet, wieder sehr gut.
-
Ich wäre zu gern dabei heute in Eching.
Ja earlgrey,
lass den quattrofever nochmal hören. So sind Vergleiche noch besser
Ich freu mich im Übrigen wie ein Schneekönig auf Dienstag und kann es nicht mehr erwarten. Zumal der TT bis morgen früh tatsächlich stehen bleibt, da wir heute noch mit der Familie etwas entspannen und das hoffentlich schön bleibende Wetter genießen.Morgen dann jedoch ist TT und BN angesagt. Da bin ich mal gespannt, Dich kennenzulernen earlgrey und dann freu ich mich auf jeden Fall, dem quattrofever das am Donnerstag in Durlangen vorführen zu können.
Wobei er ja auch was Tolles anstehen hat, weshalb wir ja in Durlangen sind. In meinen Augen das allerwichtigste sogar, das NWT. Nur damit macht der Wagen doch richtig Spaß dann und man weiß, man tut dem Motor was gutes.Ich wünsch euch allen viel Spaß in Eching
-
Also ich schaff die Verbrauchswerte von so manchem hier auch nicht. Mit ach und Krach 9,8 Liter. Mit nwt wohl gesagt
-
So, der coolhard hat nun auch abgesagt.
Chris, Dein Öl ist daTeilnehmerliste ^^:
1) Chris_CH
2) El Manu
3)
4)
5)Das wird recht übersichtlich. Aber dadurch lassmer uns die Laune nicht verderben, oder?