Beiträge von El Manu

Und quattrofever,

den Lack müsstest mal sehen. Richtig toll, wenn der noch etwas poliert wird und die Zierleiste an der Fahrertür getauscht ist ... ein Traum. Die Farbe gefällt mir richtig gut und harmoniert hervorragend mit der Innenausstattung.
    Tatsächlich kam der Wagen für mich schwarz an und glänzte dann grün in der Sonne.

Didi: Wackelt der Motor noch oder haste fest gemacht?
    Habe nun das PU-Lager drinne. Und der Motor sitzt schön satt jetzt. So wie es vermutlich sein muss.
    Und danke an dieser Stelle nochmal fürs inspizieren in Olching. Jetzt habe ich mehrere Meinungen, dass der Motor und somit das Auto doch recht in Ordnung sind.
    (wenn ihn der psychedelic sogar schon klauen wollte :D)

Hallo Goldfinger,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem hübsch konfigurierten Audi.
    Deine Vorfreude bis zur Abholung kann ich vollkommen nachvollziehen und jetzt unter der Woche ertappt man sich noch öfter beim Wettervorhersagen anhören.
    Ich wünsche Dir viel Spa´miot dem Audi und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt mit dem hübschen Geschoss.

Ja, da kann ich mich earlgreys Meinung nur anschließen.
    Die Strecke nach Bayern hat sich gelohnt!
    Nette Leute kennengelernt, ein bekanntes Gesicht wiedergesehen :) Und Ein super Wetterchen.
    Dazu noch das wertvolle Wissen von den Erfahrenen. Hat wirklich richtig Spaß gemacht und darf gern wiederholt werden.

Ich nehme zwar an, dass das Treffen häufiger ist, als ich dabei sein kann aber alle 1-2 Monate ginge das schon :)

Hey! Das ist ja ein super Bericht!
    Danke Dir dafür, es spiegelt genau diesen schönen Tag wieder.
    Wenn auch das Wetter nicht optimal war, so war es der Besuch bei Zoran und für mich die Möglichkeit die SonNy und Dich kennenzulernen allemal.

Ja der André war letztes Jahr, als ich im Juli das erste Mal da war noch sehr frisch, konnte sich aber erstaunlicherweise an meinen vollen Namen erinnern :)
    Ich finde auch, dass die beiden super miteinander harmonieren, kannte aber nur in der Überschneidungsphase flüchtig die Fr. Müller.
    Was ich an dieser Stelle auch mal sagen muss: Der Kundenservice wird bei Zoran groß geschrieben und es ist, wie sicher alle, die ihn länger kennen wissen, immer auf Augenhöhe.
    Ich bin richtig froh, den Zoran und den André am Donnerstag unter weniger Zeitdruck kennengelernt zu haben. Das hat mich einfach vollends überzeugt von CC und man hatte etwas Zeit zuu plaudern.

Und zu quattrofevers TT:
    Das ist natürlich ein tolles Teil, richtig gepflegter und hübscher Wagen, innen wie außen. Und jetzt auch gewappnet für ein langes Motorenleben, frisch mit NWT.
    Wahnsinn, was Du übrigens für Geschwindigkeiten auf der Autobahn erreicht hast. Bei mir war demletzt bei 264 laut Digitaltacho Ende Gelände.
    Und danke fürs erklären, wie Du das mit den Anhebepuffern gemacht hast und die exakte und sehr nachvollziehbare Erklärung, wie der Pendelstützeneinsatz wirkt. Wirklich eine Überlegung wert, das auch zu machen.

Zum Leistungsprüfstand:
    Ich hatte das damals auch nicht gemacht, denn was nachher nach dem NWT raus kommt, ist ein besser fahrendes, besser fahrbares, schonender laufendes Fahrzeug, das besser geht. Ich für meinen Teil fand den TT 3.2 schon vorher wirklich sehr gut von der Leistung her. Das hatte mir gereicht und es interessierte mich nicht, ob er jetzt 231 oder 245 oder 250 PS hatte. Weil er gut ging.
    Was mich interessierte, war, ob der Motor davor bewahrt werden kann, dass die Kette in Mitleidenschaft gezogen wird, bzw. mehr als notwendig in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Für mich waren die bekannten Hauptargumente und nicht die Leistung (die auf jeden Fall wuchs) der Grund fürs NWT.

So, nun komm ich mal zum Ende ... heute ist Cabrio fahren angesagt. Bis zu 26°C !!!. Weg von den Rechnern :)
    Danke nochmal für den sehr informativen und schlüssigen Beitrag von Dir quattrofever.

Bin dabei! Das Wetter soll ja auch klasse werden.
    Freue mich schon Dich kennenzulernen. Und den psychedelic kenn ich ja auch noch nicht.
    Den quattrofever habe ich heute bei CC kennengelernt. Auch ein sehr lieber Mensch. Der kann jedoch am Sonntag nicht.

Für mich gabs heute auch noch ne kleine Korrektur aufgrund der BN und bzgl. Feinfühligkeit des Gaspedals. Wahnsinn, was der Zoran da rausholen kann. Er liest einem die Wünsche echt von den Lippen ab.
    War ein toller Tag. Und der TT vom quattrofever ist ebenfalls ein Sahnestückchen.

Es gibt im STG für das KI die Möglichkeit in Prozentwerten, wenn ich mich recht entsinne, das wieder anzupassen. Ich für meinen Teil lasse da die Finger von und werde Stück für Stück nun rausfinden, anhand Sprittmonitor, wie genau die Anzeige ist.

Btw:
    Wie habt ihr eigentlich in der Signatur die Links zu euren jew. Betankungen hinterlegt? Habe irgendwie nur die Grafik. Danke :)

Da habe ich doch erst heute diesen tollen Beitrag entdeckt,..., gibt es denn sowas. :D

Wirklich schön geschrieben wie alles abgelaufen ist, auch das mit der Vorfreude und nun im Gesamtzusammenhang mit dem Sounderlebnis zum Schluss, ein richtig schöner, runder Beitrag, vielen Dank dafür.

Bisher hatte ich das Video immer nur auf dem Handy gehört, nun dann endlich auch einmal am Computer, klingt echt toll und ich freue mich schon drauf in absehbarer aber für mich noch weit entfernter Zukunft den gleichen Schritt gehen zu können. :thumbup:

Wir sehen uns ja morgen in Durlangen,..., wird bestimmt toll. Sonntag geht bei mir leider nicht, sonst wäre ich auch noch einmal nach München runtergekommen.

Hey quattrofever,

danke Dir für die Würdigung des Beitrags. Hat mich Nerven gekostet, bevor das Video endlich so, wie ich es wollte, eingebunden war :D
    Es war das Mindeste, was ich für diesen schönen Tag ohne Zwischenfällte tun konnte. Diesen Beitrag oben zu schreiben.
    Ich freu mich auf Durlangen und auf Deinen noch jungfräulichen TT was die Software angeht, so komme ich vielleicht dazu, einen Unterschied vorher/nachher auszumachen.

Ich schau, das ich es am Sonntag auch nach Olching zum McD schaffe. ^^

Hey Psychedelic,

das wäre ja super.

Würde mich sehr freuen.
    Somit hätte ich zwischen Ostern und Sonntag in Olching den Chris_CH, den earlgrey, den Oli, den Didi und Dich kennengelernt.
    Vorher kannte ich ja so niemanden aus dem Forum. Guter Schnitt für die paar Tage :)

Guten Abend liebes Forum,

was für ein gelungener Tag!
    Anderthalb Stunden zu früh kam ich in Scheyern bei BN an. Und genau im Moment des Tür zuschlagens höre ich da schon ein tiefes Ansauggrummeln, unverkennbar ein VR6.
    earlgrey kam zeitgleich :) Ein super netter Kerl, wie ich feststellen konnte.
    Wie letzte Woche das Treffen mit Chris_CH, war auch earlgrey zeitgleich mit mir da. Schöne Zufälle.
    An dieser Stelle herzlichen Dank earlgrey, Du hast mir den Besuch bei BN versüßt und meine Mittagspause so wie Wartetzeit echt angenehm gemacht.

Angekommen, gingen schon die Benzingespräche los, der TT wurde schon einmal in die Halle zum Abkühlen gefahren.
    earlgrey lud mich auf eine Fahrt im A3 ein und es ging zum bayerisch essen. Ich hatte leckeren bayerischen Wurstsalat. Wunderbar. Auch BN machte Pause, daher passte das.
    Ich muss schon sagen, die Ansaugung beim earlgrey bringts, das Ansauggeräusch taugt mir sehr!

Nach dem gemütlichen Mittagessen ging es wieder zurück und nach weiteren kurzen gefühlten 5 Minuten, hieß es auch schon, dass der Wagen fertig sei ... irre wie die Zeit verging.
    Als ich mir das dann ansah, war ich schon hellauf begeistert, wie schon lange nach keiner Dienstleistung am Auto mehr.
    Minimalst größer, dezent aber dennoch wuchtig, so grinste mich die BN von hinten im angehobenen Zustand an. Bis fast nach vorn zog sich edler Edelstahl, alles passgenau montiert, optisch schon einmal der Hammer.

Dann wurde der Wagen angelassen und rausgefahren. Im Gegensatz zu meinem Eisenmann Endtopf am C180 (1.6 Ltr. Turbo) hörte man hier sofort einen Unterschied. Herr Niedermayr konnte es sich nicht nehmen lassen, auch einen kleinen Gasstoß zu geben: Wunderbar. Ich war heiß. ich musste Fahren.
    So packte ich den earlgrey ein und es ging auf ne kurze Tour. Wunderbar, der Sound nach nichtmal 500m.

Anschließend fuhren wir nun getrennt noch auf einen Parkplatz, um die Benzingespräche gipfeln zu lassen. :) Es war super. So super, dass ich am Sonntag wohl wieder in Bayern bin.
    So und im Anhang ein paar Bilder als Impressionen von heute. Top Temperaturwert waren heute übrigens 21°C ... unnötig zu sagen, dass ich den Sound weitestgehend offen genoßen habe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sooo, heute ist es soweit.
    Draußen ist tolles Wetter vorhergesagt, sieht auch ganz gut aus bis jetzt.
    Zwischen mir und der Anlage liegen nun 250km und eine tolle Albstrecke bis zur A8. Bedingt Unvorhersehbarkeiten geht es nun gleich los. Ok, und man mag ja auch mal anhalten und sich die Schönheit von außen angucken.

Letztes mal zu Zoran fuhr ich mir nen Nagel ein. Ich hoffe, dass diese Fahrt Zwischenfall-frei bleibt.

In diesem Sinne, earlgrey, freue mich, Dich kennenzulernen und @ den Rest:) Ich werde berichten.
    Gehabt euch wohl.

Hallöle zusammen,

also das war ein richtig toller Carfreitag im Südwesten Deutschlands mit wirklich perfektem Wetter.
    Wir hatten uns mit kleineren Abwandlungen genau an den Plan gehalten und erlebten zwischenmenschlich, landschaftlich, als auch fahrtechnisch einen tollen Tag.
    Chris_CH erhielt sein Paket, was gerade so in den TT Kofferraum gepasst hatte. Im A3 sah das platzmäßig schon geräumiger aus.

Natürlich verglichen Chris_CH und ich unsere Motoren und gleich am Anfang hatten wir unsere Fehlerspeicher ausgelesen und natürlich die Kettenwerte.
    Bei mir unverändert -1/-2 bei 101 tkm und beim Chris_CH sagenhafte 0/0 trotz mehr Kilometern. Beides BUB und beide mit fast identischem Motorlauf. Sein Motörchen lief aber noch ein tick sanfter im Stand.
    Ob das auf die Kettenwerte zurückzuführen ist?

Aber genug mit der Technik, anbei ein paar Bilder. Wir konnten an diesem Tag unsere Fahrzeuge super ausfahren, das andere Fahrzeug mit erleben und auch sagenhafte 3 Bilder schießen :) Mehr war trotz genug Zeit nicht drin, denn wir wollten fahren und reden. So war die Balance genau die richtige, wenn auch die Strecke für eine größere Gruppe vermutlich zu lang gewesen wäre.

Chris_CH, deine Kennzeichen hab ich mal ausgeblendet. Bei mir stehen sie eh im Profil :)

Ansonsten war das Essen beim Mexikaner, wie erwartet, wieder sehr gut.

Ich wäre zu gern dabei heute in Eching.

Ja earlgrey,
    lass den quattrofever nochmal hören. So sind Vergleiche noch besser :)
    Ich freu mich im Übrigen wie ein Schneekönig auf Dienstag und kann es nicht mehr erwarten. Zumal der TT bis morgen früh tatsächlich stehen bleibt, da wir heute noch mit der Familie etwas entspannen und das hoffentlich schön bleibende Wetter genießen.

Morgen dann jedoch ist TT und BN angesagt. Da bin ich mal gespannt, Dich kennenzulernen earlgrey und dann freu ich mich auf jeden Fall, dem quattrofever das am Donnerstag in Durlangen vorführen zu können.
    Wobei er ja auch was Tolles anstehen hat, weshalb wir ja in Durlangen sind. In meinen Augen das allerwichtigste sogar, das NWT. Nur damit macht der Wagen doch richtig Spaß dann und man weiß, man tut dem Motor was gutes.

Ich wünsch euch allen viel Spaß in Eching :)