Beiträge von El Manu

Da habe ich doch erst heute diesen tollen Beitrag entdeckt,..., gibt es denn sowas. :D

Wirklich schön geschrieben wie alles abgelaufen ist, auch das mit der Vorfreude und nun im Gesamtzusammenhang mit dem Sounderlebnis zum Schluss, ein richtig schöner, runder Beitrag, vielen Dank dafür.

Bisher hatte ich das Video immer nur auf dem Handy gehört, nun dann endlich auch einmal am Computer, klingt echt toll und ich freue mich schon drauf in absehbarer aber für mich noch weit entfernter Zukunft den gleichen Schritt gehen zu können. :thumbup:

Wir sehen uns ja morgen in Durlangen,..., wird bestimmt toll. Sonntag geht bei mir leider nicht, sonst wäre ich auch noch einmal nach München runtergekommen.

Hey quattrofever,

danke Dir für die Würdigung des Beitrags. Hat mich Nerven gekostet, bevor das Video endlich so, wie ich es wollte, eingebunden war :D
    Es war das Mindeste, was ich für diesen schönen Tag ohne Zwischenfällte tun konnte. Diesen Beitrag oben zu schreiben.
    Ich freu mich auf Durlangen und auf Deinen noch jungfräulichen TT was die Software angeht, so komme ich vielleicht dazu, einen Unterschied vorher/nachher auszumachen.

Ich schau, das ich es am Sonntag auch nach Olching zum McD schaffe. ^^

Hey Psychedelic,

das wäre ja super.

Würde mich sehr freuen.
    Somit hätte ich zwischen Ostern und Sonntag in Olching den Chris_CH, den earlgrey, den Oli, den Didi und Dich kennengelernt.
    Vorher kannte ich ja so niemanden aus dem Forum. Guter Schnitt für die paar Tage :)

Guten Abend liebes Forum,

was für ein gelungener Tag!
    Anderthalb Stunden zu früh kam ich in Scheyern bei BN an. Und genau im Moment des Tür zuschlagens höre ich da schon ein tiefes Ansauggrummeln, unverkennbar ein VR6.
    earlgrey kam zeitgleich :) Ein super netter Kerl, wie ich feststellen konnte.
    Wie letzte Woche das Treffen mit Chris_CH, war auch earlgrey zeitgleich mit mir da. Schöne Zufälle.
    An dieser Stelle herzlichen Dank earlgrey, Du hast mir den Besuch bei BN versüßt und meine Mittagspause so wie Wartetzeit echt angenehm gemacht.

Angekommen, gingen schon die Benzingespräche los, der TT wurde schon einmal in die Halle zum Abkühlen gefahren.
    earlgrey lud mich auf eine Fahrt im A3 ein und es ging zum bayerisch essen. Ich hatte leckeren bayerischen Wurstsalat. Wunderbar. Auch BN machte Pause, daher passte das.
    Ich muss schon sagen, die Ansaugung beim earlgrey bringts, das Ansauggeräusch taugt mir sehr!

Nach dem gemütlichen Mittagessen ging es wieder zurück und nach weiteren kurzen gefühlten 5 Minuten, hieß es auch schon, dass der Wagen fertig sei ... irre wie die Zeit verging.
    Als ich mir das dann ansah, war ich schon hellauf begeistert, wie schon lange nach keiner Dienstleistung am Auto mehr.
    Minimalst größer, dezent aber dennoch wuchtig, so grinste mich die BN von hinten im angehobenen Zustand an. Bis fast nach vorn zog sich edler Edelstahl, alles passgenau montiert, optisch schon einmal der Hammer.

Dann wurde der Wagen angelassen und rausgefahren. Im Gegensatz zu meinem Eisenmann Endtopf am C180 (1.6 Ltr. Turbo) hörte man hier sofort einen Unterschied. Herr Niedermayr konnte es sich nicht nehmen lassen, auch einen kleinen Gasstoß zu geben: Wunderbar. Ich war heiß. ich musste Fahren.
    So packte ich den earlgrey ein und es ging auf ne kurze Tour. Wunderbar, der Sound nach nichtmal 500m.

Anschließend fuhren wir nun getrennt noch auf einen Parkplatz, um die Benzingespräche gipfeln zu lassen. :) Es war super. So super, dass ich am Sonntag wohl wieder in Bayern bin.
    So und im Anhang ein paar Bilder als Impressionen von heute. Top Temperaturwert waren heute übrigens 21°C ... unnötig zu sagen, dass ich den Sound weitestgehend offen genoßen habe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sooo, heute ist es soweit.
    Draußen ist tolles Wetter vorhergesagt, sieht auch ganz gut aus bis jetzt.
    Zwischen mir und der Anlage liegen nun 250km und eine tolle Albstrecke bis zur A8. Bedingt Unvorhersehbarkeiten geht es nun gleich los. Ok, und man mag ja auch mal anhalten und sich die Schönheit von außen angucken.

Letztes mal zu Zoran fuhr ich mir nen Nagel ein. Ich hoffe, dass diese Fahrt Zwischenfall-frei bleibt.

In diesem Sinne, earlgrey, freue mich, Dich kennenzulernen und @ den Rest:) Ich werde berichten.
    Gehabt euch wohl.

Hallöle zusammen,

also das war ein richtig toller Carfreitag im Südwesten Deutschlands mit wirklich perfektem Wetter.
    Wir hatten uns mit kleineren Abwandlungen genau an den Plan gehalten und erlebten zwischenmenschlich, landschaftlich, als auch fahrtechnisch einen tollen Tag.
    Chris_CH erhielt sein Paket, was gerade so in den TT Kofferraum gepasst hatte. Im A3 sah das platzmäßig schon geräumiger aus.

Natürlich verglichen Chris_CH und ich unsere Motoren und gleich am Anfang hatten wir unsere Fehlerspeicher ausgelesen und natürlich die Kettenwerte.
    Bei mir unverändert -1/-2 bei 101 tkm und beim Chris_CH sagenhafte 0/0 trotz mehr Kilometern. Beides BUB und beide mit fast identischem Motorlauf. Sein Motörchen lief aber noch ein tick sanfter im Stand.
    Ob das auf die Kettenwerte zurückzuführen ist?

Aber genug mit der Technik, anbei ein paar Bilder. Wir konnten an diesem Tag unsere Fahrzeuge super ausfahren, das andere Fahrzeug mit erleben und auch sagenhafte 3 Bilder schießen :) Mehr war trotz genug Zeit nicht drin, denn wir wollten fahren und reden. So war die Balance genau die richtige, wenn auch die Strecke für eine größere Gruppe vermutlich zu lang gewesen wäre.

Chris_CH, deine Kennzeichen hab ich mal ausgeblendet. Bei mir stehen sie eh im Profil :)

Ansonsten war das Essen beim Mexikaner, wie erwartet, wieder sehr gut.

Ich wäre zu gern dabei heute in Eching.

Ja earlgrey,
    lass den quattrofever nochmal hören. So sind Vergleiche noch besser :)
    Ich freu mich im Übrigen wie ein Schneekönig auf Dienstag und kann es nicht mehr erwarten. Zumal der TT bis morgen früh tatsächlich stehen bleibt, da wir heute noch mit der Familie etwas entspannen und das hoffentlich schön bleibende Wetter genießen.

Morgen dann jedoch ist TT und BN angesagt. Da bin ich mal gespannt, Dich kennenzulernen earlgrey und dann freu ich mich auf jeden Fall, dem quattrofever das am Donnerstag in Durlangen vorführen zu können.
    Wobei er ja auch was Tolles anstehen hat, weshalb wir ja in Durlangen sind. In meinen Augen das allerwichtigste sogar, das NWT. Nur damit macht der Wagen doch richtig Spaß dann und man weiß, man tut dem Motor was gutes.

Ich wünsch euch allen viel Spaß in Eching :)

Nur noch wenige Tage :)
    Ich bin schon ganz aufgeregt.
    Die Basis ist mit dem TT 3.2 ja echt schon super. Roadster mit einer BN in Zusammenhang ... ich freu mich schon so und das Wetter soll in meiner freien Woche ja auch besser werden.

Natürlich freue ich mich auch, persönlich den earlgrey kennenzulernen.
    Das wird sicher ein schöner Tag :)
    Wir müssen auf jeden Fall was Gutes Essen gehen.

Liebe Grüße,
    Manu

Das haut schon rein. Sammle wenigstens Payback-Punkte, dann haste irgendwas von wenigstens.
    Da ich meinen TT nur mit UM102 bewege, ist das schon teuer, hält sich da Zweitwagen als Schönwetterauto, zum Glück aber in Grenzen.
    Habe mir jetzt auch 4 Döschen Keropur zugelegt, wovon eine schon durch den Tank gejagt wurde. Eindeutig bemerkt habe ich nichts, aber das wird sich zeigen.

buba, wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem nun auf Schonung und Spaß abgestimmten TT :)

buba,

ja, würde nur V-Power, Ultimate oder auch Max Motion tanken von OMV.
    Ich habe seit dem NWT aber auch nix anderes als UM102 getankt.
    Den Zoran will ich, wenn ich am 5.4. in Durlangen bin, mal fragen, was nochmal die Einstellung war, tatsächlich nur UM102 aufs Ganze optimiert, oder mit Raum nach unten für Spritt mit weniger Oktan.

Ich war damals sehr beunruhigt, als es bei mir ne Rücknahme des Zündwinkels gab, aber ich sehe, zu Unrecht, das scheint wohl eher normal zu sein.
    Hat er dann nochmal optimiert, oder es so belassen?`Ich hatte 3 Logfahrten, wenn ich mich recht entsinne und eine Aufspielung ohne weitere Anpassung.

Ich hatte das Ulimate 102 im Tank.
    Logischerweise wird auf das abgestimmt, was sich im Tank befindet.
    Würde mich echt mal interessieren, ob man da was merkt im Gegensatz zu einem auf V-Power abgestimmten oder auf SP98 abgestimmten Wagen.
    Fakt ist: Ich habe immer Bammel, keine Aral mit UM102 zu finden ... auch irgendwie doof.

Wie kommst Du darauf, buba? Hat man Dir das explizit gesagt?
    Gab es Zündwinkelrücknahmen bei Dir?
    Bei mir war eine auf Zyl. 5. Aber laut Zoran war das im Rahmen und wurde wohl so gelassen.

Danke für die Info!

Das hört sich bitter an bei Dir.
    Hoffentlich nicht allzu lang.
    Bist Du so ein Verkehrs-Rowdy? :)

Ich fass nun zusammen:

1) Chris_CH
    2) El Manu
    3) coolhard (vielleicht teilweise Teilnahme)
    4)
    5)
    6)
    7)

Vielleicht findet sich noch wer. Mit mehr Leuten machts mehr Spaß.
    Und hey, der Mexikaner schmeckt schon.

Zum Wetter am Freitag für unsere Breitengerade:
    Mild, teilweise sonnig, gegen Abend ist Regen voraus gesagt.

Also schlechte Bedingungen hamwer nicht.

Toller Bericht! Danke!
    Also wer DSG hat, sollte das auf jeden Fall bei CC machen lassen.
    Super, das freut mich für Dich. Ja der Druck ab 4.000 ist merkbar, aber was ich merkte, war, wie er ab 5.700 nochmal so richtig böse ne Schippe oben drauf haut.
    Aber vielleicht ist das bei DSG etwas anders?
    Schön auf jeden Fall, dass Du zufrieden bist.

Servus criwo,

ich nehme an, Du fährst einen TT Coupé.
    Wenn der Kofferraum und der Innenraum nicht 100% abgetrennt ist, wurden wohl AGMs verwendet.
    Im Roadster hat man ne harte Trennung.
    Ich nehme an, das ist der Grund für den Unterschied.

Ja mit dem Set hast Du alles, was das Herz und dein VR6 begehrt.
    Der Oil Primer kommt ins alte Öl, wird dann abgelassen mit dem Altöl zusammen. (Nicht überfüllen, evtl. vorher Ölstand im Motor anpassen/absaugen)
    Das Oil Extra ist für das frische Öl als Dauerpflege Kur, muss aber nach 6-7000km wieder raus. Danach neues Öl und gut.
    Ich habe das genau so gemacht und der Motor dürfte nun richtig sauber sein.

Die genaue Vorgehensweise mit der Oilprimer Spülung suchst bitte im Forum, ist genau dokumentiert.

quattrofever, ich bin schon abartig gespannt, wie Du dann die Änderung bewertest bei Dir.
    Und natürlich freue ich mich schon auf meine Neuerung, die ab Dienstag nach Ostern an meinem TT dran ist :)

Danke für das Kompliment, ich freue mich auch einen so hilfsbereiten und netten Menschen kennenlernen zu können am Donnerstag nach Ostern.
    Das wird sicher ein toller Tag und sicher sehr ereignis und erkenntnisreich werden.

Dass Zoran und André (ich glaube André ist derjenige, der mit Laptop aufm Beifahrersitz Platz nimmt?) sich die Zeit im Urlaub nehmen, ist schon der Hammer.
    Mich freut für Dich, dass es so schnell geklappt hat.
    Hast Du mit der Domibox eigentlich einen Unterschied bemerkt zu vorher?

LG El Manu

Auto waschen? also ich kann es noch nicht genau sagen, weil ich noch nicht weiss ob ich ins Pflegeheim zu meiner Mutter muss.
    Mittagessen, war nicht geplant?
    einen ganzen Tag bis Abends und darüber hinaus könnte ich eh nicht zusagen.
    Also entweder wir kommen oder nicht, ich kann das leider nicht verbindlich zusagen.

Ok, kein Thema. Familie geht vor.
    Mittagessen machen wir so auf der Tour, abends dann richtig im Restaurant. Ich kenne jetzt die allgemeinen Ansprüche von Andi, Chris und Dir nicht, aber mir reicht da Mc oder nen Döner mittags.
    Abends dann ein schickes Steak beim Mexikaner.

Es sind nun 4 Plätze reserviert im LaPaz.
    Wenn es sicherer wird, so kannst Du Dich ja bei mir melden coolhard. Und wenn Du magst, kannst mir ne PN mit Deiner Nummer schicken, sodass Du spontan dazustoßen kannst.
    FInde ich persönlich am Komfortabelsten, z.B. per WhatsApp.

EDIT:
    JA, Auto waschen, für den, der mag.
    Für mich gehört so etwas dazu. Die Karre muss glänzen, wenn man durch die Gegend fährt damit.
    Aber das ist nur meine Meinung. Jeder wie er mag.