Beiträge von El Manu

Earl, das wäre auch was für mich :) Da kommt schon so ein "Haben-Will" Gedanke auf. Aber dieses Jahr muss ich etwas aufpassen mit der Investiererei in den TT.
    Öl, Kraftstofffilter und evtl. noch die 10 Jahre alte Batterie tauschen. Das war es dann neben üblicher Pflege. Ach nee, warte, die Domibox kommt nächste Woche. Die kommt noch rein und das Keropur-G in den Tank :)

Geplant ist auf längere Zeit die letzte Sache, die ich will: Ne AGA, mit Steuerung, da bräuchte ich dann aber mal Deine Beratung. Sonst fällt mir nix mehr ein.

Letztes Jahr war neben NWT und kompletter Vorbereitung darauf (Kerzen, Spulen, LMM, Luftfilter) sowie Lambda Oil Primer und Ölwechsel, Lernwertreset mittels erworbenem VCDS, RNS-E 193G statt Audio Concert, Neulackierung der Haube sowie blauen Zündspulenkappen und neuen Faceliftscheinwerfern Schluss.
    Das musste sein, der TT war neu in meinem Besitz und die Vorgänger und Vorgängerin (coole Frau, die nen 3.2er gefahren aus zusammengestellt hat) waren zwar sehr lieb zum Audi und hatten auch das Geld, ihn immer zu Audi zu stellen, aber vertrauten eben auf Longlife. Aber gut, er war nicht zugesifft und rasselte nicht. So konnte ich ihn im Oktober in Ruhe abstellen nach all den Sachen, die ich zumeist selbst gemacht habe.
    Dann kam der Sohnemann und der Winterschlaf für den TT.

Hier ist ganz klar das Steak hervorzuheben. Das ist echt Spitze dort. Ansonsten wäre da noch das Hauptlokal, die Domäne, das ist dann schwäbische Küche, oder ein Italiener auch auf dem Areal.

So und nun habe ich die Streckenkarte mal optimiert. Viel Spaß mit den Pfeilen. Ich weiß aber wo es lang geht :D Rot markiert ist der kleine Abschnitt zum "Angasen" wie Du sagtest, coolhard. Kurz auf 220, mehr is mitm 3.2er nicht drin, geht bergauf auf der B27 und dann kommt schon die 120km/h Beschränkung.
    Route ist nun wesentlich kürzer.
    Ablaufplan ist auch drinne.

Was sagt ihr?
    Und dann zu einem passenden Tag. Die Wochenenden sind wohl bei allen bereits voll mit Familie oder mit dem AUsflug ins Audi Forum NSU ... also dachte ich mir die Woche zw. Ostermontag und dem Wochenende. Irgendwann da.

P.S. habe auch Urlaub genommen.

Hallo zusammen,

in Kürze werde ich unter dem Usernamen El Manu hier mein Unwesen treiben :)
    Nur dass Ihr Bescheid wisst.

Grund der Änderung: Ich kann mein manu19870 nicht mehr sehen und war eigentlich mal ne Entscheidung da mein "Jugendkürzel" manu1987 nicht mehr verfügbar war bei einem großen Online Auktionshaus.
    In fB findet ihr mich ebenfalls unter dem Nick und ich find ihn einfach geeigneter :)

@Para: Du darfst ändern, ich kann ja bekanntermaßen nicht.

Hallo zusammen,

ja, das stimmt. Morgens um 8 hätte ich ohnehin nicht geplant.
    Gegen Mittag ist eine tolle Idee.
    Hier wäre mal die Homepage zum Areal, wo wir uns treffen (außerorts und nur ein Kreisverkehr in der Nähe :pfeifen:) Das Gute an diesem Treffpunkt ist auch die Größe des Parkplatzes und es ist direkt an der B27. Also im Prinzip nicht zu verfehlen.

Die Speisekarte zum Mexikaner ist hier

Wie ist denn die allgemeine Stimmung? Lieber schnell fahren oder gemütlich? Ich zieh ganz klar die gemütliche Variante vor. Daher der gelb markierte Teil der Karte, was dann auch ein (sollte es zu vielen und langen Pausen kommen) Leichtes ist, entsprechend anzupassen.
    Wollt Ihr Mittags und Abends richtig einkehren oder tut es Mittags auch etwas Schnelles a la Döner, Mäckes, ... ?

P.S. Beim Losfahren vom Parkplatz sich verirren? Wow, das muss man können :D

Ich würde sagen, nein. Das wurde schon bei höheren Laufleistungen gemacht.
    Da empfehle ich die lambda Oil Primer Kur, wie vom para beschrieben hier im Forum.
    Anschließend nur noch Fest Interval, zum Beispiel mit dem Addinol Öl 5W40.

Rasselt denn die Kette? Wie läuft der Motor allgemein?
    Volle Leistung da? Gut dazu müsstest du Erfahrung mit dem Motor haben um es zu beurteilen.

Außerdem Mal vor allem als Anhaltspunkt die Messwertblöcke 208 und 209 auslesen lassen.
    Mit der Plörre würde ich keinen Meter mehr fahren. Vor allem wenn der Motor schon zu gesifft zu sein scheint.

Bei f fragen kannst Du mir gern ne pn schicken.

Ohje das ist ärgerlich, aber auch bei mir passiert sowas immer wieder.
    Auf dem Weg nach Durlangen habe ich mir meinen ersten Platten in meinem Leben gefahren :)

Dank der freundlichen VW Werkstatt wurde mir mein Reifen noch rechtzeitig geflickt und ich war pünktlich beim Zoran.
    Wenn nicht jetzt, dann eben später. Die Basis muss passen vor der Optimierung. Das wird ;)

Danke Dir coolhard.
    [size=10]Geplant wäre in der Woche Mo - Fr, nach dem Ostersonntag.[/size]
    Genaueres müsste man noch erörtern. Der Para wäre dabei, der Andi3.2 sowie eventuell der Bobba, wenn mit seinem Auto alles passt. Dann wären wir bis jetzt zu viert.

Die Strecke war ein Vorschlag, da ich vor allem den Teil über die Alb wunderschön finde.
    Aber Du wirst Recht haben und für Deine Meinung bin sehr dankbar, da habt ihr mehr Erfahrung als ich. Gern können wir die anpassen bzw, darüber abstimmen, was euch wichtiger ist.
    F-Town stellt Abgasanlagen her, oder?

Eutingen im Gäu wäre direkt an der A81. Aber die haben keinen Shop o.Ä. Oder?
    Soll ich da mal anrufen, ob es ne Führung gibt? Ansonsten ist in Eutingen noch ne Kartbahn :)
    Ich brauch euren Input :) Dann mach ich.
    Sind meinerseits nur Vorschläge.
    Auch wie es mit Minigolf aussieht - coole Idee, oder total Fehl am Platz und lieber gleich in aller Ruhe Richtung Mexikaner?

Zu Viel Fahren ist nix, stimmt. Lieber öfter mal halten (an schönen Stellen mit Ausblick und Platz)

Ja, die stramme Fahrt zwischendrin wird es sicher auch mal geben. Steht ja immerhin seit Ende Oktober, wurde nicht gestartet, nur ab und an mal nach der Batterie geschaut.
    Fand ich besser, ... manche starten im Winter ab und an mal, aber ich kann den ja nicht ne Stunde in der Tiefgarage laufen lassen. Denn Fahren ist nicht mit Saisonkennzeichen.

Werde hier auf jeden Fall was Schreiben dann, aber ich denke in aller Ausführlichkeit dann zum A3Q-Treffen im Zollernalbkreis nach Ostern.

Bestellung heute Abend von der Post geholt. Die Post kam echt schon gestern: Rasend schneller Versand!
    Es ist toll einen Kalender mit Forenaudis daheim zu haben. Da finde ich es glatt schade, dass mein TT ein TT ist. Aber ansonsten liebe ich meinen TT natürlich :) Und ich war doch sehr beruhigt, auch ein Bild vom Admin-A3 zu haben.
    Jetzt mal nen passenden Ort finden, wo der Kalender gut zur Geltung kommt.

Und die DVD enthält wirklich super Material. Nicht zuletzt die Fahrvideos :) Der Sound unseres tollen Motors kommt sehr gut zur Geltung. Bin froh, die mitbestellt zu haben.
    Para, warum ist Deiner nicht fahrend zu sehen ;)?

Mensch, da macht sich einer Mühe! DANKE!
    Das wird bestellt und kommt im März in den Tank. Am 1.3. fahr ich zum Öl und Kraftstofffilter wechseln. Vorher hab ich ein paar Stunden, wo auf den viertel vollen Tank Keropur kommt, aufgetankt wird auf 100% und dann mal gucken.
    Dann sollt auch alles gut durchmischt sein.
    Sonst braucht man ja auf nix achten, oder? Einfach fahren.
    Ich werde berichten :)

Para, ich hab es schon in der Shoutbox geschrieben: Mein herzlichstes Beileid. So etwas ist so schlimm.

Ich glaube Dir, dass bei den Fliegenden die Welt sehr klein ist, da kennt man sich schon mal. Ich bin natürlich auch froh, dass Dir nichts passiert ist.
    Erst im März habe ich meine 18-jährige Schwägerin durch einen Verkehrsunfall in Indien verloren und 2 Jahre vorher meine Schwiegermama.

Nun wünsche ich den Angehörigen und Dir viel Kraft. Die Welt ist ungerecht. Gerade den Rettern passiert so etwas ;(