Vielen Dank buba!
Das hört sich ja nicht so komplex an. Ist das hier ein Produkt von FEBI-Bilstein?
Hersteller-Nr.: 32786
Artikel-Nr.: 30410680
Oder welchen hast Du verbaut? Den hab ich für 25 EUR im Netz gefunden.
Und im Motor kann da nix "rausrutschen"? Wenn der Spanner raus kommt bekommt man den von Hand nicht mehr rein nehme ich an? Aber wie bewegt man den dann? Mhh ich muss es wohl einfach probieren.
Beiträge von El Manu
-
-
Das hört sich doch schon besser an.
Saubere Arbeit und danke für die Doku.
Ist das kompliziert oder schraubt man den nur raus?
Oder sollte man den irgendwie Öl tränken vorm Einbau? UNd wenn es spannt ... muss doch beim rausdrehen die Kette in eine Position springen, in der ich den neuen Spanner nicht mehr drauf bekomme, oder? Überlege mir das auch gerade zu machen, wenn ich den hoffentlich im Rahmen bleibenden Marderschaden gerichtet habe ... -
Guten Abend liebes Forum,
war nun nochmals in der Garage und habe gerochen. Also das riecht schon heftig ... Des Weiteren habe ich Reste von nem blauen Müllsack gefunden. Der hat es sich wohl gemütlich gemacht.
Ich habe im Motor alles so gelassen, damit er nicht wieder austickt und wild rum beißt. Im März fahre ich den Wagen zum jährl, Ölwechsel und schau ihn auf der Bühne genau an. Alle beschädigten Kabel werden getauscht oder mit Schrumpfschlauch, wo möglich, behandelt. Ansonsten leistet Gewebeband sicher gute Dienste.Ich habe nun eine Theorie, wie der Marder da rein kam in die abgeschlossene Garage. Siehe Bilder. Es sind Garage an Garage jeweils so Metallgitter zwischen den einzelnen Garagen. Jetzt lassen die bei uns oft den Tag über ihre Garage offen und so kam er oben über den Gittern, siehe Foto, vermutlich rein. Das werde ich mit Holz verkleiden. Oder denkt hier jemand, dass so nen Marder auch durch das Gitter bzw. Die Löcher in den Garagentoren kann? Siehe Bilder.
Und danke allen Beteiligten hier. Im März gibt es ein genaues Schadenbild ..
-
-
-
-
Guten Morgen liebes Forum,
Gerade in die Garage, um die DomiBox einbauen zu wollen und was sehe ich?
Angeknabberte Kabel, soweit das Auge reicht, im Ansaugtrakt vorm Filter sind auch „Böbbele“ von Mäusen oder ähnlichem vorhanden ...
Da wird der Marder ja nicht reingekommen sein.Ich weiß gerade nicht wirklich weiter. Der Wagen steht noch bis März und ich wollt ihn vorher auch nicht Anlassen.
Er hat sein Revier markiert, sichtbar und Riechbar Ein Marderschreck ist nicht verbaut.Ich kann mir keinen Reim darauf machen, wie er die Garage reinkam und ob er wieder draußen ist.
Zum Glück hat er das Verdeck nicht angefressen.
Fressen die auch Kühlschläuche?
Bin gerade echt etwas ratlos. Das ist ne Premiere für mich. -
Wahnsinn, wie sonor und sauber der A3 klingt. Macht einen schon sehr an. Der TT klingt da schon anders. Hat Vorteile, aber ich kann dem A3 Sound mit 2 VSD schon was ab. Edler irgendwie.
Auf alle Fälle ein tolles Video!Zum Keropur G... kam heute an und wurde in der Garage direkt vor dem wartenden TT im Putz -und Ölregal platziert. Dem läuft sicher schon ... ähm ... das Benzin im Tank nach vorn

-
Wäre Karfreitag möglich? Alternativ Ostermontag wegen denjenigen, die in der Woche nach Ostern keinen Urlaub haben.
Frage an die, die bisher zugesagt haben kommen zu wollen (sofern es passt):coolhard?
Andi3.2?
Para?
Bobba? Btw. Wie gehts Deinem Wagen?Wäre schön, einen Termin fest zu haben

-
Earl, das wäre auch was für mich
Da kommt schon so ein "Haben-Will" Gedanke auf. Aber dieses Jahr muss ich etwas aufpassen mit der Investiererei in den TT.
Öl, Kraftstofffilter und evtl. noch die 10 Jahre alte Batterie tauschen. Das war es dann neben üblicher Pflege. Ach nee, warte, die Domibox kommt nächste Woche. Die kommt noch rein und das Keropur-G in den Tank
Geplant ist auf längere Zeit die letzte Sache, die ich will: Ne AGA, mit Steuerung, da bräuchte ich dann aber mal Deine Beratung. Sonst fällt mir nix mehr ein.
Letztes Jahr war neben NWT und kompletter Vorbereitung darauf (Kerzen, Spulen, LMM, Luftfilter) sowie Lambda Oil Primer und Ölwechsel, Lernwertreset mittels erworbenem VCDS, RNS-E 193G statt Audio Concert, Neulackierung der Haube sowie blauen Zündspulenkappen und neuen Faceliftscheinwerfern Schluss.
Das musste sein, der TT war neu in meinem Besitz und die Vorgänger und Vorgängerin (coole Frau, die nen 3.2er gefahren aus zusammengestellt hat) waren zwar sehr lieb zum Audi und hatten auch das Geld, ihn immer zu Audi zu stellen, aber vertrauten eben auf Longlife. Aber gut, er war nicht zugesifft und rasselte nicht. So konnte ich ihn im Oktober in Ruhe abstellen nach all den Sachen, die ich zumeist selbst gemacht habe.
Dann kam der Sohnemann und der Winterschlaf für den TT. -
Das liefere ich nach dem 1.3. dann auch. Habe extra 1.3. und 2.3. frei genommen

-
Das hört sich schon toll an

Habe es zuvor nicht gesehen, aber dank Deiner Ketten-Problematik DVD habe ich es auch genießen können.
In fB haste es ja auch gepostet, da muss ich noch drauf reagieren
-
Mhhh... ich bekomme leider keinen Urlaub zw. 26.3. und 29.3.
In der Woche danach hab ich dann frei.Ginge Kar(Car)Freitag denn? Das könnte man theoretisch auch machen.
Wie sieht es beim Rest aus? -
Ja so heißt das.
Aber Du würdest jetzt nicht nur deshalb vorbeischneien, oder?
Schade, aber verstehe ich natürlich.@all
Könnte man den schon ein Datum anstreben? Bei mir wäre theoretisch auch der Ostermontag kein Problem. -
Boah, Para, da sagst was. Ich war ihn gestern mal wieder besuchen. Es ist schon der Hammer, wie sich die Zeit ziehen kann.
Im März isses endlich wieder so weit. Ich freu mich drauf, wie ein kleines Kind. -
Hier ist ganz klar das Steak hervorzuheben. Das ist echt Spitze dort. Ansonsten wäre da noch das Hauptlokal, die Domäne, das ist dann schwäbische Küche, oder ein Italiener auch auf dem Areal.
So und nun habe ich die Streckenkarte mal optimiert. Viel Spaß mit den Pfeilen. Ich weiß aber wo es lang geht
Rot markiert ist der kleine Abschnitt zum "Angasen" wie Du sagtest, coolhard. Kurz auf 220, mehr is mitm 3.2er nicht drin, geht bergauf auf der B27 und dann kommt schon die 120km/h Beschränkung.
Route ist nun wesentlich kürzer.
Ablaufplan ist auch drinne.Was sagt ihr?
Und dann zu einem passenden Tag. Die Wochenenden sind wohl bei allen bereits voll mit Familie oder mit dem AUsflug ins Audi Forum NSU ... also dachte ich mir die Woche zw. Ostermontag und dem Wochenende. Irgendwann da.P.S. habe auch Urlaub genommen.
-
Hallo zusammen,
in Kürze werde ich unter dem Usernamen El Manu hier mein Unwesen treiben

Nur dass Ihr Bescheid wisst.Grund der Änderung: Ich kann mein manu19870 nicht mehr sehen und war eigentlich mal ne Entscheidung da mein "Jugendkürzel" manu1987 nicht mehr verfügbar war bei einem großen Online Auktionshaus.
In fB findet ihr mich ebenfalls unter dem Nick und ich find ihn einfach geeigneter
@Para: Du darfst ändern, ich kann ja bekanntermaßen nicht.
Danke

-
Hallo zusammen,
ja, das stimmt. Morgens um 8 hätte ich ohnehin nicht geplant.
Gegen Mittag ist eine tolle Idee.
Hier wäre mal die Homepage zum Areal, wo wir uns treffen (außerorts und nur ein Kreisverkehr in der Nähe
) Das Gute an diesem Treffpunkt ist auch die Größe des Parkplatzes und es ist direkt an der B27. Also im Prinzip nicht zu verfehlen.Die Speisekarte zum Mexikaner ist hier
Wie ist denn die allgemeine Stimmung? Lieber schnell fahren oder gemütlich? Ich zieh ganz klar die gemütliche Variante vor. Daher der gelb markierte Teil der Karte, was dann auch ein (sollte es zu vielen und langen Pausen kommen) Leichtes ist, entsprechend anzupassen.
Wollt Ihr Mittags und Abends richtig einkehren oder tut es Mittags auch etwas Schnelles a la Döner, Mäckes, ... ?P.S. Beim Losfahren vom Parkplatz sich verirren? Wow, das muss man können

-
Ich würde sagen, nein. Das wurde schon bei höheren Laufleistungen gemacht.
Da empfehle ich die lambda Oil Primer Kur, wie vom para beschrieben hier im Forum.
Anschließend nur noch Fest Interval, zum Beispiel mit dem Addinol Öl 5W40.Rasselt denn die Kette? Wie läuft der Motor allgemein?
Volle Leistung da? Gut dazu müsstest du Erfahrung mit dem Motor haben um es zu beurteilen.Außerdem Mal vor allem als Anhaltspunkt die Messwertblöcke 208 und 209 auslesen lassen.
Mit der Plörre würde ich keinen Meter mehr fahren. Vor allem wenn der Motor schon zu gesifft zu sein scheint.Bei f fragen kannst Du mir gern ne pn schicken.
-
Ohje das ist ärgerlich, aber auch bei mir passiert sowas immer wieder.
Auf dem Weg nach Durlangen habe ich mir meinen ersten Platten in meinem Leben gefahren
Dank der freundlichen VW Werkstatt wurde mir mein Reifen noch rechtzeitig geflickt und ich war pünktlich beim Zoran.
Wenn nicht jetzt, dann eben später. Die Basis muss passen vor der Optimierung. Das wird