Beiträge von El Manu

Na das klingt ja sehr gut. Schon insgesamt zu viert und das am Tag des Vorschlags. War wohl überfällig :)
    Dass jeder eine grobe Vorstellung hat, habe ich eine Karte gezeichnet mit den wesentlichen Anbindungen zur Übersicht, sowie unsere Tourkarte.

Es handelt sich bei der Tour nur um einen Vorschlag.
    Hier ist von Aussicht an ausgewählten Haltepunkten, Spaßstrecken, Vollgasetappe (wer mag) alles dabei und die guten Tanken sind nicht weit :)
    Genug Raucherpausen für die Raucher können wir für die Strecke auch machen.
    Ich freu mich schon.

Guten Abend liebes Forum,

wer hätte denn mal Lust, sich im schönen Schwabenländle zu treffen und auszutauschen?

Ich würde ja den Großraum Tübingen / Balingen, sprich Zollernalbkreis vorschlagen.
    Eine Ausfahrt könnte man über den Tag rund um Horb am Neckar, Rottenburg am Neckar und in den Schwarzwald oder ins Lautertal machen.
    Da wäre ich für Vorschläge offen.

Unter der schönen Burg Hohenzollern lässt sich dann abends auch vernünftig einkehren, sogar vorm Essen ne Runde Minigolf spielen.
    Das wäre im Hofgut Domäne in Hechingen. Ein leckerer Mexikaner oder gutes
    Deutsches Essen als auch ein Italiener sind hier geboten.

Das ganze würde ich Richtung April planen wollen. Evtl. ja in der Woche nach Ostersonntag.
    Ich hätte schon einmal richtig Lust, endlich ein paar Forenmitglieder persönlich kennenzulernen.

Bin gespannt :)

Danke Dir für Dein Feedback.
    Joa, dann werde ich das auch mal probieren. Wird zusammen mit der Domibox gemacht im März. NWT hat er auch, also sollte alles Gute gemacht sein.
    Nur wünschen würde ich mir doch noch etwas mehr Ansauggeräusch unter Vermeidung von öligen Spielereien vor dem LMM ... .
    Ne Idee?

Guten Abend, bestes Forum aller Zeiten,

Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen. Hochinteressant! Ich habe mir die Luftführung alias Domibox vorhin bei Dominik bestellt. Wird im März eingebaut.
    Und nun ja, jetzt zum Trichter:

Ich hatte auf den 16 Seiten gehofft, ein eindeutiges Ja mit 99% Zustimmung zu erlesen, was den Trichter betrifft.
    Ich bin auch eher einer der Vertreter, der sagt, „die Ingenieure werden sich bei dem Trichter schon was gedacht haben“. Und das soll eine Leistungsreduktion sein? Bei einem Motor, der eher nach unten streut, leistungsmäßig?

Tja, aber auch ich habe mich schon beim Filterwechsel gefragt, ob ich das Ding nicht ausklipse. Wäre da nicht noch der Spulenwechsel gewesen und das tolle Wetter, hätte ich wohl rumprobiert :)
    Und vermutlich läuft es eh auf rumprobieren raus.

Ich hätte ja auch gern etwas mehr Ansauggeräusch, will aber nur beim original Papierfilter bleiben aus bekannten Gründen. Da das Trichterrohr, wie in einer Bassreflexbox, abgerundet ist, treten hier weniger Strömungsgeräusche auf.
    Und mehr Klang vermittelt zusammen mit Onkel Placebo ja schon mehr Dampf im Popometer ...
    ist also sehr schwierig das Ganze.
    Stefan hatte hier ja schon Kund getan, dass es durchaus Sinn macht, das Rohr zu entfernen.
    Ich werde es vermutlich probieren.
    Und ... nun ist ja etwas Zeit vergangen, da ich diesen Thread aus der Versenkung geholt habe ... wie waren eure Erfahrungen letzten Sommer ohne Trichter?
    Danke Euch :)

Hi dbmax,

Du hattest 2016 auch schon auf NGK gewechselt, korrekt? Habe mir letzte Woche auch aus einer Aktion heraus NGK geordert und die haben in der Gummimuffe bereits ein grünes Puder/Fett was auch immer.
    War das bei Deinen Steckern auch bereits vorhanden? Dann wäre die Schutzfunktion bereits ab Werk vorhanden.

Dieses grüne Fett war auch auf meinen neuen Zündspulen drauf und ich ging davon aus, dass das reicht.
    Flutschten auch schön auf die Zündkerzen.

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback!

Hallo zusammen,
    die NWT-Software vom Zoran kann man recht gut mit VCDS identifizieren.

Es gibt noch Hoffnung! Danke Psychedelic!
    Evtl. komme ich mal bzgl. der weiteren Prüfschritte auf Dich zu. Allgemein will ich den Umgang mit VCDS besser verstehen und Punkte, an denen ich mein Auto verstehen kann, parat haben.

Es gab doch sicherlich eine Rechnung mit der erbrachten Leistung oder wird das mit Handschlag und Bargeld abgewickelt? :D

Da muss ich wirklich nachdenken, aber ich glaube, ich bekam einen Ausdruck in die Hand.
    Es lohnt sich übrigens, zu erwähnen, dass man vom Forum kommt ;) Gibt Rabatt. Hatte ich auch angegeben und es hat wunderbar geklappt.

Für den unwahrscheinlichen Fall des zeitnahen Verkaufs ...
    Ich sehe das NWT als Verkaufsargument für einen VR6, soweit mal klar gestellt.
    Aber wie kann ich dem potentiellen Käufer denn mittels VCDS, oder auch ohne, beweisen, dass es an Bord ist?

Und, für den ebenfalls unwahrscheinlichen Fall, dass Audi da ran muss, dass die mir nix kaputt flashen auf der Software des MSG, wie kann ich sicherstellen, dass ich es noch habe?

Rein interessehalber.
    Btw: Ich freue mich, den Guten im März wieder aus der Garage zu lassen :)

Guten Morgen zusammen,
    Ich habe das NWT letztes Jahr machen lassen vom Zoran und kann Dir ebenfalls sagen: Ja es lohnt!
    Es wurde zB auch das hektisch reagierende Gaspedal etwas „feinfühliger“ gemacht. Ich würde sagen, jetzt wird der komplette Pedalbereich genutzt.
    Hat diese Beobachtung auch schon jemand gemacht?
    Ich kann nun auf jeden Fall einfacher ruckfrei fahren (Schalter).
    Was wird mit SSR abgekürzt? Was hatte ich vor dem Update von Zoran nicht?

coolhard: Du bist ja ganz aus der Nähe! Wenn Du magst, kann man sich mal treffen. Wobei ich mit dem TT erst wieder im März auf Achse bin. Momentan macht er noch Winterschlaf.

Okay, verstehe.
    Ich empfehle Dir auf jeden Fall die Öl Primer Kur von Lambda.
    Hier gibt es vom para, finde den Beitrag gerade nicht, einen hervorragenden Beitrag.
    Allgemein gilt natürlich immer schön warm fahren bis die Öltemperatur bei 86° ist und das Öl wechseln. Ich mache das alle 9-10k Kilometer.
    Ich bin momentan noch sehr "ängstlich" was den Motor angeht, werde aber im März beginnen, das Auto zu genießen und mir weniger Gedanken zu machen.

Ui das ist interessant, aber mir wäre da auch das Herz in die Hose. Ist das nun 100%ig ein "hängender" Hydrostössel gewesen? Wie kann so etwas passieren? So schlechtes (verklebtes?) Öl?
    Mein TT mit BUB Motor verweilt bis März in der Garage und ich mache mir schon Sorgen, dass der Motor irgend etwas hat.
    Vergangenes Jahr im April geholt und bis September einiges gemacht inkl. aller Zündspulen und Zündkerzen. Zoran durfte auch dran und natürlich die vom Para empfohlene Lambda Behandlung sowie das Addinol Öl.

Da kan ich Steve zustimmen!
    Für mich war es weniger eine Reise, als direkt um die Ecke, aber der Unterschied (Handschalter) von der Gasannahme war enorm. Einfach intelligenter gelöst. Jetzt ist das ganze Pedal genutzt und nicht nur die erste Hälfte.
    Ergo wesentlich besser dosierbar.
    Der 3.2. ist gerade als Handschalter nicht für jedermann leicht zu fahren. Ich denke, da trennt sich fahrtechnisch einfach die Spreu vom Weizen. Ich dachte zunächst auch, ich bin in meiner 2ten Fahrstunde. Aber hey, nach nen paar km gewöhnt man sich an dieses direkte fahren. Es macht einfach Laune.

:love:

Das Video ist leider nicht abspielbar.
    Es muss kein Fehler bei falsch eingestelltem Xenon geworfen werden.
    Das wird eingestellt, wenn VCDS dran hängt und ein Lichtmessgerät vor jedem Scheinwerfer und zwar im Zustand: Fahrersitz besetzt mit Dir, 90% Tank und alles was im betriebsbereiten Auto dabei ist, eingebaut, z.B. Maxicosi.

Evtl. mal zu einem Bosch-Dienst fahren. Da habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, wo Audi gesagt hat, das ist wie es ist.

Bin auch total geschockt. Es vergeht allmählich alles, was die "guten, alten Autos" ausgemacht hat.
    Langlebigkeit, Hubraum, Unterscheidbarkeit zu anderen Autos ...

Und das unterstreicht die neue "Nomenklatur" bzw. Wegfall des wahren Hubraums noch mehr.
    Bei MB und BMW z.B. Ist es ja schon lang so, dass der angedruckte Hubraum nur noch der Leistungsliga entspricht. E350 zB ein 3,0 Liter Motor.

Tja ,,, schade.
    Möge der 3.2 ewig halten.

Hi zusammen,

ich denke ein neuer Thread ist unnötig, ist ja immer noch dasselbe Thema.
    Mein Freundlicher sagt, dass es hier eine Teileersetzung gab und es nur noch schwarze Schläuche und Kappen gibt.

Als ich ihm die Teilenummern von Seite 1 genannt habe sagte er, es wäre alles schwarz.

Kann das hier jmd. bestätigen?
    Und wo krieg ich die Sachen denn dann in Blau noch her? eBay habe ich nichts gefunden. Danke vorab

Bei welcher Laufleistung ist das passiert?
    Danke.