Dankeschön, finde es auch schön, eine Doku zu meinen beiden Audis zu haben und hier darüber erzählen zu können. Beim A6 bedingt des Themas des Forums evtl. etwas weniger von Interesse, aber evtl. interessiert es ja doch immer wieder mal jemanden.
Ich mit meinem Palladiumgrau ... ja, es soll natürlich Platiniumgrau heißen
Die Lackierarbeiten sind insgesamt wirklich super geworden und sehr gleichmäßig. Da bin ich wirklich glücklich mit.
Genau, die STege, also der Spoilermittelteil, wäre durch die ständige Schattenlokation definitiv zu dunkel gewesen und es käme nicht zur Geltung. Bei den RS Modellen, die diesen Spoiler in einer ähnlichen Farbkombi haben, ist der Mittelteil nämlich nicht platiniumgrau sondern in einem etwas helleren Farbton. Das hätte hier also nciht so gut gepasst.
Ja, den Fehler entdeckt zu haben, hat mich auch riesig gefreut. Dazu war es aber notwendig, den Spoiler "nochmal aufzubauen" - so wie das manchmal eben ist. Echt toll daher, dass die Unterstützung von quattrofever auf diese Art belohnt werden konnte.
Optisch bin ich auch superzufrieden. Genau so habe ich mich nun verliebt.
Ach, schau einer an earlgrey:
Das hätten wir mal wissen müssen, dann hätte ich Dir ja etwas Farbe "abgeben" können, bzw. das Teil sicher günstig mitlackieren lassen können.
Aber wenn Du etwas rumprobiert hast, und es halbwegs passt, fällt das sicher kaum auf, bei Dir, oder?
Ja, komplett lackieren ist da sicher die Audi-Vorgabe bzw. generelle Lackiervorgabe, denn sonst stimmt der Farbton vermutlich nicht perfekt. Wobei ich sagen muss, dass Lackkarte und Spoiler bei mir übereinstimmen, also denke ich, würde das schon auch so gehen.
Getroffen wurde der Farbton dennoch sehr genau für mein ungeschultes Auge. Ich erkenne keine Unterschiede. Ja, gut das muss man ja aufsprühen und der Lack wird auch altern. Nein, davon haben wir nichts mehr. Bin aber auch nicht der Fan von selbst ausbessern. Das überlasse ich den Profis .. sieht besser aus für mich.
Ja und nun noch was Neues ... ich hätte es nicht schreiben sollen ... von wegen erstmal nur fahren und es käme nix Neues.
Es gibt noch ein offenes, kleines Detail, welches mich wirklich nur ein klein wenig, aber nicht sehr, störte. Dennoch war ich irgendwie auf der Suche ... und zwar der brilliantschwarze Grill an einem phantomschwarzen Wagen ... der sticht nicht, wie bei weiß, gelb, rot, silber, ... heraus.
Und so kam es, dass ich auf ein wirkliches Schnäppchen stieß und einen TTS Grill in platiniumgrau traf, der mir optisch an meinem TT sehr gut (Fotomontage sei Dank) gefällt. Da musste ich dann zuschlagen, da er nur einen Bruchteil dessen kostete, was die normal auf den öffentlichen Handelsplätzen gebraucht kosten. Das TTS-Logo werde ich entsprechend bearbeiten, ist ja keiner Ach wie ich mich schon freue, den am Auto montiert zu haben.