Heute live erlebt: schöner, gut erhaltenen dicker Familienbomber 
Vielen Dank, Didi
War ein tolles Treffen Sonntag in Olching.
Wirklich schön, sich mal wieder gesehen zu haben.
Und bei mir gibt es auch etwas Neues: Ich habe den A6 zusammen mit quattrofevers tatkräftigster Unterstützung meinen optischen Wünschen gemäß anpassen können. Dies geschah recht spontan einen Tag vor dem inzwischen schon gut bekannten "Treffen im Westen".
Schon eine Weile empfand ich schwarz auf schwarz (Black Paket an Mythosschwarzem A6) nicht als optimal, da ich auch eher aus der Chromecke komme.
Was bei gelb oder weiß super aussieht, fehlt mir am schwarzen Auto bzgl. der optischen Akzente.
Somit gibt es nun ein paar Bilder von der Aktion, der "ersten Schritte" bzgl. Umrüstung mittels Tausch mit einem A6-fB-Gruppen-Forenmitglied und natürlich dem großen Umbau mit quattrofever, dem ich dafür nicht genug danken kann.
So sah mein A6, zur Erinnerung nochmal, vorher aus, mit schwarzen Gittern und dem im Netz sehr beliebten Black-Paket-Grill. Daneben mit den getauschten ACC-Gittern eines fB-Freundes aus einer A6-Gruppe:

So kam ich auch sehr günstig an dieses gute Stück, welches so schnell wie möglich, am Besten noch vor dem Treffen in Olching, auf den A6 kommen sollte. Nur als ich erfuhr, dass dazu die ganze Front ab muss, wurde mir "leicht" anders. Wurde die Front doch gerade erst in einer Riesen-Odyssee mit Audi nahezu wunschgemäß ausgerichtet. Aber eben nur nahezu ...

Dann erklärte sich mein Freund quattrofever bereit, mich da zu unterstützen. (Final war er derjenige, der den Part nahezu vollständig übernommen hat!)
Und dann packte es mich aber, am Dienstag:
Es mussten unbedingt für die Heckpartie noch verchromte originale Endrohrblenden her. Die kosten ein halbes Vermögen, wenn man sie kaufen mag, genau wie meine Schwarzen, die allerdings schon ihre besten Zeiten hinter sich hatten:

Und wieder meldete sich, wie gerufen ein junger Mensch, der gerade auf Blackpaket umbaut. Er wollte die Blenden ohnehin pulvern lassen und bekam für einen günstigen Kurs im Nachhinein meinen Blackpaket-Grill dazu. So dass wir alle zufrieden sein können. Jedoch musste er in Vorleistung gehen und bei sich zuerst demontieren. Dies war meine Bedingung hierzu. Das klappte alles wunderbar und ich konnte am Samstag dann zu quattrofever den neuen Grill und die verchromten Endrohre mitnehmen. Zustand der Teile war wirklich 1A.
Und schon hieß es "Let the show begin".
Eines aber vorweg: Ich hatte schon ein bisschen Bammel, weil ich so etwas noch nie gemacht habe und ich bei Audi ja 3h neben dem Monteur stand, der mir die Front nach dem Riemenscheiben-Abfall komplett neu ausrichten sollte.
Nur nahm der Audi-Monteur die Front nicht richtig ab, was, wie ich nun im Nachhinein erfuhr, ein Fehler war, da sie noch immer nicht gut genug saß, ich es aber akzeptierte, da auf deren Hof viele Fahrzeuge um die Front herum so aussahen.
Jedoch zeigte mir quattrofever, dass die Front eben nicht richtig saß - und er montierte sie mit mir als Handlanger wirklich perfekt. Das ganze hat nun ein Gesicht.
Obendrein saß der Kotflügel auf der Fahrerseite nicht perfekt, was dann gleich auch noch von ihm erledigt wurde.
quattrofever: Einfach klasse und ich bin Dir unendlich dankbar für diese tolle Leistung an meinem Wagen.

Ausnahmsweise habe ich dann auch mal ein bisschen was gemacht 

Dann kamen noch die Endrohrblenden, die von unten zu demontieren sind, wenn man nicht den ganzen Heckdiffusor abreissen möchte (clips adé) ... einzige Krux: Man kann den Bit mit Minirätsche nicht einmal richtig auf den Bit aufsetzen, so wenig Platz ist da.
Auch hier fand quattrofever einen Weg, das sauber zu demontieren.
Wir stellten dann fest, dass in der Heckstoßstange summa summarum 3 Hände voller Erde waren.
Unglaublich ... nun ist der Wagen was leichter hinten 
Und dann wurde noch schön saubergemacht, die hervorragende Schrauber-Location aufgeräumt und nach dem Essen ging es noch zum Luftfilter-Tausch an quattrofevers TT 3.2.
Da fiel mir wieder auf, was für ein tolles und gepflegtes Fahrzeug sein weißer TT doch ist. Da kann man sich schon die Finger nach lecken.
Final gibt es noch einige Bilder direkt nach Abschluss und nach dem Waschen, Samstag Abend, vor dem Treffen in Olching:

Es bleibt mir nun noch, erneut einen riesen DANK an den quattrofever auszusprechen. Er hat es geschafft, den Wagen wesentlich besser als Audi selbst zusammenzubauen, die neuen Teile mit mir einzubauen und es kam kein einziger Kratzer dazu. Was benötigt wurde, hatte er vor Ort und es war immer eine Idee da, wenn man ins Stocken gekommen wäre. Nicht einmal die Räder mussten ab und dank serienmäßigem Luftfahrwerk ging alles in "Lift-Position".
Der Wagen wurde fertig vor dem Treffen und sieht nun einfach perfekt für mich aus. 