Beiträge von deschmidti92

mhhhh.... komisch.

Ich habe gestern aus versehen nach dem ich die Dimmung auf 20 % eingestellt habe und aus der langen Codierung raus bin "nein" gedrückt und somit werden scheinbar fürs Steuergeerät alle Standartwerte eingesetzt.
    Bekomm ich das wieder irgendwie hin das alles wieder funktioniert ? :D
    Wie gesagt sobald man Licht anmacht, fäbgt die ganze Schalterbeleuchtung an zu blinken... und das Klimabedinteil geht manchmal einfach aus ...

hoffe ich bekomme hilfe.

PS: US Standlicht ist momentan wieder aus.

EDIT:

Also es geht jetzt wieder alles. Habe mich an die Codierung gestern erinnert und siehe da US Standlicht aus und innen geht auch wieder alles.... Jemand ne Erklärung dafür ?

Hallo, ich häng mich hier mal mit an. Habe mir gestern bei meinem 8PA mit Xenon und LED Tagfahrlicht das US Standlicht programmiert via VCDS. Heute morgen bin ich eingestiegen und die ganze Innenbeleuchtung, also Klimabeluchtung Radiotastenbeleuchtung und Fensterheberbeleuchtung sind ständig an und ausgegangen. Das Display vom Klimabedienteil ist auch manchmal an und ausgegangen.
    Wisst ihr zufällig an was das liegen könnte ?
    Hab beim US Standlicht einen Wert von 20 eingetragen, davor stand 125 drin.

Vielen Dank im vorraus.

Hey Leute, bin neu hier im Forum und habe erst seit kurzem einen A3 Sportback 3.2 V6 mit DSG (BJ 2008) mit BUB Motor. Da ich im Dorum ein bisscchen gestöbert habe bin ich auf das Thema Kettenlängung und Rasseln der Steuerkette gestoßen.
    Da ich seit der längeren Autobahnfahrt als ich den A3 holte ein "Scheppern" am Auspuff habe zwischen 2-3000 Umdrehungen bin ich auf Spurensuche gegangen. Dabei ist mir an den bekannten Stellen im Motorraum dieses rasseln aufgefallen. Habe die Messwertblöcke 208 und 208 ausgelesen die aber einen Wert von -1 haben. Bild davon wird angehängt.
    Muss ich mir jetzt Gedanken oder Sorgen machen oder ist alles in Ordnung ?
    Oder sollte ich nur mal dieses Reinigungsset für den Motor kaufen und durch lassen ?

Viele Grüße

Fabian