Das neue 7-Gang DSG ist aber nur bis zu 250Nm haltbar, da es sich um das neue Trockengetriebe handelt. (Besserer Wirkungsgrad)
Das neue DSG, welches deutlich mehr Drehmoment abkann ist weiterhin nur ein 6-Gang mit Öbad.
Beiträge von BrainRunner
-
-
Zitat
Original geschrieben von TDI-Pete
Ok, wahrscheinlicher wäre aber, dass ich bei so einem Anblick in Ohnmacht falle...Dito.
Daneben legen und in Solidarität üben!
-
Schöner Wagen, kommt mir sehr sehr bekannt vor.
Allerdings schockieren mich deine Schalensitze etwas - die sind ja stellenweise extrem verschrumpelt - besonders an Stellen die gar nicht so sehr belastet werden.
Aussenseite Flanke, Schulterbereich, etc.
Hast du da Detailfotos? -
Danke für die Aufstellung, das sollte die Diskussion etwas beruhigen.
Natürlich klingt es heftig, wenn man weiterhin die Euros 1:2 in DM umrechnet, was man allerdings nicht wirklich tun sollte.Dass die Gehälter nicht mit der Inflation steigen ist wahr, aber insgesamt ist es nicht so extrem wie man vermuten möchte.
Mein S3, der ca. 50.000€ wert ist, hat mehr Ausstattung und mehr Technik drin, als ein vergleichbarer Audi 200 oder V8 damals der ca. das gleiche wert war.
-
Doch abgelaufene Sachen im EH-Kasten kosten bis zu 20€ Strafe.
Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum die Sachen unbedingt steril im Kasten sein sollten.
Man stelle sich vor:
Unfall, man zieht den Verletzten aus dem Auto; Hände sind dreckig und dann packt man eine STERILE Mullbinde aus. In dem Moment war die Sterilität doch eh Geschichte, oder?Und ob es da wirklich eine Rolle spielt, ob die Mullbinde nun 2 oder 4 Jahre alt ist..
Ich - mit meinem mangelnden Fachwissen - glaube nicht. -
Willkommen im Team, von 25jährigem-brillantschwarzem-S3-Fahrer zu 25jährigen-brillantschwarzen-S3-Fahrer...
Fühl dich wie zu Hause und immer schön Bilder posten, wenn was geändert wird.
-
Notfalls tuts auch der Windows Movie Maker zum Überspielen, sogar mit Schnitterkennung.
Aber denk dran, 1 Stunde Film ergeben viele GBs Rohmaterial. 15 oder 20, wenn ich mich recht entsinne. -
15 Minuten in 190MB ist aber bei PAL-Auflösung schon top.
MPEG1 hat eine deutlich schlechtere Komprimierungsrate (SVCD), als zB MGEG2 (DVD) oder gar DIVX oder XVID.
Also der Trick ist hier einen stärkeren DIVX-Codec mit höherer Verlustrate und einer kleineren Auflösung einzusetzen.
Komprimierst du die WMV/MPEG1-Datei anschliessend wieder? -
Warum willst du von DivX auf MPEG1 umrechnen?
WMV (ab V9) kann ich gerade noch verstehen - aber auch nur in Grenzen. :p -
Zitat
Original geschrieben von crislee
Schutz vor Userdummheit gibt es eh nicht, es sei denn ihr klemmt die Peripherie ab argh
[X] Vote
P.S.: Es kann natürlich auch nicht nur aus Alterdemenz Dateien gelöscht werden, die man eventuell noch braucht. Virenbefall, zB..
Aber ein DAT ist Para schon wieder zuviel Arbeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
das glaub ich Dir
...Du könntest ja mal n Bild Deines Kofferraumes hier reinstellen
Mein Avatar = mein Kofferraum. -
Zitat
Wie schon geschrieben, ich bevorzuge auch ein Ersatzrad.
Der Faktor Mehr-Gewicht zieht bei mir nicht.
Hätt ich mehr Kilo auf den Rippen, würd ich auch mehr Gewicht durch die Gegend fahrenAber man kann ja auch mal einen Schaden bekommen, der die Felge mit einbezieht, oder ein Reifenstecher schlägt in der Flanke zu wie bei somepeer.
Da hilft das Flüssigzeug nicht weiter.Und wie im Test geschrieben, bis alles gerichtet ist, Anleitung gelesen......in der Zeit ist auch ein Rad gewechselt.
Oder 0800 Audi Hilfe oder ADAC gerufen und abgeschleppt.Ich hab keinen Platz, weder für Ersatzrad noch Reifenreperaturkit..
-
Zitat
So wie ich Acronis versteh, sichert das Programm das inkrementelle Backup in einer speziellen Art.
Gibt es da nicht etwas was die Dateien und Ordner 1:1 auf die Backup-Platte schiebt, und zwar so wie sie vorher waren? Ohne ein spezielles File/Proggi etc.
Also wenn auf D:/ der Ordner A3Q ist, so soll der auch auf der Sicherungsplatte als Ordner A3Q mit seinen Dateien vorliegen, dass ich mit dem Explorer auf jede Datei im Ordner zugreifen kann, als wäre es auf meiner PC-Platte.
Klingt ja alles sehr einfach, aber mal als Beispiel: Du löscht auf der Quelle eine Datei, sollte sie dann auf dem Backup noch verfügbar sein, oder auch gelöscht werden?
Ich meine 1:1 synchro kann XP ja sogar schon.Achja, wenn CoD4 bei dir läuft, läuft auch Vista - weiss gar nicht was ihr alle habt.. *kopfschüttel*
Achja2: Acronis kann auch Backup-Dateien als Festplatte einbinden - damit kannst du darauf zugreifen, wie auf deine originalen Daten.
-
Ich würde in solchen Fällen einfach rebooten und wenn das nicht hilft - neu installieren.
Das Problem an einer Spiegelung ist, dass das nicht vorm Löschen hilft. Auf der Quelle gelöscht auf der Spiegelung gelöscht.
Also du brauchst eine Software die regelmäßig Backups macht und die dann meinetwegen auf ein externes System speichert. Anders geht es nicht.
Wo wir wieder bei Acronis gelandet sind. Das muss man nur einmal einrichten, der Rest geht von alleine und automatisch.
-
Zitat
Mit Tasks mag ich nicht schaffen.
Soll automatisch gehnAuch, wenn es beim Start automatisch geht ist das ein Task!!
Du machst mich wahnsinnig! :p -
Wie wärs mit Booten zu einer gewissen Uhrzeit, sprich mitten in der Nacht - dann per Taskplaner ne Batchdatei starten, die alle Daten packt und auf das NAS/SAN verschiebt und den Rechner wieder runterfährt.
Wenn du aber ohne Tasks arbeiten willst, arbeite direkt auf dem externen System - oder verwende Vista, das kann ziemlich gut synchronisieren.
(Kann Acronis aber auch.. ;)) -
Also doch mit Tasks arbeiten.. Ergo mit Acronis.. ergo das gleiche wie vorher, nur dass die Platten ausfallsicherer sind.
Du wirkst mir wieder verwirrt...
-
Para will es aber maximal einfach, ohne sonstiges Zutun - siehe oben.
Ein perfektes Backup sieht anders aus ,das muss ihm klar sein.
Ein RAID schützt vor Schaden nicht.
Aber unter Minimal-RAID5 würde ich nicht anfangen. Und dann mit ordentlichem Controller undundun.
Oder wie gesagt, ne Centera.. -
Was bedeutet, dass du diese 4 Partitionen auf das externe RAID verschiebst und dann nur noch darauf arbeitest.
-
Was bedeutet, dass du die externe Lösung als Standardspeicherplatz deiner privaten Daten nutzen musst.
zB den Ordner "Eigene Dateien" auf das externe Laufwerk umbiegen, dann hast du immer eine crashfreie Umgebung. Gegen mutwilliges Löschen, etc, ist damit kein Kraut gewachsen - wie schon oben vom Kollegen erwähnt.
Wenn dir das bewusst ist, schlag zu.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdxnas