Ganz ohne Backupstrategie geht das aber auch nicht von der Hand.
Du kannst diese ext. RAIDs auch nur als crashfreie Festplatte ansehen, und dafür brauchst kein ext. RAID.
Ich würde dir eine 20TB EMC Centera empfehlen, btw.
![]()
Ganz ohne Backupstrategie geht das aber auch nicht von der Hand.
Du kannst diese ext. RAIDs auch nur als crashfreie Festplatte ansehen, und dafür brauchst kein ext. RAID.
Ich würde dir eine 20TB EMC Centera empfehlen, btw.
![]()
Für was brauchst du sowas exklusives?
Ich war ja die letzten Wochen direkt im Krisengebiet in Bochum und die Leute dort sind natürlich ganz schlecht auf Nokia zu sprechen.
Aber das ist nunmal der Kapitalismus, nichts anderes. Wir alle wollen ihn, sich über die negativen Seiten daran auszulassen bringt nicht viel.
Wenn die Regierung so dumm ist und Geld reinstopft nur um Arbeitsplätze zu sichern (was sie ja im Ruhrgebiet sowieso ohne Maße machen), im Gegenzug den Standort Deutschland immer uninteressanter macht, die Grenzen in den billigen Osten öffnen und sich dann wundert, dass Weltkonzerne (nicht nur die, aber der Mittelstand hätte es schwerer dabei) abwandern, kann ich nur den Kopf schütteln.
Die Schudlfrage ist allerdings nicht so ganz geklärt. Ist es der Verbraucher, der nach Geiz ist Geil schreit? Deutsche Wertarbeit will nicht mehr bezahlt werden - billiger ist besser...
Sind es die Manager der Firmen, die nach Profitmaximierung streben, oder besser streben müssen, weil die Aktionäre danach rufen? Der Gewinn wird ausgeschüttet und nicht wieder investiert - natürlich.
Wer das nicht macht, war längste Zeit Manager - nicht nur bei der einen Firma, sondern auf dem AG-Markt.
Das wird sich nicht mehr ändern, solange die Regierungen der Welt nicht dagegen vorgehen - aber da das Volk schon lange nicht mehr regiert, sondern der Finanzadel wird sich das auch nicht ändern. ![]()
Konsequenzen daraus ziehen und die bösen Konzerne abstrafen, indem man deren Produkte nicht mehr kauft? Macht nichts, kauft sie jemand anderes. Wenn man es genau nimmt, dürfte man keine Versicherungen bei der Allianz haben, keine Nokia Handies kaufen, kein Auto fahren, kein gar nichts.
Back to the roots - Revolution! ![]()
Man kommt nur als Egoist gut durchs Leben... ![]()
1 Liter weniger Verbrauch? Also nur noch 8.1 EU laut Audi?
Aber DSG ist wahrscheinlich. ![]()
Geil - unser Forum hackt sich auf den Benutzercomputern ein... ![]()
Nein, hast du nicht. ![]()
Alle Postings vorm letzten Crash wurden fehlerhaft importiert - falscher Zeichensatz (ich hasse Zeichensätze!) - deswegen sind unseren schönen deutschen Umlaute vermurkst.
Also gilt fuer alle ab sofort: keine Umlaute mehr! ![]()
Das Pioneer dürfte in Sachen Navigation einen Tick besser als das Alpine sein, das wiederrum macht in Sachen Sound wohl den besseren Wurf.
Die Unterschiede sind minimal - geh nach der Optik. ![]()
Adapter für Lenkrad und KI-Anzeige sollten verfügbar sein - 100% sicher bin ich mir da nicht - hab weder MuFu noch die Anzeige übernommen. ![]()
Von oben sieht der Wagen gut aus, aber alles andere ist kreuzhässlich. Wie kann man nur?! Auf Biegen und Brechen diesen Monstermotor da reinquetschen, nur um dann durch masslos übertrieben Lüftungsöffnungen im Frontspoiler die ganze eh schon diskussionswürdige Optik ruinieren. Sieht aus wie vom Nachrüsttuner vermurkst... ![]()
Ausserdem, viel zu gross der Motor, viel zu schwer, viel zu hecklastig.
Der Motor gehört in einen Cruiser alá A8L...
*kopfschüttel*
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Der gleiche 5 zylinder wie er im TTS kommen sollte???
![]()
![]()
Nein, wenn dann der gleich der auch im TT-RS kommen soll und da sprechen auch alle vom 5-Zyl Turbo.
Hoffe er kommt mit DSG und vermurksten Heck - sprich SB - dann ist es nicht so schlimm für mich. ![]()
Aber der S3 SB ist auch peinlich - sieht doch schei**e aus.
Aber scheinbar ist die Nachfrage gross genug ihn zu entwickeln, denn die paar Hundert die im Jahr verkauft werden müssen sich ja rentieren. OK, der Mehrpreis im Vergleich zum A3 ist ja quasi reine Marge, denn wirklich teurer ist der S3 in der Fertigung sicher nicht.
Trotzdem schade um die Exklusivitiät des (meines) S3s.
![]()
So, sind nach einer extra Runde Österreich auch wieder gut daheim angekommen (noch bisschen bei meinen Eltern versumpft). Fahrt war staufrei, nicht ganz stressfrei. Zuviele Idioten schon wieder unterwegs.
Das Wochenende war wirklich spitze - das Hotel absolut genial, besonders das Essen war top.
Das Drifttraining hat wirklich Spass gemacht - sehr geile Strecke, wenn auch der Fahrbahnbelag etwas zu wünschen übrig liess, aber fürs Wetter kann man ja nichts. ![]()
Mir hat nur immer mein Auto leid getan, weil es schon arg gerumpelt hat und paarmal doch sowohl die Stossdämpfer durchschlugen, als auch die Frontschürze und der Unterboden argen Bodenkontakt hatten.
Aber wenn man die Kiste mal so richtig schön lange quer hatte hat das für alles entschädigt.
Ich glaube allerdings, dass sich was im rechten Doorboards gelöst hat - klappert bisschen.
Achja, ich hatte tatsächlich nur noch 2,1 bar vorne drin - gut, dass ich das nochmal kontrolliert habe, bevor es auf dir Autobahn ging. *g*
Jetzt weiss ich wie sich so eine Komfortschaukel anfühlen muss. ![]()
Absolut genial!
Danke Para! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von vreni
also ich hatte mein erstes Mal auf der Pfalztour...
und der chaotenhaufen ist super in Ordnung... man kann wirklich viel spaß mit Ihnen haben...
Immer wieder gerne
Und, hats weh getan?
SCNR
![]()
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdmeddl
Also DVD-R Dual Layer (gibt ja keine -R Double Layer) findest du da ja ein paar. Billiger als bei Geizhals geht es eigentlich nicht mehr. Wenn du es billiger willst, musst du grosse Mengen kaufen.
DVD-RAM: Klar ist RAM das beste Format, allerdings sind hier die Europäer kaum selbst schuld, dass es hier wenig akzeptiert wurde. Die Medien waren schweineteuer anfangs.
Lange bevor die ersten RAM-Geräte kamen waren zumindest die PC-Nutzer schon an DVD+-R gewöhnt. Die guten DVD-RAM Gerätschaften kamen viel zu spät in Europa an, wo in Japan schon lange jeder nichts anderes mehr verwendete.
Ausserdem hast du zumindest hier in Europa immer noch das Problem, dass das Format von der Industrie stiefmütterlich behandelt wird. DVD-Brenner die RAM schreiben können? DVD-ROMs die RAM lesen können? Da gibt es mehr Fallstricke als man glaubt. zB mein sauteurer Plextor kann mit RAM nichts anfangen.
Allerdings bin ich mir der Tatsache bewusst, dass die DVD+-R empfindlicher sind, deshalb verwende ich sie auch nicht als Backup für wichtige Daten. Die liegen auf guten alten MOs oder HDDs im Schliessfach meines Vaters bei der Bank. ![]()
EDIT: Btw, welche Fernsehsendung ist es bitte wert auf teuren RAMs gespeichert zu werden? Also in Videorekordern möchte ich auch keine teuren Medien verwenden müssen, sondern 0815-Wegwerfware. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Sven87
aber die sind doch an verdammt vielen Brücken, diese Kameras.
Oder gibts da unterschiede??
Muss ich mich jetzt immer an die StVO halten??!?!?!
-wäre ja auch blöd-
Ich find da jetzt leider kein Beispielbild, aber diese typischen spacigen Gerätschaften sind für die Verkehrsüberwachung zuständig und können gar keine Bilder machen. Das sind Radargeräte, die zB die Autos zählen, und die Dichte erfassen können. Diese Geräte haben meistens nen kleinen Sonnenlichtkollektor obendrauf und einen runden Stab Richtung Fahrbahn. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von roadrunner4ever
DVD-RAM als missraten zu nennen ist ja eigentlich schon eine Frechheit ...
Schließlich ist es das zuverlässigste DVD-Format ...
Da fehlen nur zwei Kommata - "DVD-RAM und sonstige, missratene, Unterformate..." ![]()
DVD-RAM ist nur aufgrund der geringer verbreiteten Unterstützung und des höheren Preises "missraten". ![]()
Nur kurz als Ergänzung:
Single Sided, Single Layer: 4,7GB
Single Sided, Dual Layer (DVD-R): 8,5GB
Single Sided, Double Layer (DVD+R): 8,5GB
Double Sided, Single Layer: 9,4GB
Double Sided, Double Layer(DVD+R)/DualLayer(DVD-R): 17GB
Double Sided sind nicht als Rohlinge erhältlich, sondern nur im Presswerk zu beschreiben...
DVD-RAM und sonstige missratene Unterformate lass ich mal aussen vor. ![]()
Servas!
Also ein Schneetraining ohne Schnee ist irgendwie relativ sinnlos, oder?
Ich wäre dafür es abzusagen und auf eine bessere Gelegenheit zu warten.
Auf Salzburg auszuweichen ist IMHO auch keine so gute Idee, denn selbst wenn es nächste Woche schneit, bis zum WE soll es wieder wärmer werden und dann fahren wir im Matsch, im besten Fall! ![]()
Schade, aber kann man wohl nichts machen.
Auf Stornogebühren im Hotel habe ich allerdings auch wenig Lust...
![]()
ZitatOriginal geschrieben von matbold
Ist das wirklich ein Liter oder doch eher eine Gallone?
Hm... das eine wär verdammt teuer, das andere verdammt billig...
Today's national averages
Petrol
102.9 p/litre
Diesel
107.9 p/litr
Soviel zum Thema teures Benzin in Deutschland. ![]()