Beiträge von BrainRunner

In UK kostet der Liter Diesel auch über ein Pfund, und sogar mehr als Benzin.
    Wenn der Diesel-Preis trotz Subventionierung angeglichen wid - wann wird die staatliche Nachsicht aufgehoben? Und ist der Diesel dann plötzlich 20c teurer als Super+? :D

Super+: 1,449Ö
    Diesel: 1,319Ö

So kanns weitergehen! ;)

Aber was mir gerade einfällt. Wird der Diesel nicht künstlich günstiger gehalten durch unseren Staat, sprich subventioniert? In den meisten anderen Ländern ist kein Preisunterschied festzustellen, in UK zB ist der Diesel schon immer teurer? :)

NFS:PS ist eine einzige Katastrophe.
    Der Versuch eine realistischere Farhphyshik einzubauen ging ziemlich daneben. Ich meine, NFS und Realismus? Das war schon immer Arcade und muss es auch bleiben, das macht das Spiel doch aus. Aber bei PS ist es nichts ganzes und nichts halbes.
    NFS3 und MW sind die besten Titel.

Crysis werd ich mir demnächst noch zulegen, und evtl auch das neue UT ;)

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

BF2 was eigentlich anspruchsvoll ist läuft ja ohne Probleme.
    Zudem hab ich eigentlich all das was empfohlen wird laut Packung.

Da das Spiel sich immer blitzartig verabschiedet, denk ich dass da auf irgendwas ein Zugriff gemacht wird , welcher das Problem macht. Treiber oder was.

Allerdings hab ich den neuesten Treiber der Graka installiert, zudem das neue 3DFX von MS von November 07, und das Dotframe

Ich weiss nimmer weiter ;(

Geforce 2? 6600GT? Was jetzt. Eine GF2 oder ne 66GT? :p

3DFX von Microsoft? Dachte, nVidia hätte 3DFX gekauft... Und ne Geforce kann doch gar kein Glide mehr? *g*
    Und was ist ein Dotframe? Meinst du .NET Framework?
    SCNR... ;)

Eventuell werd ich mir das Spiel auch mal zulegen. Die Demo hat ganz spassig ausgesehen. Und läuft ganz ordentlich mit ca. 40fps bei 1600x1200 max 4/16... :D
    Ist mir nur irgendwie noch zu teuer das Game... ;)

Vermutlich meinen die den 3gp-Container der dem MP4 sehr ähnlich ist.
    Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
    Video: MPEG4-part 2 oder H.263
    Audio: AMR oder AAC - LC

MP4 selbst unterstützt folgende Formate:
    Video: MPEG-4 (Part 2, Part 10 (AVC/H.264)), MPEG-2 und MPEG-1
    Audio: AAC, MP3, MP2, MP1, CELP (für Sprache), TwinVQ, SAOL (MIDI)

Welche Formate das Handy allerdings wirklich unterstützt ist eine sehr gute Frage. Es handelt sich hier afair um Series 40.
    Ich vermute allerdings, dass aktuelle Multimedia-Handys standard MPEG Video-Streams mit MP3 Audio anzeigen können.

Solltest du Multimediateschnisch grösseres vorhaben tu dir selbst einen Gefallen und bastel dir deine eigene Stromversorgung dafür mit eigenem zentralen Massepunkt. Ich hab über die Jahre irgendwie ausschliesslich schlechte Erfahrungen gemacht mit Massepunkten der Karosserie, Stichwort Potenzialdifferenzen.

Wo allerdings die Massepunkte genau im A3 sind weiss ich auch nicht, ausser dass im Kofferraum am Boden einer sein sollte, afair.

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

nachdem ich jetzt so langsam auf Winterberäderung umstelle, frage ich mich wie ich am besten meine edlen Sommerräder einlagere. Um ehrlich zu sein, ich habe keine sonderlich guten Erfahrungen mit den Dienstleistungen diverser Profieinlagerer, deswegen denk ich darüber nach sie selbst im Keller unterzubringen. Die originalen Felgen waren bis jetzt ohne Reifen in Felgenkartons gestapelt im Keller, jetzt dürften die Kartons aber zu klein werden für die 19er Räder.
    Also was tun sprach Zeus:

-Aufeinanderliegend stapeln in Plastiktüten?
    -Hinstellen? (Das ist soweit ich weiss gar nicht zu empfehlen)
    -Räderbaum kaufen? Gibts hier Empfehlungen dazu? Welcher Hersteller taugt was? Ich habe leider nicht sonderlich viel Platz für so ein Teil, somit muss es maximal Platzsparend sein.

Auf was ist generell zu achten? Temperaturen, Reifendruck, Feuchtigkeit, usw. :)

Bin für jeden Tip oder Meinung dankbar. :)

Ich wasche meinen Brillantschwarzen seit ich ihn habe (sprich Ende März) mindestens wöchentlich per Hand, teilweise auch mehrmals die Woche. Dazu geht es immer in die SB-Waschboxen.
    Der Ablauf:
    -Mit Vorspülen, sprich HD-Lanze inkl. Reinigungsmittel absprühen und den groben Dreck ablösen bzw. anweichen.
    -Gut nass machen.
    -Insektenlöser an die Front
    -Felgenreiniger aufbringen
    -Reifenspray
    -Naturschwamm mit Billigduschgel vom Aldi (am besten eines das am wenigsten riecht) abreiben, nicht zuviel Druck, aber auch nicht zu wenig. Das bekommt man schnell raus, wie fest man rubbeln muss. Je nach Arbeitsgeschwindigkeit die Stellen mit Insektenlöser abreiben (kommt auf die Einwirkzeit an), dann den Rest vom Fahrzeug. Dreckintensive, aber lackierte Stellen, wie Schweller oder Schürzen immer am Ende machen.
    -Dann weiteren Schwamm (der darf dann schon etwas ruiniert sein), Duschgel drauf und Felgen und Radkästen machen.
    -Mit klarem Wasser abspülen
    -Mit entmineralisiertem Wasser nachsprühen
    -Auto rausfahren
    -Mit einem Kunstleder-/Plastiktuch (Gibts beim ATU für paar Euro) abtrocknen

Je nach Pflegebedarf wäre er jetzt schon fertig.
    Ansonsten noch kurz mit 3M Wachs drüber (dauert beim kompletten Auto maximal 15min, eher 10), Scheiben extra reinigen und fertig.

Für hartnäckigen Insektenschmutz hab ich so einen Wunderhandschuh vom Thom, irgendwie so ein Sektenwerkzeug (tatsache!) für die INsektenentfernung. Ist zwar keine Wunderwaffe, funktioniert aber super.
    Besteht aus einer Art Wolle mit Microfaseranteilen.

Das ganze kostet mich (ohne Material) gerade mal 4 Euro für eine Wäsche bei einem recht hohen Verschmutzungsgrad und dauert ohne Wachs eine Stunde.
    Ergebnis: Selbst nach 23000km, 7 Monaten und unzähligen Waschvorgängen (mindestens 40) ein quasi katzfreier Lack - abgesehen von einem minimalen Schleier von Haarkratzern, aber die sind nicht zu verhindern und nur im Leuchtstoffröhrenlicht zu sehen.