Zitat[i]
Sogar selbstgeschriebene Zettel mit der Höchstgeschwindigkeit reichen aus
Ein PostIT am Lenkrad oder Innenspiegel?
Ich werde mir aber sicher nicht so ein hässliches Ding ins Auto kleben, nur weil es keine W+ Winterreifen gibt.. ![]()
Zitat[i]
Sogar selbstgeschriebene Zettel mit der Höchstgeschwindigkeit reichen aus
Ein PostIT am Lenkrad oder Innenspiegel?
Ich werde mir aber sicher nicht so ein hässliches Ding ins Auto kleben, nur weil es keine W+ Winterreifen gibt.. ![]()
Schonmal aufgefallen, dass an den meisten dieser lustigen blauen Schilder ein weisses Zusatzschild angebracht ist auf welchem sinngemäß steht: "Ausgenommen Fahrzeuge mit Allradantrieb"
Ich mein die Frontkratzer dürften eventuell eher Probleme bekommen, aber wir Quattroianer - neeee.
Oder will hier jemand mit Sommerreifen hin? ![]()
EDIT:![]()
Wer auf dieses Zeichen ohne Zusatz trifft, MUSS Schneeketten aufziehen. Ausser im Kanton Graubünden in der Schweiz ist das Befahren mit Allrad erlaubt. Ansonsten spielt es keine Rolle, ob Allrad, Front oder Heck, Sommer- oder Winterreifen.
EDIT2: Finds aber lustig, wie sich die Flachländer Sorgen um bisschen Schnee machen. Ihr habt das Training bitter nötig - dann werdet ihr sehen was für ein immenses Griplevel schöner Schnee bietet. ![]()
Von mir auch nochmal ein Kommentar zur Tour.
Ich fand es doch sehr unterhaltsam, vorallem mit den ganzen Chaoten hier. Gute Stimmung, nette Tour, hervorragendes Wetter - nur der Wein war nicht so mein Ding (vom laufen auf die Burg mal abgesehen *g*).
War aber super wieder bekannte Gesichter zu treffen und neue kennenzulernen. 8-)
Gratulation an die Quiz-Gewinner.
![]()
Sorry, aber ich kann einfach nicht anders...
Nimm in Zukunft wieder die rote Pille statt der blauen, wenn es wieder soweit ist... ![]()
SCNR ![]()
P.S.: Aber recht hast du.. ![]()
Wenn ich das alles lese bin ich direkt froh, dass ich soviel Glück habe einen Händler zu haben der alles für mich tut und sich sowas nicht erlauben würde.
Aber ohne Vit-B geht scheinbar heutzutage nichsmehr.. ![]()
Es ist faszinierend wie normal eine Warnweste im englischen Verkehrsbild, zumindest in ländlicher Gegend, geworden ist. Dort sind wohl ca. 90% der Fussgänger, Radfahrer und Motorradfahrer mit grellgelber Warnweste unterwegs. Selbst Anzugträger mit Aktentasche werfen sich noch eine Gesehen-werd-Hilfe über.
Dagegen hier in Deutschland... Komplette Fehlanzeige. Seltsam...
Einem Auto Frauennamen zu geben ist wohl das schlechteste was man tun kann. Wer will schon ein zickiges Auto? ![]()
Normaler Fön, bei Heissluft läufst du Gefahr dass der Lack zu warm wird. Erwärmen und dann mit einer dünnen Schnur, am Besten Nylon "wegschneiden". ![]()
Es ist auch nicht die Grüne-Pfeil-Ampel gemeint, sondern diese fest angebrachten Schilder mit dem grünen Pfeil drauf ![]()
Normalerweise Ende Oktober, bzw. Anfang November kommen die WR drauf - es sei denn es schneit vorher. ![]()
D.h. ich brauch erstmal Winterreifen, dann aufziehen lassen, Montage und Fahrwerk hochschrauben lassen. Ansonsten kauf ich notfalls noch paar warme Klamotten für mich. ![]()
Alte und neue Xenon-Birnen haben nur eine unterschiedliche Farbe und Leuchtstärke. Somit wäre hier das paarweise tauschen auch nicht verkehrt, wenn auch sauteuer.. ![]()

EDIT: Allerdings gibt es IMO nur ein Frontsystem das es wert ist mit dem Ali spielen zu dürfen. Aber der Preis? ![]()
Ali Ltd.? 
Alles andere ist quasi nur ein Abstieg - wenigstens klangtechnisch. Der Woofer an einer Masterstroke... 
Allerdings hat er ernste Pegelprobleme - also für eine Allrounder-Anlage nicht so ganz geeignet, es sei denn man pflastert den Kofferraum damit. ![]()
http://www.mod-brain.de/pics/galleries…ound_06_116.jpg