ich bin es von Ölcheck gewohnt, dass wenn es für die klar ist, dass das Öl auch in der Einfahrphase drin war, eben auch ein entsprechender Hinweis auf daraus zu erwartende Verschleissmengen in der Bewertung mit angegeben wird.
scheinbar ist deren Datenbank bzw "Simulation" so gut, dass die wissen, wie viel Verschleiss aus der Einfahrphase kommt
würde daher nochmal Rücksprache mit oelcheck halten, vorallem, wenn jetzt anders Öl drin ist, das Intervall verkürzt wird und dann wieder geprüft wird.....
wenn nämlich die Ausganglage nicht stimmt ist auch die nächste Bewertung kaum was wert
und klar spielt das Fahrprofil eine große Rolle....wenn du mich fragst, die Größte!
bin mal gespannt, wie eine Analyse bei mir aussähe.
15tkm mit Addinol SL 0540 im S3 auf der Langstrecke (bis auf sehr (!) wenige Ausnahmen, keine Strecke unter 68 km)
dabei wurde das Werksöl bereits nach 2.000 km abgelassen; danach weitere 2.000 km mit Mobil 1 NL, dass dann jedoch "nur" abgesaugt und durchs Addinol ersetzt wurde!