habe auf der Urlaubsfahrt mal 2 Dosen Keropur "verballert"...2 habe ich noch daheim
eine auf dem Hinweg in die Toskana quer durch Deutschland und mit gutem Sprit....
in Italien eine Tankfüllung Super 95 durchlaufen lassen; der Motor lief damit wirklich "anders" und verbrauchte auch mehr
dann auf der Rückfahrt in Italien doch noch eine Q8 Tankstelle mit 100 Oktan Sprit gefunden (knapp 2,- € pro Liter) und damit bis nach Ösiland.
dort dann mit 98er und nochmal Keropur die Heimreise angetreten, in Deutschland dann nochmal nachgetankt
- das Keropur hat bei mir weder zu mehr noch zu weniger Ruß an den Endrohren geführt
- der Motor lief bzw läuft seit den Kuren aber etwas "ruhiger" und drehfreudiger, wobei hier auch das Öl eine Rolle spielen dürfte (Fuchs statt Addinol, siehe anderer Thread)
- Verbrauch habe ich nie so wirklich im Blick, aber da liege ich unabhängig der Behandlung immer um ca 8,5 im Gesamtschnitt
was ich aber nach allem nun für mich persönlich zu 100% als bewiesen ansehe; Motor ist der 2.0 TFSI EA888 Gen.3 mit 310 PS
- er mag kein Super95 -> er läuft schlichtweg anders und mit gefühlt weniger Leistung, will man das kompensieren, geht der Verbrauch hoch
- die besten Erfahrungen, was Kraftstoff angeht. habe ich gemacht mit:
Aral Ultimate 102
Total Excellium Super Plus
Esso Synergy Supreme+ Super Plus