auch wenn der Thread hier "älter" ist und casey mich sicher wieder darauf hinweisen wird, nicht mit dem alten internet explorer zu posten *lol*
dennoch ein "Hinweis":
BEDI Reinigung:
- da der hier diskutierte und wie nahezu alle 1.8/2.0 TFSI in der [lexicon]MQB[/lexicon], also der Motorengeneration EA888 Gen.3 Motor, neuerdings sogar der "neue" 2.5 TFSI, über eine kombinierte Saugrohr- und Direkteinspritzung verfügen, kann man sich die BEDI Reinigung sparen
- einige "Tuner" und Werkstätten empfehlen das aber immer noch sehr gerne....ob aus Unwissenheit oder schlichtweg Profitgier und Bauernfang mag jeder selbst beurteilen
-> was langt: Kraftstoffsystemreiniger in den Tank und überwiegend mit niedriger Last fahren (bis hin zur Teillast arbeitet der Motor mit Saugrohreinspritzung, teilweise auch "parallel" und erst bei Vollast wird er zum reinen Direkteinspritzer), damit erreicht man eine ausreichende Reinigung des Einlass und vor allem der Ventile.