Beiträge von Kiki

keine Ahnung, wie oft der Dame hier und auch woanders schon angeraten wurde, den :) zu wechseln....

und meine persönliche Meinung.....der Lader ist technisch OK...sie hört ihn nur
    ...ggf. sogar aufgrund des Sounaktuators -> probehaber mal "aus"codieren

Sehr witzig - das macht ja keiner ERNEUT ! Wie oft war ich bitteschön da und habe es reklamiert bisher ohne Erfolg ! Der nächste Schritt wäre gerichtlich (über Rechtschutz) aber erstmal möchte ich selber Vergleichshörtests durchführen um weiter zu kommen ! Dann könnte ich mich nämlich an Audi wenden und Erfahrungen schildern, dass sich meiner sehr ungewöhnlich anhört IM VERGLEICH zu anderen. Den habe ich ja noch gar nicht. Ich gucke gerade über mobile wo ich einen anderen fahren kann.

Ladertauch ist im PC zumindest hinterlegt wenn die da rein sehen.

Ich habe das Klingeln erneut reklamiert und der Audi Händler hat von
    Audi die Ansage "Vergleichsfahrzeug fahren" bekommen und dies angeblich
    getan und angeblich hörte der sich genauso an wie meiner ! Also wieder keine Behebung des Klingel Problems.

Ich suche nun nach Fahrzeugen (aus der selben Baureihe - meiner ist von
    2015 - 300PS) , bei denen ich selber einen Hörtest vornehmen kann und
    wenn ich mich dann an Audi direkt wende sagen kann, ich habe folgende
    Fahrzeuge mit den amtlichen Kennzeichen blabla gefahren/gehört und die
    und die machen das nämlich eben nicht ! Dann habe ich was in der Hand !
    Sonst wird es schwer für mich !

IST DENN KEINER IN MEINER UMGEBUNG, DER EIN BAUGLEICHEN S3 FÄHRT UND MIT
    MIR ZUSAMMEN DAS KLINGELN/NICHTKLINGELN EINMAL VERGLEICHEN KÖNNTE ?!?!?

Oder ich starte hiermit einmal zumindest eine Abfrage welche Fahrzeuge haben das Problem und welche nicht AUS DER SELBEN BAUREIHE !

Wäre schön, wenn ihr zahlreich zurück schreiben würdet :love: Denn ich denke meiner klingelt lauter als die anderen die hier davon berichteten ! Es geht bei mir ja auch nie weg - auch nicht wenn er warm ist !

dass es keine S3 Fahrer mit einem baugleichen S3 hier in naher Bremer Umgebung gibt ???

Ich habe das Klingeln erneut reklamiert und der Audi Händler hat von Audi die Ansage "Vergleichsfahrzeug fahren" bekommen und dies angeblich getan und angeblich hörte der sich genauso an wie meiner !

Ich suche nun nach Fahrzeugen (aus der selben Baureihe - meiner ist von 2015 - 300PS) , bei denen ich selber einen Hörtest vornehmen kann und wenn ich mich dann an Audi direkt wende sagen kann ich habe folgende Fahrzeuge mit dden amtlichen Kennzeichen blabla gefahren/gehört und die und die machen das nämlich eben nicht ! Dann habe ich was in der Hand ! Sonst wird es schwer für mich !

IST DENN KEINER IN MEINER UMGEBUNG, DER EIN BAUGLEICHEN S3 FÄHRT UND MIT MIR ZUSAMMEN DAS KLINGELN/NICHTKLINGELN EINMAL VERGLEICHEN KÖNNTE ?!?!?

Ja manchmal gibt es tatsache wichtigere Dinge als Autos - wenns ums Leben und Tot geht schon !

Naja ...

nun mal kurz gesagt ...

ich gehe demnächst wenn ich Zeit finde nochmal in eine andere Werkstatt und mache es wie coolhard geschrieben hat ... sagen ich suche kompetente Hilfe und Klingeln ist da und hoffe dann auf Hife !

Danach wende ich mich an Audi direkt wenn die dann auch nicht helfen können.

Gruß Kerstin

hmmm ja am PC kann man es ja eingeben.. so wie Verden es meinte steht es da wohl drin...Komisch find ich nur, dass man nicht am Fahrzeug sehen kann ob ein neues Teil drin ist. Sieht man den Lader nicht ? Haben die nicht alle eine eigene Nr ?

Naja ob neu drin oder nicht - das Klingeln ist lauter da denn je. Naja nun ist Winter und es ist immer kalt. Also schön immer das Geräusch da.

Wenn ich doch nur einen echten Fall hätte, der einen anderen Lader bekommen hat um das Problem zu beheben, dann hätte ich ggf eine Chance...

so bin ich nun rat - und tatlos. Da hätte ich auch nicht einen teuren Garantiewagen kaufen brauchen vom Händler wenn sie Probleme eh nicht richtig beheben. ;(

Die Zeit, mich direkt an Audi zu wenden, hatte ich noch nicht. Das muss ich ja etwas besser / genauer formulieren und schriftlich hinsenden.

Ja das isses ja, der Lader klingelt auch wenn er warm ist IMMER - NERVIG - einfach mal nur dem Motor lauschen ist nicht mehr 8| !!! Dann muss ich schon voll reinlatschen und das mache ich gewiss nicht , wenn er nicht vorher lange warm gefahren ist :( Naja und zudem KONNTE MIR NICHT BEANTWORTET WERDEN, OB ER EINEN NEUEN LADER ÜBERHAUPT BEKOMMEN HAT - Verden meinte, das "könne man nicht sehen und nicht sagen" WAS IST DAS DENN BITTE ?!? Und ich sollte das erneute Nachsehen ja eigentlich sogar bezahlen und erst nach Meckern wurde das zurückgenommen - das ist schon hart finde ich !!! ;(

Ich habe ihn ohne klingeln gekauft und nun wurde es immer mehr ... komisch ... und wie gesagt das hat sich nach dem angeblichen Tausch KEINESWEGS verändert ! Find ich schon komisch ! Auch dass man nicht sagen könne, dass er neu ist ?!? Wo gibts das denn ?( ! 22000 oder 0 Laufleistung muss man doch sehen können WENN MAN DENN ÜBERHAUPT NOCHMAL REIN GESEHEN HÄTTE 8| ODER ???

Ich bin vom Service von beiden Betrieben mehr als entäuscht bisher! Fakt ist nur, dass mir auch von den anderen 2 Audi Betrieben in Bremen dringend abgeraten wurde (einige viele schlechte Erfahrungen von Bekannten) !

Ich weiß uch nicht wie nun weiter - bei dem Preis "damit leben" fühlt sich verkehrt an ! Ich bräuchte Präzedemzfälle, bei denen erneut getauscht wurde oder ein anderer verbaut wurde oder das wie auch immer fachmännisch behoben wurde. Wenn ich mit denen Kontakt aufnehmen würde und die Betriebe nennen dürfte könnte mein Veräufer sich ja nicht mehr rausreden !!! ALSO wenn ihr jemanden kennt HER DAMIT :rolleyes:

Oh mann und ich hab extra nicht von Privat gekauft und wohl mehr ausgegeben weil ICH SOWAS NICHT WOLLTE :thumbdown:

Oh manno - nach einigem Frust mit meinem Vorgänger Focus ST muss ich sagen da wurde ich in allen besuchten Betrieben aber zumindest besser behandelt und abgerechnet :/ und da sprachen wir von der Hälfte des Kaufpreises :(

Also ich finde schon, dass ich von AUDI reden kann ! Ich habe mich seit dem Problem überall umgehorcht und bisher nichts Gutes über den Servive gehört bei KEINEM Audi Haus im Bremer Raum ! TRAURIG ! Auch in den Foren liest man nur schlechtes !

Wie kann das sein, dass ein Mangel ( wie in meinem Fall )erst nach 1 Monat nach Kauf auftritt aber angeblich NORMAL ist ?!? "Stand der Technik"! Und das Klingeln verschwindet ja NIE bei mir und wird tendenziell immer lauter !!! Es war ja anfangs nicht da !!! Dann musste ich den leihwagen von OHZ selber zahlen während der Reperaturtage ! Und sie haben mir sogar die Zusatztage berechnet obwohl es ihr Fehler war, dafür 3 tage zu brauchen ! Da musste ich auch mega meckern dann haben sie einen Tag storniert !
    Dann SOLLTE er ja nochmal dahin, wo ich ihn her hatte (Verden), da es nicht behoben war und da wollten sie mir sogar noch das Nachsehen berechnen , DA ES JA KEIN GARANTIEFALL IST LAUT AUDI STELLUNGNAHME !!! Erst nachdem ich sagte "ok machen Sie das, dann wernde ich mich an Audi wenn sie das machen" lenkten sie ein. Das ist so dermaßen frech !

Ich werde mich -wenn ich Zeit finde- an Audi direkt wenden und ebenso nochmal an meinen Verkäufer, denn mein Kaufpreis basierte auf einem fehlerfreien Auto !!! Auch ein Akustischer Magel IST EIN MANGEL! Zumal es ja Chancen geben würde, es abzustellen so wie ich lese ?! Aber sie sind ja nicht bereit, über einen T Lader nachzudenken, da nur der H angeblich der richtige sei !!!

Das ist doch Verarsche bei einem so teuren Auto oder ?

Kommt jemand aus dem Raum Bremen um mal die Erfarungen auszutauschen und Geräusche live zu hören und zu vergleichen ?

Gibt es weitere Fälle, wo ein anderer ALS EIN H LADER verbaut wurde und damit das Problem behoben wurde ?!?

Ich kann diesen "Komfortmangel" so nicht hinnehmen bei einem fast 40000 Euro Gebraucht-Auto! Ich finde es ein Unding bei einem Premiumhersteller
    ! Da hatte ich mit meinem Focus St, meinem Berlingo und meinem Astra echt besseren
    Service über viele Jahre zuvor ! Traurig !!!

Mein S3 klingelt auch im Stillstand wenn er kalt ist schon !!!

Und JA einen kleinen Rückstoß gibts beim Automatik hochschalten auch ! (also was du meinst mit Ruckeln vermutlich) Das hängt auch zusammen ?

Audi hat mir nur versichert H sei richtig !!! Ich brauche also irgendeinen Rückhalt um sagen/fordern zu Können "BITTE T VERBAUEN DER ist Richtig und nicht der H" !

Worauf kann ich meine Forderung stützen??? Mir wurde nur ein Schrieb von Audi gezeigt übers Wastegateklingeln BLABLA angeblich KEIN DEFEKT !

So eine Sch... :cursing: ?( 8| Brauche Hilfe um das Thema endlich vom Tisch zu kriegen !!!

So wie ich mir schon dachte hat Verden nun auch nichts mehr gemacht !!! SIe sagten der H Lader sei vorgesehen und das Klingeln sei das Wastegate Klingeln was Audi als "Normal" bezeichnet und daher können sie nichts machen !!!

Gibt es denn keinen Lader, der das nicht macht ? Der neue Klingelt GENAUSO wie der alte ! Vom Start weg ! Als hätten sie ihn gar nicht getauscht ?!? Bei seichter Beschleunigung von 0-80 ist es lauter als der Motor zu hören (wenn man nicht auf Sportmodus röhrt) !

Bin echt begeistert ! Sie meinten einen anderen verbauen würde nichts bringen - der H LAder sei der, der vorgesehen sei (der neuste angeblich) !

OH MAN HILFE ! Ich denke ich sollte mich mal direkt an Audi wenden oder was meint ihr ???

Gibt es hier jemanden, der dieses Wastegate Klingeln auch hat ??? Mir widerstrebt es echt es dabei zu belassen ! Das hatte der doch anfangs nicht !

Es geht auch nie weg egal wie warm er ist !!!

Ja ich beschwere mich auch bei Audi über die Leihwagenkosten !!!

Bei den Lader Nummern sagten sie mir gestern auch in Verden beim Abgeben, dass der H LADER vorgesehen sei ! Und dass also OHZ den "RICHTIGEN" verbaut hat !
    Der T LADER sei angeblich nicht für den 300 PS Motor ?!?

Sie wollen es prüfen aber ich weiß jetzt schon wie es ausgeht :( ich werde wohl mit dem Klingeln beim Beschleunigen weiter klar kommen müssen sofern sie keine andere Ursache ausfindig machen können!?

Ja das ist alles sehr unbefriedigend bisher ! Aber morgen geht er nochmal zu Audi nach Verden (wo er auch herkommt) !

Am schönsten ist, dass ich den Leihwagen in OHZ noch selber zahlen darf für den Ladertausch. Und sie haben mir ALLE Tage in RG gestellt ! Obwohl sie ihn ja nicht in der vorgesehenen Zeit fertig hatten ! 3 Tage Rg für nen Minikleinen VW UP - insgesamt 69 Euro ! Das find ich auch mega frech bei ner Garantier Geschichte ! Ist das etwa normal ???? Einen Tag haben sie mir nach ordentlich meckern erlassen aber um die anderen 2 komme ich wohl nicht rum ! Hab schon überlegt direkt Audi anzuschreiben deswegen !

Mal sehen was morgen in Verden los ist und ob sie das Gerassel/Geklingel beheben können.

Ich spreche sie auf jeden Fall auf die Lader Nummer an. Selber habe ich es noch nicht geschafft, die Nummern rauszufinden.

Ich werde weiter berichten :/ Oh manno... :S

Hab eben mit denen telefoniert und sie sagten es wird wieder der Lader eingebaut der vorgesehen ist für das Fahrzeug. Sollte es Verbesserungen/Änderungen gegeben haben würde es berücksichtigt werden. Also hat er wieder genau den bekommen - wie schon gedacht. Also werde ich auch nix anderes erreichen können.

Ich hoffe jetzt mal auf eine "Hörfahrt" mit jemandem, der auch nen S3 aus dem Baujahr fährt :) Meldet Euch wenn ihr in Bremen seid ;)

Ich muss mich jetzt bald für Kompletträder entscheiden. 225 / 40 R18 92 V

Ich dachte an Pirelli Winter-SottoZero-3 hat da jemand Erfahrungen mit ? Oder sind die Nexen theoretisch genauso zu empfehlen bloß billiger :) ?

Oder habt ihr ganz andere empfehlungen? Denn 72db ist ggf etwas laut und Kraftstoffverbrauchsklasse E klingt auch nicht sooo geil. Aber für bessere Haftung natürlich klar in Kauf zu nehmen :) ?!?

Dachte in Kombi an die Alutec Shark front poliert, da ist laut Internet angeblich keine Eintragung erforderlich.

So meine Lieben :S :huh: ;( Das Geräusch ist auch nach dem Ladertausch NOCH DA !!!

Ist es also doch was Anderes oder ist der "neue" Turbolader genauso Problembehaftet wie der alte (wenn sie evtl wieder genau den gleich eingebaut haben) ?

OH HILFE ! Wohnt jemand nahe Bremen der sich damit auskennt und könnte mit mir mal zu einer Hörprobe eine kleine Ausfahrt machen ?

Ich verzweifel. Was denn nun weiter ? Die in der Werkstatt hab ich noch gar nicht angerufen ! Die wissen glaub ich eh nicht weiter :(

coolhard Klingeln und unterschwelliges Rasseln würde ich erstmal vorsichtig bejahen. Leichtes Bonanza ggf auch :whistling: ?(