Beiträge von Kiki

So ... mein S3 ist derzeit beim Ladertausch auf Garantie bei Schmidt und Koch in OHZ. Allerdings hatte ich ihn Freitag vormittag abgegeben und bis HEUTE ist er noch nicht fertig. Angeblich (sagte man mir FR) wäre es "komplizierter als gedacht" gewesen ?!? WIE KANN DENN BITTE EIN LADERTAUSCH über mehrere Tage dauern ?

Angeblich hätte der Mechaniker auch "geflucht" ?!?

Oh man ich hoffe sie haben keine Scheiße da gebaut und mir meinen tollen neuen Wagen kaputt geschraubt :( mach mir echt Sorgen !

Kennt sich jemand damit aus ? IST DAS WIRKLICH SO KOMPLIZIERT ? Was kann denn dabei bitte schief gehen :( ?

DAAAANKE Euch ALLEN für Eure Hilfe :S

Hallöchen. Hab noch eine weitere Frage zusätzlich zum Klirrgeräusch.

Wenn ich den S3 abstelle nach längerer Fahrt piept und wimmert es kläglich aus dem Motorraum sekundenlang. Ist das bei eurem auch so? Hörbar also wenn ich ihn abstelle und aussteige und mich vor ihn stelle.

Danke mal wieder :)

Da ich leider nur fahren kann und mich technisch nicht auskenne bin ich auf Euch echt angewiesen und dankbar :) hab nen Termin nächste Woche. Was sag ich also bei Audi (Schmidt und Koch)? Ölwechsel war gerade ... weiß aber gerade nicht was drin ist ... kann daher denn auch das Klingeln / Klirren (Kaffeetasse kam hin, wenn kalt bei niedrigen Umdrehungen bis 2000 herum lauter kam auch hin) kommen?

Und was heißt genau LADER und Lader tauschen ? Kann ich im Rahmen der Garantie darauf bestehen? ? ? Ich glaube auch der 2. Audi Betrieb kennt keinerlei solcher Probleme und wird mich wieder versuchen abzuwimmeln ! Bin gestern spontan schon einmal mit einem Servicemitarbeiter zur Hörprobe ausgefahren und er sagte gleich joa so ein bisschen würde er wohl vielleicht hören ,.... ich weiß also quasi schon im voraus, dass es vermutlich wieder auf "keine Defekte erkennbar daher nix repariert" hinausläuft 8| Und dann hab ich wieder umsonst die Zeit aufgewendet und auch noch die Leihwagekosten an der Backe. :thumbdown:

und danke nochmal ... also was ihr schreibt kommt bei mir auch alles hin ... also eher kein verschleiß irgendwelcher Ketten/Spanner sondern auf Ladertausch ansprechen bzw wenn Audi sagt das "sei normal" werden sie wahrscheinlich nichts machen ?

Ich hab den S3 erst seit Juli. Anfangs WAR ES NICHT HÖRBAR. Erst seit 1 Monat. Das ist aber komisch oder ?

Er hat jetzt 17 tsd gelaufen ist aber schon von 7/2015. Garantie ist drauf.

Da jetzt schon Schlüsselbatterietausch angemeckert wird vom Auto muss ich eh wieder hin. Ich würde sie dann nämlich direkt mit meinen Erfahrungen hier konfrontieren. Als er das letzte mal wg Motorklingeln da war haben sie es bei der Fahrt nicht gehört und daher NICHTS GEMACHT :( Ich sprach sie an, ob Klingeln ein bekanntes Problem sei und sie sagten DAS KENNEN SIE NICHT ?! :(

DAAAANKE schonmal ! Kerstin :)

Danke euch allen :) Welches Öl vorher genutz wurde weiß ich nicht.
    Hätte Audi nicht verschlissene Teile sehen müssen ? (Naja ... alles was sie sehen hätten sie ja austauschen müssen da übersieht man ja gewiss gerne was :( )

Wastegateklingen hab ich hier nicht gefunden ...

Video ist auch sehr schwer zu machen/hören :( hab ich schon versucht.

Geräusch ist nur beim Gasgeben da .. so ein metallisches / Keramisches Klingeln halt ... schwer zu beschreiben. Aus Motorraum - eher rechts ... oder mittig kann ich nicht genau sagen.

Was sag ich denn nun Audi wenn ich nochmal hinfahre wonach sie genau gucken oder suchen sollen????

Ich fragte den Servicemenschen ja auch, ob er ne Idee hat, aber der Audimann meinte, sowas sei ihm nicht bekannt. Komisch,...ihr habt Ideen und Audi nicht :/

Das Geräusch war nicht hörbar, als er da war (Vorführeffekt) und da sagte er mir, so klönne man nix machen. Toll nech ? Reingesehen hätten sie aber sagte er. Es sei nix locker. Aber wenn was kaputt oder verschlissen ist von Euren Ideen sieht man das denn auf den ersten Blick ?

Oh mannnno. :S