Hi Para,
Massepunkte reinigen habe ich vor kurzem schon durchgeführt. Die Massepunkte sahen nicht wirklich verdächtig aus. Gereinigt habe ich sie denn trotzdem.
Die Momentan verbauten Zündspulen sind noch die von der Audi Rückrufaktion . Habe sie aber noch nicht gewechselt weil ich so erst mal keine verbrennungsaussrtzer mit vcds registrieren kann. Kann eine [lexicon]Zündspule[/lexicon] dennoch defekt sein?
Lambda Otto hatte ich auch schon probiert. 2x 250 ml auf halben Tank.
Was mir noch auffällt ist , dass bei ganz leichtem Anheben der Drehzahl meine [lexicon]Beleuchtung[/lexicon] sich verdunkelt. Ich vermute dann mal das meine Lima defekt ist. [lexicon]Batterie[/lexicon] ist neu. Kann das Zusammenhang haben?
Würde wohl auch mal gerne diese Ölspülung machen. Rasseln oder klackern ist bei mir nicht der Fall. [lexicon]Steuerkette[/lexicon] und NWV sind mit dem Austauschmotor natürlich mitgeliefert worden. Daher waren die NWV auch nicht neu. Sie wurden Professional vom Motorenbauer gereinigt.
Alles zusammengebaut und nochmals auf richtige Montage geprüft, hatte vor kurzem die Firma Siemoneit in Stade. Ich vertrau den Leuten da eigentlich. Aber was mich halt stutzig macht sind die Werte von meinen NWV. -4 / -4 . Und das bei neuer Kette. Nochmal zurück zum Ruckeln. Hatte gestern mal super plus von einer Freien Tanke genommen. Da hatte ich schon nen paar Ruckler. Dann gestern Abend mit 102 Aral war dies nicht mehr zu bestätigen. Ich würde sehr gerne mal eine logfahrt mit jemandem privat machen, der davon so viel Ahnung hat wie du Para. Nur das Problem ist , dass die Entfernung einfach zu weit ist. Kennst du Vlt jemanden der aus meiner Gegend kommt und bereit wäre meinen Audi mal auf gewisse Weise zu prüfen