Beiträge von TimoQ90

    Hi Tronic,

    Mein Audi ist komplett serie und somit auch die software. VCDS ist vorhanden. Ohne [lexicon]LMM[/lexicon] singt die Leerlaufdrehzal wirklich minimal. Fährt sich aber im normalbetrieb fast genau so. Also kein großer Unterschied.
    Also mal richtig getreten habe ich ihn jetzt nicht.

    Gruß Timo

    Hallo zusammen,

    Ich habe testweise für nen Kilometer mal meinen [lexicon]LMM[/lexicon] abgezogen und bin gefahren. Bin jetzt nicht rasant gefahren Sondern eher etwas ruhiger.
    Ist das normal das die MKL dabei nicht angeht ? Hatte zwar nen Fehler drinn wegen Ansauglufttemperatur aber wie gesagt Lampe ist aus geblieben.
    Luftmasse kann ich aber dennoch messen, bzw. ich bekomme eindeutige Messwerte. Nichts auffälliges. [lexicon]LMM[/lexicon] ist neu.
    Wollte nur ausschließen das bei mir ein Kabel vielleicht nen Bruch hat.

    Gruß Timo

    Baujahr ist 2004 Motorkennbuchstabe BDB
    Wenn es nur das Schwanken bzw Zittern dere Nadel wäre, wäre es für mich kein Problem. Es ruckelt aber deutlich. Es ist, wenn man es mal so beschreiben darf, als wenn der motor einfach kein Feingefühl hätte.
    Zündaussetzer hab ich keine.
    Am alten Motor hatte sich die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] gelängt und die NWV waren defekt weil alles verkokt war.Nockenwellen waren eingelaufen.
    Kann man zum testen den [lexicon]LMM[/lexicon] abziehen?
    Der Fehler war auf jeden Fall auch schon vor dem Ersetzen des Motors..

    Timo

    Hallo zusammen,

    Ich bin am verzweifeln.
    Ich habe mir vor kurzem ein 3.2 gegönnt.
    Beim erneuern der [lexicon]Steuerkette[/lexicon] ist aufgefallen das der Motor leider hinüber ist. Darauf hin wurde dann ein neuwertiger Austauschmotor verbaut. Daher sind NWV ketten etc alle neu und auch mehrmals auf korrekten Einbau geprüft.
    Was jetzt nicht ersetzt wurde, sind Lambdasonden, [lexicon]LMM[/lexicon] und Zündspulen.
    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.---
    Ich schaffe es nur mit Viel Konzentration die Tachonadel im Stand auf einer Stelle zu halten.

    Sobald ich beim Fahre abprubt vom Gas gehe, zittert meine Nadel kurz hin und her. Habe mir eigentlich erst mal nichts dabei gedacht.
    Wenn ich im 3 und 4 Gang ein wenig untertourig fahre, dann zittert die Nadel bei 1500 rpm auch und es ruckelt manchmal leicht und auch mal stärker. Wenn der Wagen zb mit Motorbremse eine Gefälle hinunter fährt und ich ganz leicht das Gaspedal betätige ruckelt es und die Nadel zitter wiedermals.
    Im oberen Drehzahlbereich ist von allem dem nichts zu spüren.
    Fehlerspeichereinträge hab ich nicht und mein ZMS und Motorlager sind auch verschlissen.
    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Timo

    [size=12][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Moin zusammen,


    würde bei mir gerne die MWB 209 / 208 auslesen. Besitze aber leider nur VCP und kein VCDS.
    Kann mir irgendwer sagen welche MWB in VCP die richtigen für die Kettenlängung sind?
    Dank euch schon mal :) :) :)
    [/font][/size]