Beiträge von HM6

    Guten Morgen,

    Habe ein ähnliches Problem, im Stand kann man die Drehzahl um ca 1800 Umdrehungen kaum halten.
    Zündspulen und Kerzen sind neu. LMM wurde auch schon Auf Probe getauscht...
    Nächster Schritt war die Messwerte auslesen.
    Mit dem Ergebnis: 208 —2/ 209—0 / 90—0 / 91—soll 5 Verstellung ca 8
    Darauf hin war meine Vermutung Nockenwellenventile.
    Habe gestern den Ventildeckel abgebaut und und die Ventile ausgebaut.
    Unter dem Ventildeckel war es anders als erwartet sehr sauber — man kann sagen 0 Ablagerungen.
    Auch die Ventile sind anders als erwartet mit kaum Ablagerungen..
    Kette und Führungen sehen sehen auch sauber aus..
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende..
    Es waren auch keine Fehler im Speicher..
    Motor Bmj 05
    Hat jemand eine Idee?