Soo,
das verspätete Ergebnis:
Nach der Spülung hängt er gefühlt besser am Gas, rasseln noch da... MWB -5 -9... also doch Kette
Danke für die freundliche Unterstützung!!
Soo,
das verspätete Ergebnis:
Nach der Spülung hängt er gefühlt besser am Gas, rasseln noch da... MWB -5 -9... also doch Kette
Danke für die freundliche Unterstützung!!
Genau aus diesem Grund werde ich vor dem Schmutzlösen auch nochmal neues Öl reinmachen...
Er hat die 2. Kette (wurde 2011 mit 90.000 gewechselt, hat nun 148.000) - hoffe ja das ich es so in den Griff bekomme!
der Kurze Ergebnisbericht folgt heute Abend!
Hallo,
also die Geräusche habe ich zumindest vor dem Winterschlaf nicht bewusst wahrgenommen... Allerdings ist das Öl auch schon 18 Monate drin, 2000km - ggf macht das ja was aus.. Wurde auch mit Castrol 5w30 gefahren, sonst alle 12 Monate gewechselt... stelle aber heute auch auf Adinol 5w40 um!
Werde heute Spülen und berichten mit folgendem, geplanten Ablauf:
halber Tank + Tank Otto
Öl + Filter wechseln, 500ml primer mit rein 30-50km fahren
Öl + Filter wechseln, 10 km fahren
Öl + Filter wechseln, extra mit rein...
und dann beten das ich nichts mehr höre
top vielen vielen Dank!
Ich werde berichten sobald gespült wurde
Ja eindeutig.
Sollte man mit einer oder mehreren Ölspülungen mit den Lambda Produkten in den Griff bekommen
Dankeschön - dann bestell ich mal alles notwendige und versuche mein Glück
Video oben eingefügt
Hallo zusammen,
habe heute mal den Dicken aus dem Winterschlaf geholt zum waschen... und dabei ist mir so ein komisches rasselnd-sägendes Geräusch aufgefallen... ein wenig gegoogelt - habe daraufhin mal die Messwertblöcke 208+209 ausgelesen... mit folgendem Ergebnis:
208 Versatz -5.0°
209 Versatz -8.0°
Ist das nun Verschleißgrenze und die Kette muss neu?
Habe keinen Fehler ala "Sensor für Nockenwellenstellung" etc im Speicher...
Nur eben auf Verdacht die Messwertblöcke ausgelesen!
Wäre super wenn mir jemand das ausgelesene deuten könnte
LG