Neue spanner und keine anderung..
Nockenwellenstecker
Pin 1 5 volt.
Pin 2 12 volt.(<____habe icht nicht..)
Pin 3 masse.
Stimmt das?
Habe jetzt fehler auf beide nockenwellensensor.
P0016 und P0017
Neue spanner und keine anderung..
Nockenwellenstecker
Pin 1 5 volt.
Pin 2 12 volt.(<____habe icht nicht..)
Pin 3 masse.
Stimmt das?
Habe jetzt fehler auf beide nockenwellensensor.
P0016 und P0017
Vielen dank.
Ich melde mich wieder when ich der neue spanner habbe.
Der hackeld und macht griss gerause beim indrucken.
Ach komt öl vorne raus beim indrucken.
Danke fur der anwort.
Beide sensoren sind ok glaube ich immer -9 am mwb 208.
Wie controliere ich der hydraulishe spanner?
Ich vermute das der steurkette erneut must sein.
Hallo,
Muss man alles rausbauen uder kan man der rubber mancheten lösen und dan der nockenwellenversteller?
Mwb 208 is -9
Mwb 209 kein anzeige/wert
Mwb 90 45-47kw
Mwb 91 0,5-1kw
Motor lauft gut keine gerause etc.
Gr richard
Holland.
Gebrauchte motor gekauft,samstag montieren.
Sneak preview...
(Kopfdichtung kaput)
Nein.
Motor kaput..
Kopfdichtung uder zylinder probleme..
Habt wieder gestarten un viel blaue rauch und auf 5 cylinder.
Neue batterie gekauft...
Und wieder weiter...
der fehler mit vcds
Address 01: Engine
Control Module Part Number: 022 906 032 JM
Component and/or Version: MOTRONIC ME7.1.1G01 6777
Software Coding: 0000178
Work Shop Code: WSC 06314
4 Faults Found
000768 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
P0300 - 001 - Upper Limit Exceeded
Freeze Frame
Fault Status: 01100001
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 164330 km
Time Indication: 0
Freeze Frame
RPM: 754 /min
Load: 38.4 %
Speed: 0.0 km/h
Temperature: 37.0°C
Temperature: 6.0°C
Absolute Pres.: 1010.0 mbar
Voltage: 14.097 V
000774 - Cylinder 6: Misfire Detected
P0306 - 001 - Upper Limit Exceeded
Freeze Frame
Fault Status: 01100001
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 164330 km
Time Indication: 0
Freeze Frame
RPM: 754 /min
Load: 38.4 %
Speed: 0.0 km/h
Temperature: 37.0°C
Temperature: 6.0°C
Absolute Pres.: 1010.0 mbar
Voltage: 14.097 V
009237 - Oxygen (Lambda) Sensor B2 S1 Voltage too Low / Air Leakage / Sample Error
P2415 - 008 - Implausible Signal
Freeze Frame
Fault Status: 01101000
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 164330 km
Time Indication: 0
Freeze Frame
RPM: 699 /min
Load: 39.6 %
Speed: 0.0 km/h
Temperature: 38.0°C
Temperature: 6.0°C
Absolute Pres.: 1010.0 mbar
Voltage: 13.970 V
008753 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S1: Signal Shorted to Heater Circuit
P2231 - 004 - No Signal/Communication
Freeze Frame
Fault Status: 01100100
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 164330 km
Time Indication: 0
Freeze Frame
RPM: 1806 /min
Load: 19.6 %
Speed: 0.0 km/h
Temperature: 68.0°C
Temperature: 6.0°C
Absolute Pres.: 1010.0 mbar
Voltage: 14.351 V
Tadaaa
Auto uberstartet mit mein auto.
Aber lauft nicht gut...
Der fehler...
000768 random multiple misfire detected
000774 cylinder 6 misfire detected
009273 lamba voltage to low b2 s1
008743 lambda b1 s1 signal shorted to heater circuit
Aber steuerkette ist ok sie bilder!
Und wieder auslesen mit vcds und kein kw wert mehr im 208 und 209....
Ok.
Und esp fehler und öldruck warnung beim starten?
Mit neue NW sensoren..
Immer nicht starten...(aber will starten)und kein kw anzeige mwb 208 und 209.
0 Fehlers im MSG
Haber wieder 2 neue nw sensoren gekauft(facet).
Heute abend probieren.
Jemand ein pinout diagram von motronic 7.1?
Neue kw sensor immer nicht starten und 2 fehler im vcds von nw sensoren.
Und kein kw werte anzeige im mwb 208 und 209
Foto,s von steuerkette
Einmal und zweimal rund mit zylinder 1 auf OT
Sensor ist raus,wahr sauber contacten auch.
Morgen kauf ich mich ein neue.
Auto wieder starten und auslesen mit vcds...
0 fehlers
Nicht vom g28 kw sensor auch nicht vom neue nw sensoren...
5 mal versucht immer 0 fehler im vcds....
Hangt alles zusammen mit g28 sensor....?