Der Vorteil der Xbox One X:1. Die XOX wird als echte 4K-Konsole vermarktet. Jedoch profitieren auch Besitzer von 1080p-Bildwiedergabegeräten von der gesteigerten Leistung, da in einem solchen Fall Supersampling Antialiasing zum Einsatz kommt.
2. Die XOX verfügt zudem über einen 4K-UHD-Blu-ray-Player sowie Unterstützung von 4K HDR, Dolby Atmos und DTS:X.
Zu ergänzen wäre, dass die One S ebenfalls ein UHD-Blu-ray Laufwerk besitzt. Wenn sie auch nicht die Leistung für 4k Gaming hat, so kann man mit ihr aber 4k Videos genießen.
Von der Technik her ist die Xbox One X die beste Konsole derzeit, keine Frage. Mir persönlich bringt das bloß nix, weil das Spiele-Lineup zumindest für mich komplett uninteressant ist. Die guten Titel spiele ich in besserer Qualität lieber am PC (Forza Horizon 3 z. B.) und selbst Sachen wie Halo 6 kommen auch für den PC. Hätte allerdings nix dagegen, wenn Sony technisch nachziehen würde.
Ich finde hier muss man fair bleiben. Klar kann man einen PC bauen der jeder Konsole überlegen ist. Das war schon immer so und wird es auch bleiben. Aber für 499,- bekommst du keinen PC der dir 4k Blu-rays abspielt und 6TFL Grafikleistung hat.
[size=10]
[/size]
Und ich denke das ist der Punkt der die Konsolen, egal ob Playstation oder Xbox, so erfolgreich macht. Die meisten Menschen möchten wenn sie nach Hause kommen sich aufs Sofa setzen, einen Knopf drücken und unterhalten werden. Sie brauchen sich nicht damit zu beschäftigen welche Einstellungen die Besten für welchen Titel sind oder ob der eine oder andere Treiber besser bzw schlechter läuft.
Ich komme aus der IT Branche und beschäftige mich täglich damit. Und obwohl ich das Wissen dazu habe, erwische ich mich dabei dass ich die Konsolenvariante vorziehe, obwohl ich hier in meinem Büro zwei extrem leistungsstarke PCs stehen habe, denen ich nur entsprechende Grafikkarten spendieren müsste um jede Playstation oder Xbox alt aussehen zu lassen. [size=10] [/size];)[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Und nun zur Abstimmungsfrage: ich spiele auf Xbox 360 und Xbox One. Wobei ich ca. 80% meiner Spielzeit immer noch auf der guten alten 360 verbringe.[/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
[size=10]High End Grafik ist nicht alles. Und gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel. [/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10]
[/size]