Beiträge von TimBu

Der Vorteil der Xbox One X:

1. Die XOX wird als echte 4K-Konsole vermarktet. Jedoch profitieren auch Besitzer von 1080p-Bildwiedergabegeräten von der gesteigerten Leistung, da in einem solchen Fall Supersampling Antialiasing zum Einsatz kommt.
    2. Die XOX verfügt zudem über einen 4K-UHD-Blu-ray-Player sowie Unterstützung von 4K HDR, Dolby Atmos und DTS:X.

Zu ergänzen wäre, dass die One S ebenfalls ein UHD-Blu-ray Laufwerk besitzt. Wenn sie auch nicht die Leistung für 4k Gaming hat, so kann man mit ihr aber 4k Videos genießen.

Von der Technik her ist die Xbox One X die beste Konsole derzeit, keine Frage. Mir persönlich bringt das bloß nix, weil das Spiele-Lineup zumindest für mich komplett uninteressant ist. Die guten Titel spiele ich in besserer Qualität lieber am PC (Forza Horizon 3 z. B.) und selbst Sachen wie Halo 6 kommen auch für den PC. Hätte allerdings nix dagegen, wenn Sony technisch nachziehen würde.

Ich finde hier muss man fair bleiben. Klar kann man einen PC bauen der jeder Konsole überlegen ist. Das war schon immer so und wird es auch bleiben. Aber für 499,- bekommst du keinen PC der dir 4k Blu-rays abspielt und 6TFL Grafikleistung hat.
    [size=10]
    [/size]
    Und ich denke das ist der Punkt der die Konsolen, egal ob Playstation oder Xbox, so erfolgreich macht. Die meisten Menschen möchten wenn sie nach Hause kommen sich aufs Sofa setzen, einen Knopf drücken und unterhalten werden. Sie brauchen sich nicht damit zu beschäftigen welche Einstellungen die Besten für welchen Titel sind oder ob der eine oder andere Treiber besser bzw schlechter läuft.

Ich komme aus der IT Branche und beschäftige mich täglich damit. Und obwohl ich das Wissen dazu habe, erwische ich mich dabei dass ich die Konsolenvariante vorziehe, obwohl ich hier in meinem Büro zwei extrem leistungsstarke PCs stehen habe, denen ich nur entsprechende Grafikkarten spendieren müsste um jede Playstation oder Xbox alt aussehen zu lassen. [size=10] [/size];)[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Und nun zur Abstimmungsfrage: ich spiele auf Xbox 360 und Xbox One. Wobei ich ca. 80% meiner Spielzeit immer noch auf der guten alten 360 verbringe.[/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    [size=10]High End Grafik ist nicht alles. Und gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel. [/size][size=10] [/size]:gamer:[size=10] [/size]

[size=10]
    [/size]

Nochmals besten Dank. Dann werde ich die mal ordern. Denn meine derzeitigen sind kaum noch mehr als Funzeln. :S
    Also das mit der Umfeldbeleuchtung klingt sehr genial. Aber ich werde mich zusammenreißen. Noch. :D

Erstmal hab ich was wichtigeres auf dem Plan. Ich muss unbedingt die GRA nachrüsten. Ich bin ein Tempomatkind und der fehlt mir im Dicken mehr als alles andere derzeit. Und wenn ich schonmal dabei bin dann auch gleich die Multifunktionsbedienung des Lenkrades. Immer zum Radio greifen wegen laut/leise fühlt sich irgendwie an wie Steinzeit. :D
    Aber da muss ich mich erst einmal ein wenig einlesen, wie bei mir der Ist-Zustand ist und was ich nun alles dann zusätzlich brauche...

Beinhaltete Dein Umbau vom Concert zum RNS-E auch zufällig Telefonanbindung/Bluetooth? Denn auch da ist bei mir Baustelle, da mein RNS-E offenbar kein Steuergerät mit Bluetoothanbindung hat.

Naja er hatte erst im Juni Ölwechsel. Sagt zumindest das Serviceheft. Muss mal auf das Etikett gucken aber war irgendein LL Öl und mit Sicherheit nicht das Beste.
    Kettenwerte sind ok, Geräusch gibts auch keinerlei. Dennoch wirklich reingucken kann ich nicht.
    Daher, neues Öl ist bestellt und Ende der Woche bekommt er einen Wechsel auf Addinol. Wollte eigentlich bis zum Frühjahr warten da ich jetzt nicht sooo viel mit dem Wagen fahre, aber sicher ist sicher. :)

Eigentlich wollte ich dies Donnerstag Abend schon schreiben, aber YT hat irgendwie keine Lust gehabt meine Videos zu bearbeiten. :whistling:

Am vergangenen Donnerstag Abend dachte ich mir machst du eine kleine Ausfahrt mit den frischen Reifen in Richtung Harz.

Also ab auf die A395. Keine Kapriolen. Gemäßigtes Tempo zwischen 100 und 150km/h.
    Nach 20/30 Kilometern kurz vorm Harz bemerkte ich in der Pause zwischen zwei Liedern ein ganz schwaches Tackern aus dem Motorraum.

Da ich das so noch nie wahrgenommen hatte, fuhr ich bei nächster Gelegenheit auf den Parkplatz, machte die Haube auf und hörte DAS:
    https://www.youtube.com/watch?v=XAXXJRHGazU

Gefühlt kam es direkt oben aus dem Kopf. Mir rutschte das Herz in die Hose. Spät abends, mitten in der Pampa und jetzt das?
    Die weitere Tour war gestrichen und ich 'schlich' mit 80km/h wieder direkt nach Hause.
    Als ich von der Bahn bei mir daheim runterfuhr konnte ich das Geräusch nicht mehr ausmachen. Ich hielt dann nochmal gleich am Seitenstreifen an und das Geräusch war weg:
    https://www.youtube.com/watch?v=yC9r_7qCxkM

Es ist seit Donnerstag Abend nicht wieder aufgetaucht.

[size=12]Was zur Hölle war/ist das? Muss ich mir Sorgen machen? ?( 8| :S
    [/size]

Eigentlich wollte ich erst im Frühjahr mit der Bastelei anfangen, aber es juckt mir in den Fingern. Blödes Hobby. :D

1)
    Meine Kennzeichenbeleuchtung ist derart müde/trübe, dass ich da unbedingt jetzt schon im Winter was machen will.
    Ich würde wenn dann gerne auf eine LED-Beleuchtung umrüsten und frage mich was es da zu beachten gibt oder ob mir jemand direkt ein Bauteil/Hersteller empfehlen kann mit der eigene Erfahrung gesammelt wurde.

2)
    Die lieben Rückleuchten. Ja... nunja... ich möchte am liebsten Schwarze haben. (Ich höre schon den einen oder anderen schreien! :P )

Ich hatte früher auf meinem silbernen 8L schwarze Rückleuchten, die auch richtig Rauchglas schwarz waren. Markenware von Hella und nichts Angemaltes. Hier mal ein bisschen Nostalgie:

:love:

Ja ich weiß. Keine Reflektoren. Böser Junge. :rolleyes:

Ich kenne viele Wagen mit dunklen Rückleuchten die nicht wie diese auf dem Bild sondern einfach nur schwarz lackiert sind.
    Das die Beleuchtung mit den Dingern kaum mehr heller als eine Kerze ist und der Wagen seine Betriebserlaubnis verliert scheint die Herrschaften dabei nicht zu stören.

Kann mir jemand was zu diesen "Smoke" Leuchten auf Ebay sagen, z.b. diese hier:
    KLICK
    KLICK KLICK
    KLICK KLICK KLICK

Die sehen mir von der Leuchtkraft auch alle arg dunkel aus.

Hat sich jemand schonmal damit weiter beschäftigt? Tipps/Erfahrungen?

Wieder einmal sehr informativ. Danke earlgrey :thumbup:

Ja es ist fraglich ob die AGA-Hersteller derart viel Aufwand betreiben (können) wie ein Automobilhersteller bei der Strömungsoptimierung der Anlagen.

Eine laute Anlage suggeriert der menschlichen Psyche ja auch mehr Leistung/Geschwindigkeit.
    Das ist dann ein gutes Verkaufsargument.

Kann das bei mir selber beobachten. Tempo 200 kommt mir im A3 deutlich schneller vor aufgrund der Geräuschkulisse als in meinem Golf bei dem man bei dem Tempo außer dem Wind nichts hört.

Jetzt frage ich mich was macht BN Pipes als kleine Schmiede anders, dass deren AGA sowohl satten Klang als auch kein Leistungsverlust bringt?

Bei der Bastuck bin ich überzeugt die ist einfach nur laut. Und wenn ich mit der auf den Leistungsprüfstand gehen würde, würde ich mit Sicherheit nicht einen +PS feststellen wohl eher im Gegenteil.

also eher wegen fehlendem Gegendruck für einen Sauger ungünstiger.

Ich muss gestehen ich habe damit immer noch meine Verständnisprobleme. Weniger Abgasgegendruck sollte doch von allen Verbrennungsmotoren präferiert werden, erfordert es doch weniger Arbeit die Abgase aus dem Brennraum zu befördern. Oder hab ich am physikalischen Grundprinzip des Verbrennungsmotors was elementares nicht verstanden?

Das ist die Serien Anlage?
    Der klingt ja wie ein R32.

Ich hab die vom S3 drunter und die klingt zwar gut aber da hört man doch recht wenig vom VR6.

Naja so steht es zumindest in den Kommentaren. Aber was auf YouTube steht ist immer etwas mit Vorsicht zu genießen. Ich finde auch, dass er ziemlich kräftig klingt für Serie, mag aber auch am offenen Fenster liegen. Verstehe sowieso nicht wie man bei dem Tempo noch mit leicht offenem Fenster/Dach fahren kann.

Nettes Profilbild hast du da übrigens. Kleines Generationstreffen. [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]