So mal ein kleines Update von mir.
Ich habe die MWB 15 und 16 ausgelesen. Steht alles auf 0. Habe die Werte auch mal während einer Probefahrt angesehen und sie standen immer bei 0 in beiden Blöcken.
Laut Boardbuch war die Lampe die den Tag geflackert hat die vom Abgassystem. Da die für mich eher wie ein Motorblock aussieht ging ich halt davon aus.
Bis jetzt läuft er völlig normal, werde das aber weiter beobachten.
Zudem habe ich ihn mal ein wenig über die Bahn gescheucht, und das war ehrlich gesagt mehr als ernüchternd.
Auf gerader Strecke war bei Tacho 240/242 Schluss! Der Drehzahlmesser lag dabei bei 5800/5900 u/min. Ab 220 wird er richtig müde irgendwie. Bergrunter ging er dann nach Tacho 255. Er steht auf 8.5Jx18 mit 225/40R18.
Also wenn ich mal die übliche Tachobweichung bei solchen Tempi bedenke, dürfte der Wagen nicht einmal im Ansatz seine Werksangabe von 250 km/h erreichen. Und das ist in 25 Jahren jetzt echt Premiere bei meinen Autos. Da scheint auch die Edelstahl AGA von Bastuck nicht zu helfen, die ja eigentlich das Ausatmen etwas erleichtern sollte...
Rächt sich jetzt hier, dass die Vorbesitzerin ihm nie ordentlich die Sporen gegeben hat?