Beiträge von Gerd_S3

Hallo,

vielen Dank für die vielen Meinungen.

Ich tendiere auch schon immer zum Handschalter, da ich denke Automatik / S-Tronic wird nicht so aufregend sein. Sprich vielleicht etwas langweilig.

Hinzu kommt die Angst das das S-Tronic Getriebe mal rumspinnt und es zu teuren Wartungsarbeiten kommt.

So wie ich das hier lese denke ich mit einem Handschalter mache ich nichts verkehrt.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd

Hi,
    Es geht es euch eigentlich um gelegentliches fahren daher eher Spassfahrzeug.
    Autobahn wird nur sehr wenig gefahren,Überlandfahrten werden es fast ausschließlich sein.
    Ich hab etwas Angst das die S-Tronic so möchte wie ich es will.
    Handschalter bin ich der Chef und ich bestimme wann geschalten wird.
    Es geht mir weniger um Zahlen, mehr um Emotionen bei der Fahrt. Möchte mich nicht langweilen ;)

Daher macht der 6 Gang HS Laune und Spaß oder hat S-Tronic mehr Reiz?
    Ich möchte halt kein Fehler machen...

Hallo,

ich bin schwer am überlegen mir einen Audi S3 zuzulegen, insbesondere die Limousine hat es mir angetan.

Ich bin eigentlich Fan von handgeschalteten Getrieben, diese sind ja sehr selten im Audi S3 zu finden.

Muss es unbedingt die S-Tronic sein ? 6 gang Handschaltung ist doch bestimmt sportlicher zu fahren oder?

Bin bisher nur den kleeinen S1 mit 6 gang Handschaltung gefahren, und das hat mir richtig gut gefallen, ob es im Audi S3 mit Handschaltung auch so viel Spass macht ?

Bitte mal um Meinungen von beiden Seiten...

Es ist auch noch nicht ganz entschieden ob es nicht doch "nur" der kleine S1 wird :rolleyes:

Danke Euch im Vorraus für viele Meinungen

Mit freundlichen Grüßen

Gerd