Beiträge von Goldfinger

Ein sehr sehr schicker Wagen :)

Danke! :love: ;)

Zitat

"Supercharged" klingt nicht nach Audi. Daher von mir Daumen hoch, hätte ich auch wieder abgenommen.

Dabei ist es tatsächlich von Audi... gab es soweit ich weiß (korriert mich bitte) aber nur in den USA beim S5 + S6 als Badges für die Kotflügel.
    http://www.a5oc.com/forums/attachm…56&d=1299642832

Ich wollte vorne das S3 ja auch direkt entfernen lassen damit er komplett clean ist, aber das ist ja fest in die Kühler verbaut :D

Sorry Leute, ich war einige Wochen beruflich total eingespannt, deswegen hatte ich keine Zeit hier vorbeizuschauen - Schande über mein Haupt.

Nun bin ich aber wieder da. Was gibts Neues? Nicht viel... doch.
    Nach längerem hin und her hab ich die "Supercharged"-Badges letzte Woche wieder bei Audi entfernen lassen - sieht doch irgendwie schön aus in "clean", oder? ;)

Beim Tanken und bei schönem Wetter habe ich gestern direkt mal zwei neue Fotos gemacht (@Para: Ich weiß, die sind nicht Kalenderwürdig - aber die folgen noch,
    ich wollte erst meine Entscheidung bezgl. der Kotflügel-Badges abwarten) ... falls also jemand zwei Original Badges gebrauchen kann, einfach melden :D

Neulich hat mich hier in unserer Stadt (knapp 40.000 Einwohner) eine nano-grauer S3 Limo aus dem Ort überholt.
    Der Fahrer (müsste so zw. 30-40) hat erstmal einen :thumbup: gemacht - ich natürlich auch. Ich glaube, die S3 Stufenheckler kennen sich alle persönlich :D
    Mal sehen ob ich ihn mal persönlich erwische, dann werde ich auch mal von A3Q.de berichten - oder vielleicht ist er ja sogar hier im Forum.

Die meisten von euch dürften wohl auch eine Start-Stopp-Automatik im Auto haben.
    Ich für meinen Teil finde es total nervig, dass diese bei jedem Motorstart aktiviert wird und ich diese jedesmal manuell deaktivieren muss.
    Ich finde das einfach lästig, deswegen habe ich mal etwas nachgeforscht. Einfach komplett deaktivieren geht ja leider nicht.

Dabei bin ich auf das Start-Stopp-Automatik-Memory-Modul aufmerksam geworden von Kfz-Modul.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Frage: Hat jemande Erfahrungen damit? Taugt das etwas?
    Gibt es eventuell noch einfachere Möglichkeiten oder sollte man es einfach so lassen, wie es ist? :whistling:

Für mich ist das Thema Diesel-Skandälchen durch...

Quartalszahlen Q1/2018 (Jan-März)

Benziner: 553.467 (63,0%)
    Diesel: 283.766 (32,3%)
    Elektro: 9.102 (1%)

Wie man sieht, auch der Masse ist das Thema egal und die meisten wechsel zum Benziner.
    Ich bin zwar kein Diesel-Fahrer, aber nach fast 3 Jahren reicht es auch langsam... :D

Also grundsätzlich gebe ich dir in den meisten Punkten Recht, auch ich brauche den ganzen Multimedia-Kram nicht.
    Das wird auch so bleiben und ich werde es auch weiterhin konsequent nicht mitbestellen, sofern es geht - ganz einfach.

Zu deinem Hyundai...

Also ich finde die "Stufenheck" Version bzw. das Modell i30 Fastback optisch sehr ansprechend:
    https://www.hyundai.de/Modelle/i30-Fastback.html
    Schade nur, dass der leistungsstarke Motor des i30 N hierfür nicht verfügbar ist ;)

Zum Thema V6 ...

Also der VW Golf 8 R soll laut aktuellen Informationen mit einem VR6 ausgestattet werden. Hoffentlich auch der nächste Passat.
    Welches Auto ich ebenfalls spannend finde, ist der Kia Stinger GT - ebenfalls mit 3.3 V6.
    Interessant beim Stringer finde ich, dass der Designer von dem Wägelchen vorher bei Audi als Designer tätig war ;)
    https://s3.caradvice.com.au/wp-content/upl…tinger-GT-4.jpg

Wenn es ein V6 sein soll, könnte auch der Nissan 370Z für dich interessant sein mit 3.7 V6 Motor.
    Außerdem könnte auch der BMW M240i (der kleine Bruder vom M2) eine Alternative sein, der hat auch einen V6.

Bevor ich meine S3 Limo bestellt habe, bin ich auch den Mercedes CLA 45 AMG Probegefahren. Nettes Ding, ansich.
    Was mir aber gar nicht gefallen hat: Die Qualität. Knarzende Cockpit-Amatur, schlechte Spaltmaße - kein Vergleich zu Audi!

Passt vielleicht nicht hier rein, aber auf meiner Liste steht neben dem (R)S3 Limousine (nächste Generation 2020/2021) auch
    der Chevrolet Camaro als 6.2 V8 auf der Liste, wobei es natürlich erst das nächste Modell in 3-4 Jahren werden würde.

So wie es aussieht bieten die Ami hier noch "echte" Analog-Amaturen. Jaja, ich weiß ... verbrauch und so - trotzdem geil :D

Hallo, zusammen...

danke für die ausführlichen Informationen. Ja ich dachte auch immer das Tagfahrlich nur vorne leuchtet, aber wie im Handbuch zur Einstellung "0" steht...

"Bei einigen Länderausführungen schaltet sich dauerhaft das Tagfahrlicht, Schlusslicht und Kennzeichenlicht ein." - also vorne und hinten.

Mysteriös ;)

Moin zusammen,

kann es sein, dass man beim 8V FL das Licht während der Fahrt nicht komplett abschalten kann?

Mir ist die Tage aufgefallen, dass ich als Einstellungsmöglichkeiten habe:

0: Tagfahrlicht vorne und hinten - läss sich aber nicht abschalten.
    Auto: Tagfahrlicht vorne und hinten - schaltet bei Dunkelheit automatisch Ablendlicht dazu.
    Abblendlicht: Wie "Auto", nur das man hier das Abblendlicht "erzwingen" kann.

Im Handbuch steht zu "0":
    Bei einigen Länderausführungen schaltet sich dauerhaft das Tagfahrlicht, Schlusslicht und Kennzeichenlicht ein. Ausschalten geht also nicht beim Fahren.

Im Internet habe ich dazu folgendes gefunden:
    In Deutschland besteht derzeit noch keine Pflicht, das Tagfahrlicht zu nutzen. Allerdings wird die Nutzung der Beleuchtung auch am Tage empfohlen.
    Eine gesetzliche Pflicht wird diskutiert, ist aber derzeit noch nicht absehbar.

Weiß da jemand mehr, ob man es doch während der Fahr ausschalten? Das erhört ja insbesondere bei Lampen mit LED-Technik die Lebensdauer,
    wenn es man es bei Sonnenschein ausschalten kann.

Hm, also bei mir ist so ziemlich alles von Microsoft :D

- Hardware ... Surface Book, Xbox One, Tastatur, Mäuse, Lumia - wird aber gegen das Surface Phone ersetzt, wenn es denn kommt ;)
    - Software ... Windows, Office, Cloud, Skype, Entwicklungsumgebungen und sogar Spiele (Forza Motorsport, Flight Simulator X)

Bitte jetzt keinen War wie damals auf dem Schulhof ... Amiga vs. Atari :D

Bei Forza Horizon 3 gibts den RS3 8P.

FH3 habe ich wieder verkauft und bin wieder zurück zu FH2.
    Mit diesem Linksverkehr bin ich irgendwie überhaupt nicht zurecht gekommen - das hat nur genervt.
    Ich setze meine Hoffnung auf FH4 :D

Insgesamt muss ich aber sagen, dass aktuell "The Crew" momentan mein Rennspielfavourit ist - auch ohne Audi.
    Die Landschaft und Spielweltgröße (komplette USA) ist einfach der Wahnsinn.
    Ich habe von der Ost- zur Westküste knapp 1,5 Stunden gebraucht, in Echtzeit!

Moin moin,

ich fahre ja nicht nur wirklich sehr gerne, sondern auch zum Zocken auf der Konsole (Xbox One).

Kürzlich habe ich mir extra das etwas ältere Spiel "Forza Motorsport 6" gekauft, weil es dort auch einen S3 Limousine gibt.
    Die Facelift Version kann man zwar bei FM7 fahren, allerdings kann man die Karre da nicht "kaufen" sondern nur "mieten", was natürlich total bescheuert ist :wacko:

Deshalb habe ich wieder zurück zu FM6 gewechselt. Es ist zwar das Vorfacelift, aber das ist egal. Schön in weiß konfiguriert und mit ähnlichen Felgen passt es schon!
    Es macht auf jeden Fall Spaß auch auf dem Bildschirm mit der eigenen Karre durch die Gegend zu heizen :D

Habt ihr das auch mit euren Autos bei Rennspielen gemacht?

@ Paramedic: Meine Wagen ist doch gar nicht würdig für den Kalender, oder? Ich hab ja nichts besonderes daran gemacht/verändert ;) Aber wenn gewünscht, können wir ihn gerne aufnehmen.

@ AndiG: Danke für die Blumen! Fotos kommen auf jeden Fall noch, ich werde mal versuchen dieses Wochenende oder Mitte der Woche ein paar schöne Fotos zu machen von Innen und Außen - hauptsache das Wetter spielt mit! :D

Zu den Sitzen: Öööhm, das müssten die "normalen" Sportsitze sein in Schwarz mit roten Ziernähten. Ich habe jedenfalls keine speziellen Spitze bestellt. In der Mitte ist ein "S"-Logo zu sehen.