Moin moin!
Gibt es hier im Raum 295xx und Umgebung einige A3-Fahrer die Interesse an gelegentlichen Treffen und Unternehmungen haben?
Moin moin!
Gibt es hier im Raum 295xx und Umgebung einige A3-Fahrer die Interesse an gelegentlichen Treffen und Unternehmungen haben?
Danke für das zahlreiche Feedback. Das sind ja relativ vernüchternde Worte - dabei wird ABT doch eigentlich als Numero Uno Tuner gehandelt, oder?
Hm... was wäre denn jetzt eure Empfehlung: So lassen und nix machen - und dann nächstesmal (so 2021-2022) direkt die neue RS3 Limo bestellen?
ich kenne die deutsche Rechtslage nicht, aber in Österreich könntest du den Kauf Rückabwickeln oder zumindest eine Kostenbeteiligung des Verkäufers einklagen
Hm, ich weiß nicht wie es in Österreich ist, aber in Deutschland sind Privatverkäufe unter Ausschluss von Rücknahme und Gewährleistung - oder wie sagt man immer: Gekauft wie gesehen. Ich gehe mal stark davon aus, dass es einen Kaufvertrag gibt wo dies drinsteht. Deswegen kaufe ich - bis auf Winterautos - grundsätzlich nur bei seriösen Händlern.
@ AudiS4Junkie: Darf man fragen, was du für das Auto gezahlt hast?
Hallo zusammen!
Meine S3 Limo kommt zwar erst im April, allerdings mache ich mir jetzt schon Gedanken über das zusätzliche Tuning.
Meine Überlegung ist ein nachträgliche Leistungssteigerung bei Abt. Der Vorteil: Der nächste Abt Kompetenzpartner ist hier recht nah um die Ecke.
Angedacht habe ich eine Leistungssteigerung von 310 auf 370 PS (auf 400 PS ist mir dann doch to much für den 2.0 TFSI Motor).
Hat jemand Erfahrungen damit und lohnt sich der Schritt? Ich frage deshalb, weil der serienmäßige Unterschied von 0-100 km/h selbst zwischen
dem S3 (4,6 Sek) und RS3 (4,2 Sek) ja eher marginal ist. Interessant ist eher, dass dadurch auch gleich die 250 km/h Begrenzung aufgehoben wird.
Danke im Voraus
Ich denke, dass der Markt bzw. die Konsumten selbst entscheiden, welche Antriebe welchen Stellenwert haben werden.
Meine Vermutig ist, dass sich E-Autos genauso wie Erdgas-Autos oder Wasserstoff-Autos neben Benziner und Diesel einreihen werden.
Ich bin der Überzeugung, dass Benziner und Diesel noch einige Jahrzehnte die häufigste Antriebsform darstellen werden.
Jetzt Unterzeichnen: https://rettet-unser-bargeld.de/
Kostenlos Aufkleber bestellen und an Freunde verteilen: https://www.giessen-friedberg.ihk.de/Geschaeftsbere…Bargeld/3318228
Moin moin,
aktuell liest man ja überall Pro und Contras zum Thema Elektroautos. Hier gibt es eine umfangreiche Liste: https://sedl.at/[color=#ffa34f]Elektroauto[/color]/Argumente
Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren: Sind Elektroautos wirklich die Zukunft oder nur ein Hype?
Beispiel: Würdet ihr euch einen A3 als Elektroauto kaufen?
Das hab ich auf Wunsch gemacht
Ja, vielen Dank! Ich war nur etwas verwirrt, warum oben noch der alte Username stand - aber egal. Der Thread bleibt ja nicht ewig oben
So, ich hatte innerhalb von einer Woche noch die Chance ein paar kleine Konfigurationsänderungen vorzunehmen...
Ich habe mich jetzt doch für das etwas wärmere und hellere Ibisweiß statt Gletscherweiß entschieden.
Das gefiel mir irgendwie doch besser, als ich zwei Fahrzeuge mit den beiden Farben so nebeneinander stehen sah.
Dazu habe ich doch noch das Lichtpaket und rote Bremssättel bestellt. Nun heißt es warten - bin schon ganz aufgeregt
So, ich hatte gestern noch die Möglichkeit die Konfiguration ein letztes mal anzupassen...
Ich hab das Lichtpaket mit reingenommen und dazu auch gleich noch die roten Bremssättel.
Ich denke das war eine gute Entscheidung, oder?
Also von Ambientebeleuchtung steht da nichts und die "passiven Türrückstrahler" sind nur Reflektoren - beim Vorfacelift waren es noch richtige rote Lampen.
Gibt es irgendwo Fotos? Ansonsten fahre ich die Samstag noch mal zum Ringe-Händler ... er hat ja bestimmt einen Exemplar da
Hallo zusammen,
wie in einem anderen Thread geschrieben hatte, habe ich gestern meine neue S3 Limo bestellt.
Zunächst wollte ich das Lichtpaket dazubuchen, bis mir der Verkäufer sagte, dass das Facelift
statt echter roter Beleuchtung nur noch "passive Türrückstrahlern" in den Türen hat.
Tolle Sache, solche Reflektoren bekomme ich auch im Baumarkt für 5 Euro - also habe ich
das Lichtpaket bei der Konfiguration wieder abgewählt.
Außerdem konnte ich mir unter der Innenbeleuchtung nichts so richtig vorstellen und
bei YouTube gibts auch kein wirklich brauchbares Video. Hat hier jemand zufällig ein
Foto vom Innenraum zum aktuellen Lichtpaket? Lohnt der Kauf? Bis Mitte nächster Woche
kann ich die Konfiguration nämlich noch anpassen, wenn ich will Danke im Voraus !!!
Rein optisch gefallen mir die 19" Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design am besten,
aber diese gibt es nur in Kombination mit Audi magnetic ride für zusammen 2.290 Euro.
Sorry, aber irgendwo ist die Luft bei einem Preisunterschied von 1600 Euro raus
@ Putzteufel: Dir auch vielen Dank! Zu deiner Frage...
Die Pylon-Design Felgen gefallen mir optisch am besten, aber diese gibt es nur in 18".
Dazu kommt, dass sie noch vergleichsweise günstig sind.
Mein Händler hat gesagt, dass ich noch bis Mitte nächster Woche Zeit habe die
Konfiguration zu ändern (falls ich will), aber ich denke ich lasse alles so wie es ist
Gratulation !
Der aktuelle S3 ist besonders als Limo ein begehrenswertes Objekt.Viel Vorfreude und dann auch Spaß !
Hallo earlgray,
danke - ja ich bin schon ganz schön aufgeregt und hätte ihn am liebsten direkt gleich mitgenommen
Nun weißt es... warten. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Moin moin zusammen,
dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich komme hier aus der Lüneburger Heide und habe gestern nun mein neues
"Baby" als Eigengeburtstagsgeschenk im Frühjahr beim vertrauenswürdigen Händler um die Ecke bestellt...
Audi S3 Facelift Limousine (S-tronic) in Gletscherweiß - als Felgen habe ich 18" 5-Arm-Pylon-Design gewählt.
Leider dauert es mit der Lieferung noch bis April, was aber in Ordnung ist, da mein Geburtstag auch in dem Dreh
ist und ich das Auto eh nur mit Saisonkennz. 03-10 fahren werde. Fotos folgen dann im Frühjahr.
Ich freue mich auf euer Feedback und Fragen...