Beiträge von Tequila009

Moin euch.

Ich hatte mich ja extra hier angemeldet, um die Spannungen zwischen den beiden Foren zu klären.
    Dies ist nun geschehen und ich habe mich mit Michael zusammen auf den Frieden geeinigt.

Ich bin froh darüber, dass diese Situation bereinigt ist und wir uns wieder dem normalen Forenumgang widmen können.

Geben wir alle mehr Acht auf gegenseitigen Respekt und wir können eine neutrale bis positive Koexistenz führen.

Also denn, macht es gut und viel Spaß weiterhin im A3Q-Forum.

Gruß vom oil-club
    Jörg

Moin moin liebe Öl-Kollegen.

Ich möchte gerne ohne Ärger oder sonst was auf ein zwei Dinge hinweisen:

"Der hohe Spritanteil kommt daher dass er seit gut 2 Wochen im Winterquartier ist, und ab und zu rausfahren musste und wieder rein. Bei Temperaturen um die 5 Grad plus kommt da natürlich Sprit ins Öl was nicht wieder schnell ausdampft.

Der Weg zur Werkstatt waren 20 km. Also auch gerade zum Warmwerden, und zum ablassen dort , lassen die den auch etwas im Leerlauf laufen."

Das ist keine schlüssige Begründung.
    Denn, wenn dem so wäre, müssten Leute mit extremem Kurzstrecken-Profil nach wenigen tausend Km einen Kraftstoffeintrag im hohen zweistelligen Bereich haben.
    Haben sie aber nicht.
    Die 0,95% sind das Ergebnis der gesamten Laufzeit des Öles.

"Die Analyse wurde sofort von den Mods entfernt mit einem aus den Fingern gezogenen Argument, nämlich dem Verweis auf fehlende Einverständniserklärung des Urhebers. Als ob der oil-club bei sämtlichen Analysen, die sie aus Foren weltweit herausziehen, stets die Erlaubnis des Urhebers haben würden - da lachen ja die Hühner!"

Beachte bitte, dass die Fremd-Analysen bei uns per Quell-Angabe öffentlich frei zugänglich sind, ganz ohne Registrierung.
    Und genau hier stoßen wir auf ein sehr wichtiges Detail.
    Denn die Analyse hier im Thread ist ohne Mitgliedschaft nicht einsehbar. Also nicht für den öffentlich freien Zugang gestattet.
    Somit gilt es klar das Urheberrecht zu achten.

Auf z.B. http://www.bobistheoilguy.com kann jeder Mensch weltweit jederzeit auf die Analysen zugreifen, ganz ohne Registrierung.
    Weiter gilt es hierbei das Zitat-Recht zu erfassen.
    Wenn wir also eine öffentlich frei zugängliche Analyse bei uns im oil-club aufnehmen, dann als Zitat mit Quellenangabe.
    Sobald eine Analyse aus einem Forenbereich mit Einschränkung der Mitgliedschaft kommt, dürfen wir diese nicht einfach zur Vervielfältigung aufnehmen.
    Es bedarf der Erlaubnis des Urhebers, und nicht irgendwelcher Dritter.
    Somit ist alles rechtens und wir haben uns einfach nur an das Gesetz gehalten.

In diesem Zuge möchte ich gerne noch ansprechen, dass sich casey1234 über das Urheberrecht des Urhebers, dem Paramedic_LU, hinweg setzte, und einem Mitglied von uns die Erlaubnis erteilte, die von hier stammende Analyse bei uns im oil-club einfach zu veröffentlichen.
    Das Entfernen der Anschrift sowie Labornummer wurde trotz Nachfrage unseres Mitgliedes, ob dies denn rechtens sei, als ausreichenden Grund zur Erlaubnis der Veröffentlichung vermittelt.

Unser Mitglied wurde mit dieser unrechten Erlaubnis getäuscht, und konnte sich im guten Glauben nicht der wahren Quelle vergewissern.
    Nachweise liegen vor.

Ich bitte diese Umstände zu beachten und in Zukunft von solchen Maßnahmen Abstand zu nehmen.

Noch ein kurzes Wort von mir:
    Was ist eigentlich das Problem hier?
    Wir lassen euch in Ruhe und haben keinen Bedarf auf Ärger.
    Handhabt die Öl-Thematik in eurem Dafürhalten und gut. Ich habe bei uns klar ausgesagt, dass wir über andere Foren nicht urteilen und wir unter anderem auch euch respektieren.

Diese Aktion vom casey1234 hat einigen Wirbel verursacht, und ich frage mich, was der Sinn dabei gewesen sein soll?
    Normalerweise wäre die Analyse hier beim Urheber im Forum geblieben und wir alle hätten unsere Mitglieder-Beratungen im ruhigen weitergeführt.
    Doch wenn versucht wird uns etwas mit "Gewalt" rein zu drücken, dann kann das kein gutes Ende nehmen.
    Von daher, macht euer Ding und wir machen unseres...dann kommen wir alle problemlos miteinander klar.

Es würde mich freuen, wenn mein Beitrag konstruktiv angenommen wird und wir uns endlich im friedlichen begegnen können.
    Sehr schade wäre es, sollte ich hier direkt gesperrt oder dieser Beitrag entfernt werden.

Für eine Aussprache stehe ich gerne zur Verfügung.

Besten Gruß
    Jörg