Beiträge von damix

hey,
    Also der Motor läuft sauber und rund,
    Ich höre aber schon die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] im Stand (nur stand), im innen Raum während der Fahrt überhaupt nicht.
    Der Motor hat 180 tkm runter und ich weiß nicht ob diese schon gewechselt wurde.
    Die Geräusche sind sehr gleichmäßig und im Takt, quasi als ob man ein Fahrrad die Kette dreht.
    Da ich aber gelesen habe das die Geräusche viel mit der Landung zu tun habe, wollte ich wissen, ob man bei einer intakten Kette garnicht hört oder es nur um das unregelmäßige Rasseln geht.

Danke (:

Hey,

ich bin jetzt seit einer Woche auch Besitzer eines A3s,
    Leider fuhr der Vorbesitzer 180 tkm mit Longlife Öl und Kurzstrecke,

Da ich viel über die Steuerkettenproblematik und generell die Kombination Longlife und Kurzstrecke, hab mal bei meinem Öldeckel reingeguckt,
    alles braun/schwarz und krustig am Rand.

Nun die Frage, hilft es beim nächsten Ölwechsel (nun alle 15tkm) einen Motorreiniger rein zumachen, um den ganzen Dreck/Schlamm rauszuholen, oder ist es bei so einem hohe KM-Stand vllt sogar schlechter?

Vielen Dank :)

also ich hab eben nochmal nach geguckt, ich hatte mich geirrt
    im bc wird nur angezeigt, wenn die beifahrer tür geöffnet wird, dort funktioniert auch das licht in der tür
    also liegt es warscheinlich an den microchips?
    kann man die auf fehler prüfen, bzw mit glück reparieren ohne die tür auseinander zu nehmen?
    oder eventuell eine kaputte sicherung?

aktueller stand ist, dass fahrer tür und heckklappe nicht im BC angezeigt werden.

ansonsten gibt es eventuell anleitungen zum ein und ausbau?

Hey,

ich hab die suche benutzt aber nur alte artikel gefunden daher die frage nochma, vllt hat sich heutzutage was geändert.

hab jetzt seit montag auch der vr6 mit 180tkm runter
    bei meinem 2 türer leuchtet das türlicht nicht, mir ist auch aufgefallen, dass der BC kein öffnen von türen anzeigt (egal ob fahrer/heck/beifahrer, und immer nach 30 sek wieder abschließt.
    also wird warscheinlich überall der tür sensor defekt sein?

könnte es einen anderen fehler geben?
    wie kann ich das heutzutage einfach beheben?

vielen dank :)