Hallo Stefan , gibt es Neuigkeiten bzw. hat sich dein Problem mit dem Geräusch nun gelöst ?
Meine Geschichte läuft momentan genau so ab wie damals bei Dir, ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe das Geräusch zwischen 70 und 80 km/h (ca2500umdrehung) . Gewechselt: Hardyscheibe vorne hinten, Radlager(habe gedacht davon kommt das Heulen) , dann Haldex und Ausgleichgetriebe Öl gewechselt, dann gebrauchtes Getriebe und ja das Geräusch ist immer noch da
Beiträge von Sandra83
-
-
Ja die Radlager haben wir auch schon überprüft, alles fest!
Haldxöl +Filter werden wir nächsten Monat wechseln.
Mmmm komisch oben fehlt ein Teil meiner Beschreibung ....
Wir haben schon die hintere und vordere hardyscheibe/Schwingungsdämpfer gewechselt. Wir wollten jetzt vielleicht noch das mittellager wechseln. Oder doch lieber direkt ne neue Kardanwelle?Die Radlager kann man versuchen zu prüfen indem man den Wagenheber auf die Bühne nimmt und am Rad dreht und zieht. Bewegt es sich sinds die Radlager
-
Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Denn ich bin seit 2Monaten stolze Besitzerin eines Audi A3 S3 Sportback 3,2 bj.2004.
Ich habe dieses tolle Auto mit vollausstattung und Scheckheftgepflegt aus erster Hand super günstig erworben. Denn beim Kauf wurde mir schon erklärt dass das Auto im Drehzalbreich 1500-2100 und zwischen 70und 80kmh ein lautes Dröhen von hinten zu hören ist. Nach vielen lesen im Internet, könnte es eigentlich nur die Hardyscheiben sein die sich wohl so bemerkbar machen. Gut ich bin das Risiko eingegangen.....ich liebe den Audi jetzt schon sehr
Gewechselt haben wir dann direkt die hintere und vordere Hardyscheibe/ Schwingungsdämpfer .Doch ohne Erfolg . Nun wollen wir auch das mittellager tauschen ! Kann es daran liegen? Das Dröhnen ist unerträglich bei 75kmh bitte helft mir. Bin über jeden Tipp dankbar.