So, wie schon mit Para besprochen melde ich auch mal Interesse an
Ich kann es zwar noch nicht 100%ig sagen da wir noch keine Urlaubsplanung gemacht haben und ein paar Prüfungen anstehen, bin aber sehr zuversichtlich
Gruß Scoty81
So, wie schon mit Para besprochen melde ich auch mal Interesse an
Ich kann es zwar noch nicht 100%ig sagen da wir noch keine Urlaubsplanung gemacht haben und ein paar Prüfungen anstehen, bin aber sehr zuversichtlich
Gruß Scoty81
Ja, die geht auch.
Na die 2014er Version
8P0 060 884 BQ
Gruß Scoty81
Steht doch genau ein Eintrag über deinem!
ACC ist einzustellen im STG13. Anpassungskanal ist beschrieben, Login nicht vergessen.
Gruß Scoty81
Naja, man hat ja die Möglichkeit das Teil zu deaktivieren, also kann man sich ja aussuchen was einem besser gefällt
Zum Spritverbrauch kann ich noch nichts endgültiges sagen, dafür ist der Motor ja zu frisch. Aber in Effizienz ist logischerweise der Verrbauch niedriger. Die Gaskennlinie ist deutlich beschnitten. Da muß ich in jedem Fall ins Pedal latschen, damit er vorwärts kommt. Zum Mitschwimmen in der Stadt ist es aber völlig ok. Ich hab vorhin mal meinen Arbeitsweg abgefahren und bin da auf 5,8l gekommen. Das ist noch nicht ganz, was ich erwartet habe. Von dort bin ich dann Bundesstrasse bei Tempo 110 und ACC aktiv gefahren. Im Zielort, 30km weiter, hatte ich bei konstanter Fahrt der Verbrauch auf 5,0l gesunken.
Die nächste Etappe war dann Landstrasse durch das Leine- und Weserbergland. Eine ca. 150km-Tour. Hier habe ich auf dynamik umgestellt - ich will ja aus den Kurven heraus auch beschleunigen und nicht Kaugummi fahren.
Der Verbrauch ging dann auf 5,2l hoch - und ich hab den Wagen dabei nicht wirklich geschont (aber immer mit schlechtem Gewissen, bei 1100km Laufleistung schon solche Lastwechsel zu fordern. Hat er aber gut weggesteckt :D).Nach dem Teilstück war der Motor mal schön warm.
Und dann hört man es deutlich: Der Diesel läuft dann relativ leise und man hört durchaus Sound aus dem Endtopf. Glaube nicht, das es das STG 09 im A3 gibt. Bei den Skodas kannst Du ja sogar nen Sound erzeugen, der nach V8 klingt...
Das nennt man Vorsprung durch Technik
Scheinbar habt ihr dann ähnliche Probleme wie hier:
http://www.motor-talk.de/forum/kfka-kur…t-t4983302.html
Gut das ich Sitzmemory bekomme
Schau mal mit VCDS ob du das in deinem A3 findest:
http://www.stemei.de/pages/coding/s…ke-anpassen.php
Gruß Scoty81
Zum Absenken
Schau mal ob das klappt:
http://www.stemei.de/pages/coding/s…elabsenkung.php
Spiegelschalter muss aber auf Beifahrerposition stehen.
Gruß Scoty81
Und was sagt das SSP dazu? Steht da nicht was drin?
Ich gehe mal davon aus das es wie beim Golf GTD und Octavia RS ist (ist ja alles der gleiche Quatsch :D), dort wird mit der Fahrprofilauswahl ein Soundgenerator verbaut.
Ist eine kleine Box an der Spritzwand im Motorraum die einen "künstlichen" Sound erzeugt. Dieser ist aber nur im Innenraum wahrnehmbar.
Damit hört sich der Diesel auch an wie ein Benziner, sogar mit Zwischengas.
Im A3 dürfte es sich um das gleiche System handeln.
Gruß Scoty81
Alles anzeigenHi,
ich möchte das Thema hier noch einmal kurz aufgreifen:
Nachdem ich einen recht nervenaufreibenden Kampf mit der Fa. Humax zwecks Wandlung meines HDTV-Receivers iCord HD+ 1TB hatte, habe ich mir nach wochenlanger I-Net-Recherche einen neuen Receiver zugelegt.
Meine anfängliche Begeisterung für den Humax hatte sich also spätestens nach dem dritten Mainboard-Tausch erledigtEs ist nun ein HDTV-Receiver von VU+ geworden, und zwar das aktuelle Topmodell, der VU+ Ultimo:
Ich hatte erst ein wenig Bedenken, da es sich hier um einen Open-Source-Receiver handelt, der auf Linux-Basis arbeitet.
Man muss sich also zunächst mit der Materie ein wenig beschäftigen, um den Receiver nach seinen Vorstellungen laufen zu lassen.
Aber wenn man da einmal durch Begriffe wie "Image, Feed, Plugins, Cams, ... usw. ein wenig durchgestiegen ist, dann eröffnet einem der Receiver beinahe unbegrenzte Möglichkeiten.
Mittlerweile habe ich den Receiver so eingestellt, dass er auch als Mediaplayer dient. Ich kann z.B. von meinem Netzwerkspeicher Videos aller mir bekannter Codecs streamen und diesen per LAN angebundenen Netzwerkspeicher auch noch als Aufnahme- oder Timeshift-Medium nutzen.
Auch HD+ ist mit einem speziellen Plugin, das man bequem per Fernbedienung über das Netzwerk installieren kann, kein Problem. Vor allem hat man weder bei Sky, noch bei HD+ Aufnahmen keinerlei Restriktionen. Bei normalen HD+-Receivern kann man z.B. die Aufnahmen nicht vorspulen. So ist man gezwungen, auch die Werbung in den Aufnahmen anzuschauen. Ein NoGo für mich!
Umschaltzeiten sind einfach ein Traum. Bei HD-Programmen schaltet man Kanäle deutlich unter 1s um. Auch die Software-Stabilität des Receivers sucht seines gleichen.
Man kann außerdem verschiedenste Skins wählen, so dass man sich auch die Oberfläche individuell gestalten kann.
Tastenbelegungen der Fernbedienung kann man durch ein weiteres Plugin sehr einfach ändern.
Es gibt für diesen Receiver so viele Möglichkeiten, denke aber kaum, dass ich diese auch nur annähernd nutzen werde.Hier nochmal ein Paar Daten des Receivers als pdf:
... und ein Paar Bilder:
Wer sich also nicht davor scheut, sich ein wenig in die Materie einzulesen und ein Paar Dinge auszuprobieren, dem kann ich die VU+-Produkte nur empfehlen.
Ein sehr hilfreiches Forum, das unter anderem die VTI-Images und einige Plugins entwickelt, ist das VUplus-Support-Forum:
Dort findet man alle Antworten auf die sehr vielen Fragen, die einem zwangsläufig nach dem Kauf eines Open-Source-Receivers einfallen.
Gruß Olli
Hi Olli,
bist du eigentlich noch glücklich mit deinem Vu+ ?
Ich bin am überlegen unseren Humax langsam in die Rente zu schicken und bleibe irgendwie immer bei Vu+ Solo 2 hängen.
Wie ist dein Eindruck nach langer Testzeit?
Gruß Scoty81
Danke, dann werde ich das mal lieber löschen, auch wenn ich mich mit einem Händler super verstehe, aber wer weiß, besser ist besser
Nicht das mal jemand über mein Auto fällt
*edit*
Wobei der Preis echt heiß ist. Könnte den ja mal zurückkaufen
Gruß Scoty81
An dieser Stelle noch kurz die Auflösung der Geschichte
Konnte gerade mein Fahrzeug abgeben und die Wandlung ist vollzogen.
Da ich an anderer Stelle schon nach den Konditionen gefragt wurde.
VW hat sich auf eine Nutzungspauschale von 0,5% eingelassen, zusätzlich bekam ich die Summe mit 6% verzinst. Alles in allem war das eine sehr kulante Wandlung, sowohl VW wie aber auch mein Autohaus haben sich sehr fair verhalten.
Am Freitag wird dann zur Überbrückung auf den neuen Passat erst mal ein Skoda Fabia Combi abgeholt.
Im Sommer kann ich dann den neuen Passat bestellen, sofern mich in der Zwischenzeit nicht doch noch ein 5er oder A6 überzeugt
Gruß Scoty81
Ich denke das DSG passt einfach nicht rein wegen Quattro. Der A1 sollte ja nie Quattro bekommen