Welche Software Version hat dein RNS-E? findest unter CAR.
Beiträge von Scoty81
-
-
Anbei ein paar Bilder von der Probefahrt:
Die Farbe soll es dann auch werden
Gruß Scoty81
-
Klasse Bericht aber hier muss ich mal einhaken:
ZitatDenn entweder bremst mich die ACC deutlich ein, oder ich muß erst die Spur wechseln, damit ich wieder auf die vorher eingestellt Geschwindigkeit komme.
Was soll das ACC deiner Meinung nach machen? Das Auto vor dir wegbeamen?
Wenn dir der Sbstand zu weit vorkommt, diesen kann man in drei Stufen einstellen wobei immer unter beachtung der StvoGruß Scoty81
-
Glückwunsch! Na bleibt ja im Konzern;) Wie viel Km hatte dann am Ende der Skoda?
Bei Abgabe werden es ca. 60000 sein, wobei die große Inspektion und Tüv/Au nicht mehr gemacht werden müssen.
Also noch ein paar Euronen gesparrt -
So, Fahrzeug ist bestellt und ich hab mich nun doch für die Vollleder Sportsitze entschieden
Insgesamt gab es nun 14,15% Rabatt und der Skoda wird zu Händler VK angekauft. Aussage des Gebrauchtwagenbewerters, er hätte noch nie ein so sauberes und gepflegtes Fahrzeug angekauftBin mit allem sehr zufrieden und auch der Verkäufer schaut mir nach den anstregenden Vertragsverhandlungen noch in die Augen
Jetzt muss nur noch die Zeit schnell vorbei gehen, wobei ich ja meinen RS erst weiterfahren darf.Gruß Scoty81
-
Dieser Wisch und Weg Effekt
ist mir auch schon gekommen.
Ich will eigentlich auch nicht uf die Sportsitze verzichten, mir wären Sportsitze aus Alcantara am liebsten, leider im Passat nicht orderbar.Die Probefahrt bei Nacht war uch klasse, wie im Cockpit, beleuchtete Fussräume, Zierleisten und sonst auch alles edel beleuchtet.
Für einen Skoda Fahrer purer LuxusGruß Scoty81
-
Ufff, das klingt doch klasse !!!
Was wird´s jetzt für ein Passat?
2,0 TDI mit 170 PS und DSG?
Ist ´n nettes Auto, besonders, wenn man (oder Frau) den Platz benötigtGruß Olli
Also auf folgende Ausstattung haben wir uns schon festgelegt:
Zitat
Passat Variant Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 125 kW (170 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Gepäcknetz
Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar
Netztrennwand
"Easy Open" Gepäckraumklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und elektr. Schließung, mit Fernentriegelung
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
4 Leichtmetallräder "Kansas" 8 J x 18 in Sterling-Silber lackiert Mobilitätsreifen 235/40 R 18 (selbstversiegelnd) Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt, für Leichtmetallräder 8 J x 18
"RNS 510"
8 Lautsprecher
Diversity-Antenne
Multimediabuchse AUX-IN
Navigationssystem "RNS 510" mit TFT-Touchscreen, 30-GB-Festplatte, SD-Kartenschacht und DVD-Laufwerk Radio im Navigationssystem integriert
Ambientepaket
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite automatisch abblendend Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Dachhimmel in Titanschwarz
Fahrerassistenz-Paket
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" inkl. Bi-Xenonscheinwerfer für Abblend-, Fern- und LED-Tagfahrlicht Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Rückleuchten in LED-Technik
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Individualeinbau
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" in der Mittelarmlehne vorn
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel im Handschuhfach
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, in Verbund-Sicherheitsglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Soundsystem "Volkswagen Sound", digitaler 8-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, Gesamtleistung 300 Watt
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Zweite Batterie
Verkehrszeichenerkennung VerkehrszeichenerkennungNach der Probefahrt haben wir den Farbton auf Black Oak Brown Metalic geändert, nach zig grauen Fahrzeugen kommt jetzt mal was anderes, finde die Farbe nach genauer Betrachtung sehr schön. Dachte immer das sei das Braun vom Touran/Sharan oder ähnlich dem von Audi, ist es aber nicht. Ist nur sehr dezent braun.
Morgen muss nun final geklärt werden ob es Vollleder Sportsitze gibt, oder Alcantara Komfortsitze (serie beim Highline).
Hatte bisher nie Vollleder aber dafür immer Sportsitze. Diese gibt es im Highline nur als Vollleder. Finde die Komfortsitze etwas hoch und naja es fehlt halt der Seitenhalt etwas. Bei Leder hab ich aber tierisch Angst vor der Hitze im Sommer.
Aufpreis für mich wären 380€ also nicht die Welt. Besser aussehen und riechen tut natürlich Vollleder.
Klimasitze kommen bei meiner Ausstattung nicht in Frage da dann der Aufpreis bei 1600€ liegn würde was das Budget sprengt
Ich weiss einfach nicht.Zur Probefahrt
Das Fahrzeug war wirklich klasse, nicht ganz so spritzig wie der RS bei gleicher Leistung dafür viel ruhiger und vor allem leiser.
Im direkten Vergleich würde ich sogar sagen das der Passat leiser als ein vgl. A4 ist. Wenn ich überlege das der nicht mal die Akkustik Seitenscheiben hatte. Bin gespannt wie leise meiner wird.
Ansonsten alles an seinem gewohnten Platz nur deutlich nobler verarbeitet als bei Skoda.
Die MFA Premium in Farbe macht natürlich auch viel mehr her als die monochrome Variante.
Gleich kommt dann noch eine Fahrt in der Dunkelheit um das Licht und die Ambientebeleuchtung im Innenraum zu testen.Gruß Scoty81
-
Ich hab ihn ehrlich gesagt gar nicht mehr angefragt nach dem ich zwei vernünftige Angebot erhalten habe.
Mein neuer Händler sitzt nur 30km entfernt, bei Problemen stehe ich dann persönlich an seinem SchreibtischBekomme für den RS nun sogar Händler VK, somit hat mich drei Jahre RS fahren nicht mal 30% Wertverlust gekostet und das beim RE Import
Gruß Scoty81
-
Tja, DSG machts möglich
Ich könnte mit etwas Druck eventuell Nov. erreichen aber Dez. passt mir besser zwecks Restwert.
-
Ja, der Skoda kam im Jan 2010, der Passat kommt Dez. 2012, für mich sind das fast drei Jahre.
Hatte auch erst vor den SuperB zu bestellen, da kommt Mitte nä. Jahres ber das Facelift, da würde ich jetzt nicht mehr bestellen.
Zudem ist der Passat um einiges leiser und auch edler verarbeitet, kommt ehr richtung Audi. Ob der SuperB überhaupt die ganzen Assi-Systeme aus dem Passat bekommt darf stark bezweifelt werden.Ich hab auch lange versucht mir den A4 schön zu reden, bzw. würde den auch bestellen nur kann ich mit dem Kofferraum einfach nichts anfangen. Hab schon überlegt auf eine Dachbox auszuweichen, aber selbst im Alltag würde ich schnell an die Grenzen stossen, auch im Fond trennten Passat und A4 Welten, leider. Sind leider über 130 Liter weniger Stauraum, alleine im Kofferraum.
Gruß Scoty81
-
Wieso? Wenn der Passat kommt sind drei Jahre rum. Alleine schon aus Garantiegründen, TüV/AU und Service macht es Sinn sich vom Auto zu verabschieden! Der Verlust liegt wirklich in Grenzen. Und nein, der Skoda war/ist überhaupt nicht schlecht, er war sogar besser als alle Audis, aber das will hier wahrscheinlich keiner hören.
Mir geht es um mehr Komfort beim fahren, daher tausche ich.
Gruß
-
So, morgen folgt dann endlich die Probefahrt mit meinem Wunschpassat, leider ohne Assi-Systeme. Kann man zwar bei VW bestellen, aber kein VW Partner in der Nähe stellt sich welche mit verbauten Systemen auf den Hof
Gleichzeitig erfolgt dann morgen auch die Bewertung meines RS, bin gespannt.
Gruß Scoty81
-
In welchem Geschwindigkeitsbereich bremst der bis zum Stillstand?
Von max. 210 auf Null, aber nur mit DSG, sonst ist bei 30km/h Schluss.
@Oli
Wozu gibt es den automatischen Wurfanker? (nur mit automatischer Heckklappe)
Gruß Scoty81
-
Mit DSG geht es im Passat von 0-210km/h. Wenn es bis auf null gebremst hat muss man nur kurz das Gaspedal berühren und er beschleunigt automatisch wieder. So muss es sein.
-
Heute Karlsruhe - München, nur Autobahn und drei Staus. Möchte die Automatik nicht missen. Handschalter nur wenn man auf einer sehr abgelegener Landstrasse fährt. Oder Norschleife;) Selbst am Wochenende ist hier so viel los, Garmisch usw. das selbst auf der Landstrasse viel los ist:(
Und Para: Also wenn bei Dir in der Gegend nicht viel los sein soll....Mannheim, LU, NSU, da ist ja auch immer übler Stau. Ich fahr schon gar nicht gerne in die Gegend.
Genau deshalb bekommt min nächster auch wieder das DSG an Bord, diesmal aber mit ACC, das macht nämlich (fast) nur Sinn mit DSG
Gruß Scoty81
-
Ihr werdet es käum glauben, aber ja, er steht da immer noch.
Keine Ahnung wie krank man sein muss.Bin heute für drei Wochen in den urlaub gegangen, mal schauen ob er noch da steht wenn ich wieder komme!
Gruß Scoty81
-
Ich sehe das ähnlich, mir gefallen (meistens) große Facelifts auch gut da Kinderkrankheiten oft abgestellt wurden.
Du meinst aber sicherlich von V -> VI, denn der VII wird neu!
Beim B8 zum Bsp. finde ich das Facelift nicht tief genug. Der B8 FL sieht immer noch (oder schon wieder) sehr langweilig aus.
Die alten Kunden werden es schätzen aber etwas mehr Mut hätte sich sicher bei den Verkäufen niedergeschlagen gerade jetzt wo der 3er frisch auf dem Markt ist.Gruß Scoty81
-
bleibt ja bei VW. Aber der Passat ist doch auch schon alt, sind ja immer nur FL gewesen. Ist der denn so viel größer als der Skoda?
Ja, der Unterschied zwischen Octavia und Passat sind Welten, sowohl im Komfort als auch im Platzangebot. Es ist zwar Richtig das der B7 grundsätzlich auf den B6 aus dem Jahr 2006 basiert.
Es ist aber ein sehr umfangreiches Upgrade gewesen und gerade bei den Assistenzsystemen und beim Komfort gab es ein deutliches Plus.
Und so alt wie der Touran und Golf ist der Passat nicht. Der aktuelle A4 ist auch nicht viel jünger!Gruß
-
Das war bei mir beim Skoda mit der grünen Innenbeleuchtung auch so. Ich mochte absolut die Innenbeleuchtung nicht. Nachdem man sich aber in Ruhe daran gewöhnt hatte (und zum Glück mittlerweile vieles weiß ist) stört mich das heute überhaupt nicht mehr.
Gruß
-
Hä? Auch andere Motoren gibt es mit Allrad, z.b. 2.0 TDI