Laut AMS soll in Genf das A1 Facelift und der S1 gezeigt werden. Da passt die Vorstellung schon sehr gut.
Beiträge von Scoty81
-
-
-
Naja aber der Service bei VW kostet halt nur einen Bruchteil von dem bei Audi bzw. BMW. Auch sind Verschleißteile wie Bremsen um einiges teurer.
Erhöhter Verbrauch, Steuern und Versicherungen kommen auch noch dazu. -
Da bist Du ja schon nicht mehr in Übung;)
Ja, wurde mal wieder Zeit!
Aber der Drang zur Durchsetzung der Wandlung ist bei mir diesmal nicht so groß da ich einfach nicht weiß was danach kommen soll.
Beim 5er BMW oder auch A6 sind mir die Unterhaltskosten auf Dauer zu hoch. Ich bewege das Fahrzeug ja nicht als Firmenwagen sondern darf alles selber zahlen.
Da ist Passat/A4 Klasse deutlich günstiger.Im Kopf plane ich gerade die Anschaffung eines alten Skoda Fabia Kombis um dann sofort bei Verfügbarkeit des neuen Passats bestellen zu können.
Aber auch der Gedanke ist nicht zu Ende gedacht!
-
Naja, die letzte Wandlung ist ja schon gut 8-9 Jahre her
-
Danke Dir, mal schauen ob es ein BMW wird.
Gerade kam der Rückruf, VW hat nach nicht mal 24 Stunden die Wandlung grundsätzlich genehmigt. Jetzt geht es um die Erstattung und der Nutzungsentschädigung.
Gruß Scoty81
-
Ah, Facelift sagt mir mehr
Ich als BMW Laie sehe eigentlich gar keinen Unterschied, aber das ist was anderes!
-
LCI? Ich hab keine Ahnung von BMW! Ein Grund meiner Schwerfälligkeit zu BMW zu wechseln
-
Naja, 535d...;) Aber 30000 km sind heftig für eine Wandlung.
Würde mir schon reichen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/b…ories=EstateCar
Gruß Scoty81
-
Wenn das passiert, geb ich Dir einen aus;) Allerdings gibt es auch da Probleme...
Einen 5er Touring als Jahreswagen könnte ich mir schon vorstellen aber erstmal schauen ob die Wandlung überhaupt wirtschaftlich ist.
Mir kommen da nach ein paar Rechnungen gerade starke Zweifel. -
Danke, jetzt wird es dank der tollen VW Politik aber nicht unbedingt einfach!
Hast du deine Summe eigentlich verzinst bekommen?
Gruß Scoty81
-
So, Rückruf vom sehr netten Serviceberater. Er kann meine Unzufriedenheit vollkommen verstehen und sieht nach Betrachtung der Historie gute Chancen die Wandlung bei VW genehmigt zu bekommen.
Diese wird nun beantrage und wir warten auf ein Feedback, danach kann man etwas zu den Kosten sagen.Gruß Scoty81
-
@ Wilde 13
Ja, das Thema Wandlung kenne ich ja auch. Ich hatte bereits zweimal das Vergnügen einen Audi Wandeln zu müssen.
Ist zwar schon einige Jahre durch, aber am Ablauf hat sich nicht viel geändert.
Ich habe den Wagen natürlich direkt bei einem VW Autohaus gekauft und er befindet sich auch in der 2 Jährigen Garantiezeit.
Ob der Wandlung aber zu gestimmt wird liegt an VW. Ich hätte nur die Hoffnung das bei einer Neubestellung im Sinne der Kulanz eher zugestimmt wird als wenn ich sagen würde ich fahre dann BMW (was durchaus eine Überlegung ist).Ich werde mal berichten was der Serviceleiter sagt.
@Para
Wenn es nur das Klappern wäre hätte ich nie über Wandlung nachgedacht. Es macht einfach die Summer der Mängel.
Gruß
-
Hatte ich beim TT auch, beim Passat hat das leider nicht geholfen
-
Es ist ein Klappern/Knistern zwischen Türverkleidung und Armaturenbrett. Wenn ich mit meiner Hand in den Spalt drücke ist das Geräusch weg.
Es tritt immer beim beschleunigen gerade im etwas untertourigen Bereich (wenn mein beim DSG davon sprechen kann) auf.Problem es ist halt sporadisch und tritt nicht immer auf. Ist scheinbar auch tmp. abhängig.
Gruß
-
Wo wenig drin ist, kann auch wenig kaputt gehen.
Das stimmt natürlich, je mehr Technik drin steckt umso höher die Wahrscheinlichkeit das auch etwas ausfällt.
Ich denke aber wenn ein Hersteller so etwas anbietet muss er auch sicherstellen das es funktioniert.
Besonders sollte der Passat eigentlich ausgereift sein, er wird ja sogar bald abgelöst.Meinen Verkäufer wundert es aber auch das wir mit dem Up! keinerlei Probleme haben und der Passat (laut seiner Aussage auch klar berechtigt) so oft in die Werkstatt muss.
Mal schauen was der Serviceleiter von sich gibt.Das Abstellen des klapperns in der Tür war leider auch nicht erfolgreich, wenigstens funktioniert die [lexicon]Standheizung[/lexicon] wieder.
Gruß Scoty81
-
Ich seh unseren Scoty schon beim Borg ( so hiess er doch, oder?) zwecks Wandlung
Ist lustig, muss das Thema mal aufwärmen!
29000km später habe ich heute meinen Wagen zum gefühlten 15 mal aus der Werkstatt abgeholt.
Diesmal stand der Wagen direkt beim Händler und ich konnte meinem Verkäufer mal in Gebet nehmen. Bekam natürlich auch problemlos einen tollen Leihwagen.
Wir sind dann gemeinsam die Reparaturhistorie durchgegangen und kommen aktuell auf 43!!! Einträge
Ich glaube ich bekomme gar nicht mehr alle Mängel zusammen, aber es waren mindestens die folgenden:
- Fehlerhafte elektr. Heckklappe, Heckklappe schloss bei Temp. unter 3 Grad nicht
- Klappern Heckklappe, wurde zweimal nach gedämmt
- Windgeräusche Fahrerseite trotz Dämmglas, zweimal musste der Wagen in die Werkstatt um laute Windgeräusche ab 100km/h abzustellen
- 2 mal Austausch des RNS510 wegen permanenten Abstürzen, teils SW Updates
- sporadischer Ausfall Side Assist bei Fahrten über 500km. Austausch des Steuergerätes in Vorbereitung
- Ausfall der [lexicon]Standheizung[/lexicon], Qualm und Geruchsbelästigung, erster Versuch erfolglos (angeblich kein Sprit im Tank, QUATSCH) nun SW Update
- defekter Außenspiegel ab Werk, wurde erneuert
- defekter Stellmotor Außenspiegel, Stellmotor getauscht
- Keine Meldung Wischwasser leer, zweimal Tausch des Wasserbehälters, danach abdichten der Steckverbindungen und Überprüfung des Kombiinstruments
- Klappern Fahrer und Beifahrertür, mehrmals beim Spengler und unterfüttern der Türen
- Austausch Chromleisten an Türen
- Austausch und Korrektur FensterschaftsleistenNun habe ich tatsächlich das Thema Wandlung mal angesprochen auch wenn ich das eigentlich nicht möchte da mir der Passat an sich ja gut gefällt. Er versteht mich natürlich und würde selbst langsam Zweifeln. Wir mussten doch ziemlich lachen als ich erwähnte das ich bisher wenigstens nicht liegen geblieben bin
Er wird morgen das Thema mal mit dem Serviceleiter besprechen, eine Wandlung würde bei 30000km aber auch nicht günstig.
Witzig, parallel haben wir dort ja unseren Up! gekauft der tatsächlich nur einmal zum Service musste in der gleichen Zeit.
Von Fehlereinbildung kann somit keine Rede sein.Mal schauen was rauskommt. Wie gesagt, eigentlich habe ich an einer Wandlung wegen fehlender Alternativen kein Interesse.
Aber langsam reichen die dauernden Werkstattaufenthalte ziemlich.*edit
Zum Thema Erfolgsaussichten würde ich sagen, ehr schlecht (spreche ja aus Erfahrung
) weil Mängel zum Teil für sich genommen nicht gravierend und meistens gelöst. Die Häufigkeit nervt mich nur total. Mein Verkäufer sieht das anders, er meinte nur: "Stellen Sie sich vor Sie hätten keine Garantie und hätten selbst zahlen müssen. Das wäre teuer geworden"!
Gruß Scoty81
-
Naja ob das jetzt der große Unterschied ist muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Das du aber keine vier Ringe mehr fährst hat mittlerweile aber jeder verstanden!
-
Nein, geht bei Audi bei keinem Navi.
Die Aussage ist so nicht richtig!
http://www.audi.de/de/brand/de/er…mi-connect.html
http://www.audi.de/de/brand/de/se…ct_dienste.htmlBeim RNS-E gibt es aber keine Möglichkeit, das System kommt aber auch aus dem Jahr 2003
Gruß Scoty81
-
Ich bin auch verwundert