Neuen Filter und das Sieb gereinigt ist alles schon gemacht!
Heute mal mit der Reparatur Firma telefoniert!
Sie müssen das noch prüfen!
Bin gespannt wie das ausgeht!
War glaub ich eine schlechte Idee mit dieser Firma!
Neuen Filter und das Sieb gereinigt ist alles schon gemacht!
Heute mal mit der Reparatur Firma telefoniert!
Sie müssen das noch prüfen!
Bin gespannt wie das ausgeht!
War glaub ich eine schlechte Idee mit dieser Firma!
Habe heut mal ein Steuergerät aus einen 2006er Modell zum testen bekommen!
Das hat zwar normal noch diesen Öldrucksensor!
Hab alles mal zusammengesteckt und unters Auto gehängt und sie da ich kann die Pumpe ansteuern.
Also kann doch nur das Steuergerät defekt sein!
Achso aber in den Messwertblöcken kann ich ihn abrufen!
Mein altes sah genau so aus!
Habe schon Facelift!
Aber wo ist dann bei mir der Öldruckschalter?
Stand extra auf der Rechnung keine Rücknahme da es fürs Fahrzeug kodiert ist!
Hmm dann gibt es unterschiedliche Steuergeräte den ich konnte nur das N373 mit rausziehen!
Mehr ist da nicht dran
Blöd wenn ich 850€ für das Steuergerät im Austausch bezahlt habe!
Von KD Tuning hab ich leider erst danach erfahren!
Wo sitzt eigentlich der Sensor für Öldruck?
Auch wenn ein Fehler in der Haldex liegen würde, dann müsste ich wenigstens die Pumpe per Stellglied ansteuern können.
Von KD Tuning hab ich auch das N373
Hab mit ihm schon telefoniert!
Er meint auch das es am Steuergerät liegt!
Die Firma wo ich das Austausch Steuergerät her habe ist aber überzeugt davon das es nicht am Steuergerät sondern am Kabelbaum oder ähnliches liegt
Naja geöffnet ist es aufjedenfall und vor der Reparatur hat sich der Fehler garnicht löschen lassen!
Jetzt bleibt er weg bis ich den Motor starte!
Hat niemand ein Steuergerät das er mit mal zum testen schicken kann?!
Denn die Reparaturfirma kann mir natürlich viel erzählen
Habe die Anschlüsse überprüft!
Plus und Masse unter Last durchgeprüft!
Die Can Leitungen scheinen ja zu funktionieren sonst wär Diagnose ja nicht möglich!
Ich tippe auch fast aufs neue Steuergerät
Ja Stellglied Test hab ich gemacht passiert aber nix
Ne das N373 hab ich von KD-Tuning
Der Fehler taucht sofort nach Motorstart auf
Also Pumpe heute ausgebaut und sie läuft und zieht 1 Ampere!
Wenn ich sie per vcds absteuer macht sie nix
Also wie bekomm ich jetzt raus ob die Pumpe kaputt ist??
Naja wenn sie aber aus irgendwelchen Gründen nicht angesteuert wird hat sie auch 0 Bar oder?
Mit Stellglied kann ich nur die Pumpe ansteuern aber da Tut sich nichts!
Kann ich die irgendwie testen?
Vcds zeigt nur 0 ampere an
Hi Leute!
Haben einen S3 8P.
Habe gemerkt das die Kraft nur noch nach vorne übertragen wird.
Beim auslesen war der Fehler:
02248 Ventil für Steuerung Öffnungsgrad Kupplung (N373)
Elektrischer Fehler im Stromkreis.
Hab das Steuergerät zu kfzpix geschickt.
Dann kam der Anruf Wasserschaden.
Habe dann von denen ein Austauschgerät bekommen.
Das neue Steuergerät eingebaut mich schon gefreut aber nach dem Einbau kam folgender Fehler:
02248 Ventil für Steuerung Öffnungsgrad Kupplung (N373)
014 - defekt.
Jetzt hab ich mir ein Neues N373 besorgt aber der Fehler bleibt gleich.
Was kann das noch sein?