Beiträge von JPSelter

Wenn das wirklich alles ist... hui... danke! Aber wofür gibt es dann diese komplexen und teuren Adapter speziell für Audi?

Wie verlege ich so ein Kabel wie Zündplus? Muss ich da Teile der Verkleidung abbauen? Überhaupt habe ich noch das Problem, dass mein Kenwood nach hinten ein USB-Kabel hat und ich noch keine Ahnung habe, wo ich das hinverlegen soll. Wollte erst ins Handschuhfach, aber das ist "dicht".

Ich habe einfach mal alles wichtige fotografiert, vielleicht hilft das weiter. Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung, was Autoradios betrifft. Ich möchte einfach nur das Chorus II gegen ein Kenwood tauschen, das bestehende Standard-Aktivsystem soll so bleiben wie es ist, da ändere ich nichts dran.

Das Chorus hat folgende Belegung:

Das Kenwood sieht von hinten so aus (mit eingestecktem Kenwood-Adapter):

Das Kenwood Handbuch sagt folgendes:

Ich möchte nichts löten müssen, oder irgendwie zerstören, solange ich nur Adern innerhalb der Stecker umstecken muss, würde ich das machen. Wäre der Qualitätsverlust durch einen Hama-Adapter wirklich sooo groß?

Achja, danke soweit für Eure Tips!

Hmmmm jetzt habe ich hoffentlich kein Problem: Das Kenwood hat nur 2 Cinch-Anschlüsse für H-L und H-R, zwei weitere Cinch-Anschlüsse sind dem teureren Modell vorbehalten. Da ist gar kein Subwoofer-Ausgang dran :D Heißt das, ich habe das falsche Radio? (Wäre nicht schlimm, würde ich zurückschicken, optisch gefällt es mir eh nicht mehr)

Gibt es Radios, die "kompatibler" mit Audi sind?

Ich wollte das Chorus II in meinem A3 (04/2004) durch ein Kenwood 534U ersetzen, hätte aber nicht gedacht, dass das noch so kompliziert wird wegen dieses dritten Steckers, dem CAN Stecker. Ich war eben in einem Fachmarkt und die meinten ich bräuchte einen Adapter, nämlich diesen hier:

http://www.hama.de/portal/article…abb.jpg#picture

Ist das denn der richtige? Ich benutze im Wagen die Standardlautsprecher von Audi, keinen CD-Wechsler oder sonstigen Schnickschnack. Was ist eBay? Kann man den Adaptern dort trauen? Vielen Dank für Tips!

Gibt es eigentlich Autoradios, die direkt einen CAN Anschluß haben? Möglichst mit USB-Anschluss?

EDIT: eBay bietet das hier:

http://cgi.ebay.de/Mini-ISO-Aktiv…bayphotohosting

Mein Fachhändler wollte 55 EUR dafür sehen 8-|