bin damals mit meinem alten A3 8L immer Michelin Pilot Premacy gefahren. Obwohl der Michelin Pilot Sport soll auch ganz gut sein. Dunlop werd ich demnächst mal ausprobieren. Vom Conti Sport Contact 2 den ich ab Werk montiert auf meinen 17er (Stylla/S40) hatte halte ich nicht so viel. Super [lexicon]Reifen[/lexicon] aber VIEL zu schnelle Abnutzung. Sprich Gummimischung iss einfach zu weich. Anonsten sollen Pirelli, Goodyear Eagle F1 und Bridgestone auch sehr gute [lexicon]Reifen[/lexicon] haben.
Beiträge von player
-
-
Ich habe eine grundsätzliche Frage was das polieren von z.B. Waschanlagenkratzer (Hologrammen) angeht, ich selbst fahre nicht in die Waschanlage aber der Vorbeitzer, hat das ziemlich oft getan. Ich möchte mir das Meguiars scratch X kaufen um diese fiesen Riefen wieder los zu werden
Allerdings stellt sich bei mir die Frage, ob die [lexicon]Reifen[/lexicon] dann nur überpoliert sind und nach der dritten oder vierten Handwäsche wieder in Erscheinung treten, weil dann lass ich es lieber.
-
Hi!
Also ich hatte schon mehrere.
1. Satz
Good Year Eagle F1 --> gute haftung, realtiv langlebig, gut bei nässe aber relativ teuer.
2. Satz
Toyo Proxes T1 --> sehr weicher gummi, deshalb verdammt gute
haftung, auch recht gut bei nässe, aber wer weng heizt braucht 2 Sätze
pro sommer, der preis geht eigentlich
3. Satz
Fulda Extremo Carat --> änlich wie der Good Year (meiner Meinung
nach, wenn nicht sogar ein wenig besser), bei ein wenig abgefahrenen
reifen merkte ich das Aquaplaning doch recht schnell, halten aber auch
recht lange, preislich sind die halt auch nicht die günstigsten.
4. Satz
Yokohama A539 --> mein Favorit z.zt. . Der [lexicon]Reifen[/lexicon] klebt wie die
sucht, hält sehr lange (habe ihn 2 Sommer gefahren und die reifen sehen
immer noch recht gut aus), bei Nässe merkt man auch fast nichts und die
teuersten sind es auch nicht.
So wie viele immer über Yokohama denken, dass der Gummi so weich wäre
und man andauernd neue reifen braucht widerlegt meiner meinung nach der
A539 recht gut.
PS: Die [lexicon]Reifen[/lexicon] waren immer in der Größe 215/40 R(ZR) 16