Auch wenn ich mir hier jetzt viele Feinde unter den Frauen mache und die Seite nicht wirklich neu ist ich poste sie trotzdem
CHeers
Oscooter
Auch wenn ich mir hier jetzt viele Feinde unter den Frauen mache und die Seite nicht wirklich neu ist ich poste sie trotzdem
CHeers
Oscooter
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
@ Oscooter
Warum beachtest du meine Posts nicht
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GrÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ’Æâââ€Å¡Ã‚¬Ã¢â€Å¾Ã‚¢üÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ’Æâââ€Å¡Ã‚¬Ã¢â€Å¾Ã‚¢ÃƒÆ’Æâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¯¡¿¡½e
*eindeprimierter* FanbertA3
sorry Fan war so undeutlich
Shit happens
Hallo Leute,
habe heute das hier gefunden. Fand das ganz nett, mit doch ein bisserl zuviel Wahrheitsgehalt.
Du bist Deutschland
CHeers
Oscooter
Salut zusammen,
nicht das unser Forum vor Unsin gefeit sei, aber diese Einträge bei Focus.de fand ich schon schön
CHeers
OScooter
ZitatOriginal geschrieben von Viril
Wenn ich bis dahin weiß, ob ich aus der Schweiz auch wieder rauskomme ;), bin ich gerne bereit, mir für die Tour de Suisse ein oder zwei Tage freizunehmen.
ich habe jetzt noch nix genaues gefunden, aber an der Grenze werden sie dich nicht festhalten (ausser sie kontrollieren Dich), aber wenn du nur falsch parkst dann legen sie dir ne Kralle ans Auto und geben es erst wieder frei wenn du alle BUssen beglichen hast. Mein Rat daher lieber zahlen und niiiie mehr zu schnell fahren in der Schweiz.
CHeers
Oscooter
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Viril
Der Termin der SWII steht schon seit dem 08.07.2005 fest.
Gibt es denn nicht im August die Möglichkeit? Würde gut in den Rhythmus passen.
Und vielleicht kann mir bis dahin jemand "rechtsverbindlich" sagen, nach welcher Zeit in der Schweiz eine Geschwindigkeitsübertretung verjährt.
Oscooter, ist das hier noch aktuelle, hast ja schon länger nichts mehr lesen lassen.
sorry das mit der SWII wusste ich nicht
Der Grund das ich diesen Termin als Vorschlag machte war das man die Tour unmöglich an einem Tag fahren kann. So das ich nach einem verlängertem Wochenende gesucht habe. Schließlich soll auch eine Stressfreie An und Abreise gewährleistet sein.
Im Prinzip wäre es mir sogar lieber diese Tour Anfang August zu fahren, dann wären zum einen die Pässe mit Sicherheit offen, zum anderen wäre es einfacher ein Hotel zubekommen.
Eventuell könnte ich die Strecke auch umplanen aber dann würde man ein paar schöne Pässe und Landschaften auslassen.
Wenn Ihr alle einen Urlaubstag opfern wollt gibt es natürlich noch ganz andere Möglichkeiten (zB Straßen die am WE gesperrt sind)
Schreibt mal eure Meinung und dann schaue ich mal was sich so planen lässt
Cheers
Oscooter
Hallo zusammen,
ein paar Leuten an der ODW-Fahrt habe ich meinen Vorschlag schon unterbreitet.
Mein Vorschlag wäre eine 2 Tagestour über Pfingsten durch einen Teil der Schweiz bis nach Italien zumachen.
Für ein "normales" Wochenende sind die zu fahrenden Strecken einfach zu lange.
Die Route habe ich mir schon grob überlegt. von Zürich beginnend Südwärts grob Richung Chur, St. Moritz nach Italien (Chiavenna). Übernachten am nördlichen Teil des Comer Sees.
Nächster Morgen nach Norden Richtung Bonaduz dann westlich über die Pässe Oberalp, Furka, Grimsel und Susten zum Vierwaldstädtersee mit dem Endziel das Verkehrshaus in Luzern. Übernachtung in Luzern von So auf Mo.
Allerdings machen viele der Pässe erst im Juni auf, und Pfingsten liegt genau anfang Juni. Daher kann es sein das wir die Route so garnicht fahren können. Werde versuchen mehr über die Öffnungszeiten der letzten Jahre heraus zu finden.
Ausserdem ist die Hotel Situation wegen Pfingsten sehr angespannt.
und nicht vergessen: die Schweiz ist teuer.....
Wie groß ist denn das Interesse an einer solchen Fahrt?
CHeers
Oscooter
Ciao zusammen,
habe heute in Spiegel online [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,379986,00.html]diesen Artikel über Winterreifen[/URL] gelesen.
Hie eine Kopie:
Eiskalter Schwindel
Von Christian Wüst
Winterreifen, behaupten die Hersteller, haften nicht nur bei Schnee und Eis besser, sondern generell unterhalb von sieben Grad. Peinlich nur: Das stimmt nicht.
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Die Frage ist einfach, und die Antwort auch: Wann beginnt der Winter? Er beginnt am 21. Dezember, jedenfalls auf der Nordhalbkugel der Erde.
Damit jedoch ist noch nicht alles geklärt - jedenfalls nicht für den Industriezweig der Reifenproduktion und einen dienstbaren Polit-Verband.
Bremstest bei Schnee und Glätte: Bei Nässe und Trockenheit bremst das Sommerprofil besser
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DDP
Bremstest bei Schnee und Glätte: Bei Nässe und Trockenheit bremst das Sommerprofil besser
"Der Winter beginnt bereits ab 7 Grad", verkündet derzeit der Deutsche Verkehrssicherheitsrat e. V. (DVR) in einem kalendarisch unpräzisen Appell, der sich "Initiative PRO Winterreifen" nennt und scharf an der Haftgrenze zwischen propagiertem Gemeinnutzen und handfesten Firmeninteressen einherschlittert. Als "Partner" der Aktion sind unter anderen die Reifenproduzenten Continental, Dunlop, Michelin und Pirelli ausgewiesen.
Ihre Kernbotschaft ist seit Jahren aus der Werbung bekannt: Winterreifen haben eine weichere Materialmischung, die bei Kälte elastischer bleibt als die der Sommerpneus. Deshalb sollen sie nicht nur auf Schnee und Eis besser haften und kürzere Bremswege garantieren, sondern generell auch auf kaltem Asphalt. Die "Schallgrenze" für den gummihärtenden Effekt ziehen DVR und Partner bei ebenjenen sieben Grad über null.
Adressaten der Aktion sind umrüstungswillige Autofahrer, die etwa behaupten, bei Schnee und Eis ohnehin nicht zu fahren. Bundesweit sind die Hälfte aller Autos auch im Winter mit Sommerreifen unterwegs. Über 20 Millionen Reifensätze mehr ließen sich also absetzen - ein Milliardengeschäft im Dienst der Sicherheit?
Theoretisch stimmt die Thermo-These auch - nur die Sieben-Grad-Grenze ist falsch. So früh härtet auch der Sommergummi nicht drastisch aus. "Der Sommerreifen hat entscheidende Vorteile auf trockener und nasser Straße, auch bei niedrigen Temperaturen", sagt Ruprecht Müller, Reifenexperte des ADAC. Die sieben Grad seien "völlig willkürlich" gewählt und durch keinen Testwert belegt.
Im Gegenteil: Beim jährlichen Winterreifentest lässt das Fachblatt "Auto Bild" immer einen Referenz-Sommerreifen mitfahren. Die Ergebnisse sind eindeutig: Auf Schnee rutscht das Sommerprofil fast doppelt so weit. Bei Vollbremsungen auf nasser und trockener Fahrbahn dagegen bremst es deutlich besser als die besten Winterreifen - auch bei Fahrbahntemperaturen von sieben Grad und weniger.
Die Lauffläche von Winterreifen ist von feinen Einschnitten, sogenannten Lamellen, durchzogen. Das hilft dem Reifen, sich mit glatten Schnee- und Eisoberflächen zu verzahnen - erhöht aber den Verbrauch und verschlechtert die Haftung auf Asphalt. Diesen Nachteil kann die auf Kälte optimierte Gummimischung nicht ausgleichen - jedenfalls nicht schon bei sieben Grad. Bei welcher Temperatur sich das Blatt letztlich zugunsten des Winterreifens wendet, ist nicht bekannt.
Als einziger Hersteller präsentiert Michelin gründlich dokumentierte Ergebnisse von Tests bei Nässe, die auf den ersten Blick die Sieben-Grad-These stützen. Bei Vollbremsungen von 80 auf 10 km/h und Temperaturen zwischen vier und acht Grad waren die Bremswege der Winterreifen gut fünf Meter kürzer.
Allerdings zeigten deren absolute Länge (bis zu 40,2 Meter), dass hier auf extrem glattem Asphalt getestet wurde, der bei Nässe fast so rutschig werden kann wie Schnee. Winterreifen haben unter solchen Ausnahmebedingungen Vorteile wegen der Lamellen im Profil, nicht aber wegen der Gummimischung, und wären dem Sommerreifen auch bei höheren Temperaturen überlegen.
Kalt erwischt: Bremswege bei einer Vollbremsung aus 100 km/h
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DER SPIEGEL
Kalt erwischt: Bremswege bei einer Vollbremsung aus 100 km/h
Testwerte bei Kälte und Trockenheit gibt kein Reifenhersteller bekannt. Solche Versuche würden zwar gemacht, sagt Holger Rehberg, Leiter des technischen Trainings bei Goodyear, eine Veröffentlichung der Ergebnisse halte er aber "nicht für sinnvoll". Die Sieben-Grad-Richtlinie, räumt er ein, sei "physikalisch nicht richtig, aber als Leitfaden doch ganz gut".
Eiskalter Schwindel also für den vermeintlich guten Zweck, die Autofahrer zum Umrüsten zu bewegen. Doch bringt das wirklich mehr Sicherheit? Wer im Winter sein Auto bei Schnee und Eis stehen lässt, der bremst in vielen anderen Situationen mit Sommerreifen besser.
So wird es auch nicht, wie häufig verbreitet, zu einer generellen Winterreifenpflicht kommen. Tatsächlich plant das Bundesverkehrsministerium eine Änderung der Straßenverkehrsordnung, die Winterreifen bei Schnee und Eis vorschreibt - aber eben nicht schon bei Kälte.
Die Sieben-Grad-Lüge erweist sich indes als immun gegen Aufklärung. "Ich kämpfe wie ein Ritter gegen diesen Unfug", sagt ADAC-Reifenexperte Müller, "und habe darauf gedrungen, die sieben Grad bei ADAC-Veröffentlichungen nicht mehr zu verwenden."
Mit wenig Erfolg: Der Reifenhersteller Pirelli bietet mit seiner "Winterwette" die bizarrste Verkaufsaktion zum Sieben-Grad-Thema an: Käufer von Winterreifen erhalten die Hälfte des Preises zurück, wenn die Durchschnittstemperatur nicht an mindestens 77 Tagen zwischen dem 15. November und 28. Februar unter sieben Grad liegt.
"Vorteils-Partner" der Aktion ist der ADAC. Clubmitglieder bekommen sogar 75 Prozent zurückerstattet.
Was meint ihr? scheint mir schon einleuchtend..denke das da viel Marketing dahinter steckt und das die von den Firmen kommunizierten Angaben einfach nicht richtig sind.
Von daher ist solcher Blödsinn nun bei mir bravsein
CHeers
Oscooter
530d geht auch, ist aber ne harte Nuss, da er genauso oder besser beschleunigt bei hohem Tempo, allerdings läuft er früher in die Abregelung als mein A3...hat den Fahrer so gefrustet, dass er auf dem Standstreifen:-o mit 160 dann überholte. Absolut Hirnrissig
CHeers
Oscooter
Also 5mm sind vielleicht nicht genug um eine verschneite Passtrasse hinauf zu fahren, aber dennoch genug um durch den WInter bei dir und Saalfelden zu kommen..kauf dir für den Winter 06/07 neue, schliesslich sind die 4x4x4 ja nur Richtwerte...
CHeers
Oscooter
Grüezi wohl an alle,
habe gerade im Netz [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,377128,00.html]diesen Artikel[/URL] gefunden.argh
Hoffe nur, das dies meinem Auto niemals passieren wird.
CHeers
Oscooter
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Soll ich Rettungsringe und Schwimmärmel mit A3Q-Logo in Auftrag geben
ich denke deine A3Q Badehose mit Quattr zeichen vorne Rechts langt schon
CHeers
Oscooter
jetzt muss ich auchmal meinen Senf dazu geben
Das Wochenende wird eh nich billig mit Anfahrt und Training, da sollte es meiner Meinung nach nicht so eine große Rolle Spielen, ob ich 80 statt 60 Ö zahle...sollte doch bei jedem im Rahmen sein wenn man sich das Training leistet...
von daher bin ich für Brandlhof...
gibt am wenigsten Kopfschmerzn...
CHeers
Oscooter
Am liebsten sind mir die Vollgas diesel fahrer, die ihren Motor allen andern überlegen halten
Auf der Autobahn stehen gelassen: A6 (4F)Avant 3,0 TDI auch wenn das Heck sehr schön anzusehen ist, vorallem mit Beleuchtung
BMW 530d
Cheers
Oscooter
Ciao an Alle
habe beim Stöbern auf Spiegel Online [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,373447,00.html]folgenden Artikel[/URL] gefunden.
fine die Leistungsdaten recht hübsch für nen Trecker
Damit euer Diesel in Zunkunft nach Pommesbude riecht
Hier der Artikel kopiert:
AUDI A3
Der Salatöl-Renner
Salatöl statt Diesel: Dieser alternative Kraftstoff treibt die Rennversion eines Audi A3 an, die ein bayerischer Autobauer umgerüstet hat. Auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt soll der Prototyp vorgestellt werden.
Untereuerheim - Der umgebaute A3 wird von einem 1,9 Liter großen TDI-Motor mit 190 PS angetrieben, teilte das Unternehmen Wolf Automotive Engineering mit. Der Selbstzünder werde mit Salatöl statt Diesel betankt und entwickele ein maximales Drehmoment von 420 Newtonmetern. Der Kompaktwagen beschleunige in 6,5 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit betrage 240 km/h.
Der Verbrauch liegt nach Angaben des Autobauers unter Rennbedingungen bei zehn bis elf Litern Salatöl auf hundert Kilometern. Der Preis für einen Liter Salatöl liege bei 65 Cent, die Kosten für eine Umrüstung des Wagens bei 2600 Euro. Im Gegensatz zu Biodiesel weise der Kraftstoff Salatöl eine bessere Energiebilanz vor. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben bereits rund 600 unterschiedliche Fahrzeuge auf die Betankung mit Salatöl umgerüstet.
CHeers Oscooter
Haben wir denn überhaupt schon nen Termin ausgemacht???? für wann war denn die Anfrage Para????
CHeers
Oscooter
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von PowerMike
Ich hab Urlaub vom 14.11.05 bis zum 06.01.06. Am 09.01.
..
Aber wahrscheinlich reich ich nächstes Wochenende für den 09.01. bis 17.01.06 noch zusätzlichen Urlaub ein. Da hätte sich dieses Problem dann auch erledigt.
Gruß
PowerMike
BItte was???? du hast 8!!!!!!!!! Wochen Urlaub am Stück??? und kannst dann noch welchen dranhängen??????????????
I definetly got the wrong jobbravsein
CHeers OScooter
jo so ne reine A3 gruppe wäre doch sicherlich cool:o
Finde das ne super Idee
habe hier mal nen Bearfight verlingt, ist ne Werbung , aber ich finde den lustig....aber schaut selbst
CHeers
Oscooter
Beim stöbern auf der Öamtc Hompage bin ich auf die bis jetzt bekannten Termine gestossen
Kommende Termine: FSZ Brandlhof / Saalfelden
1 Tag:
Dienstag, 27. Dezember 05
Donnerstag, 29. Dezember 05
Montag, 2. Januar 06
Sonntag, 8. Januar 06
2 Tage:
Dienstag, 27. und Mittwoch, 28. Dezember 05
Donnerstag 29. und Freitag, 30. Dezember 05
Montag, 2. und Dienstag, 3. Januar 06
Freitag, 6. und Samstag, 7. Januar 06
Samstag, 7. und Sonntag, 8. Januar 06
wie man sieht fehlt Februar noch komplett und Jannuar ist auch nur halb dabei.
CHeers Oscooter