Lest ihr das klingeln per vcds aus? Welche MWB wären das?
Beiträge von BigBoss
-
-
Werde die SuperPro QL plus die Traggelenke holen. Die Schwenklager kommen womöglich vom S3 auch gleich mit rein oder zu einem späteren Zeitpunkt. Danke euch für die Ideen.
-
An der VA hat es die Reifen ganz innen abgefahren. Hab jetzt Spur einstellen lassen (2x) und hoffe es passt nun. Die Michelin 4S in 19“ sind nicht gerade günstig um die laufend zu wechseln.
[size=10]Wenn nicht dann wäre die Lösung von Superpro ideal. Die Teile vom TT komplett kosten ja einiges mehr. [/size]Bei den TT Teilen, ist da dann die Spur gleich oder wird die ein paar mm breiter im Gegensatz zum A3. Die Gewichtsersparnis und der original Look wäre natürlich ein Plus und deshalb ne Überlegung wert.
-
-
-
Hallo zusammen,
möchte gerne an der VA auch den Sturz verstellen. Was gibt es den für Möglichkeiten dazu? Gibt es irgendwelche original Audi Teile von S3 oder sogar RS3?
Könnte man auch die verstellbaren Querlenker vom Audi TT nehmen? Damit kann man doch auch den Sturz korrigieren. Sind die aus Alu und hat das jemand schon probiert? -
-
Hier auf Instagram, ist mehr enthalten.
https://instagram.com/erry_mosca92?igshid=c24r5hr5vy81
Ich hab 860€ bezahlt. Das einzigste was mir neben dem S3 Lenkrad noch gefallen hätte wäre ein umgearbeitetes originales gewesen. Habe mich aber dann so entschieden mit dem neuen Modell, auch wenn es preislich doch ein anderes Stück ist.
-
Danke euch für die Infos, nun weiß ich Bescheid.
-
Neuer Rekord ein Thema hochzuholen dass 1398 Tage ruhte

Habe übersehen dass die im A3 Ölshop auch ein komplettes Set haben zum Ölwechsel. Jetzt fehlt mir diese Schraube. Muss ich die zwingend ersetzen oder kann ich da einen Kupferring verbauen wie man es früher bei den Autos auch konnte? Oder ist die mehrmals verwendbar?
-
Zitat
Dieser immer kleiner werdende Airbag sieht schon bald etwas "altmodisch" aus, wie damals als es noch keine Airbags gab. Ist aber vielleicht alles ein wenig Gewohnheitssache. Was immernoch super ist bei Audi, das sind die dicken Lenkräder, das mag ich.
Ich fand unsere einfach immer zu groß, sonst hätte ich das s3 lenkrad genommen.
Auch ich mag die dickeren Lenkräder, sehr gut gefallen hat mir ja das Lenkrad im Golf 4 R32 da sehr dick.
Interessanterweise ist, dass Audi vom 2-Stufen Airbag wieder zurück zum 1-Stufen Airbag gegangen ist. War wohl zu teuer oder hatte keinen Nutzen...ZitatUnd die Mufu Tasten muss man extra modifizieren lassen oder funktionieren die direkt? Airbag steckverbindungen sind auch identisch?
Da wird ein Modul verbaut damit die Tasten funktionieren. Erzeugt zwar eine Fehlermeldung zu den MuFu Tasten aber nur so ist die Anpassung möglich. Die Steckverbindungen sind identisch aber wurde vom Verkäufer angepasst, da der Airbag nur mehr 1-Stufig ist.
-
Oh ja läuft alles. Die Tasten die vorher funktionierten gehen auch. Die restlichen leider nicht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Laut Verkäufer passen die garantiert und auch die Tasten funktionieren alle. Ich schenke ihn mal glauben, bin ja nicht der erste der bei ihm einkauft. Seine Seite in FB ist voll mit Umbauten.
Hätte das Lenkrad heute schon montiert aber bei den Lenkrädern neuerer Generation sind die Luftpolster nicht mehr geschraubt sondern gesteckt. Und ich bekomme die nie ab. Muss Morgen in die Werkstatt das machen lassen. Auch die YouTube Videos haben mir nicht geholfen. Sehe schon Morgen haben die das in 5sekunden gelöst.Genauen Typ weiß ich nicht, nur TT s-line. Aber sicher neuere Baureihe. Kann ja mal Ersatzteil-Nummer bei Gelegenheit abschreiben.
-
Zitat
Der blaue Stecker könnte CD Wechsler und/oder AUX sein
Dann wird dies wohl AUX sein. CD Wechsler war noch angestöpselt.
Heute erhalten mal sehen wie sich das dann macht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
[size=10]Eingebaut wurde in der Zwischenzeit eine DMS von Powerflex für den Diesel. Habe ich ausgewählt, da es das flexibelste Material ist und von daher am wenigsten vibriert. Unser dicker Motor ist ja nicht der am ruhigsten laufende...[/size]
Ebenfalls wurde ein Brillenfach nachgerüstet dass ich gebraucht erworben habe und anstelle vom Panikgriff installiert wurde. Es war gar nicht so einfach die Abdeckung vom Panikgriff zu entfernen!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Als ich ein BT Modul am rns-e nachgerüstet habe, ist mir dieser blauer 6 Fach Stecker aufgefallen. Für was ist den der bzw. Für was sollte der sein? Der lag da nur so rum. Man stelle sich das heutzutage vor. Man muss ja froh sein das die nicht dem Beifahrersitz einsparen...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. [size=10]Er läuft und läuft. Mittlerweile über 200.000km und braucht kein Tropfen Öl. [/size]
[size=10]Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
[/size] -
-
Schöne Tabelle. Kann es sein das sich der Sauger um auf die Werte zu kommen länger braucht als ein gepushter Motor per Turbo? Was mir extrem aufgefallen ist ist, das mein 330d Coupé bj 2005 (6 Zylinder mit Turbo und Chip. 250-260ps und NM bei die ca 500-600) sowas von noch gedrückt hat auf der AB auch jenseits del 200kmh das einem Angst und Bange wurde. Der 3.2 wirkt da sehr träge...
-
3.2er BJ 2005 200.750 km und läuft kein Ölverbrauch kein gar nichts.
-
Hatte die mal auf nem Bmw aber leider wurde der alsbald darauf verkauft, dazu keine Erfahrungswerte. Aber der Bremsstaub war arg verringert und das bisschen was man sah war schlecht zu sehen auf den Felgen. Werde die auch auf d m A3 testen, aber nur vorne. Hinten kommen welche von einem anderen Hersteller.
Hat jmd. die Teilenummer noch die ihr damals verbaut habt von den Dingern? Vielleicht gibt es ja zwischen den PR Nummern gar kein Unterschied. -
Habe zu den Ate ceramic eine Frage.
Ich habe die ATE Ceramic bestellt mit der Nummer 13.0470-7184.2 (PR 1ZE;1ZP;1ZD;1LJ) laut Inet für den A3 8p SB 3.2 geeignet.
Da ich auf dem Etikett der A3 nicht vermerkt sah, habe ich nochmals gegoogelt und gesehen dass es noch eine andere Ersatzteilenummer gibt, nämlich die 13.0470-7200.2 (PR 1LK)
Im meinem A3 ist der PR Code 1LK vermerkt. Kann ich nun meine die ich erhalten habe benutzen oder muss ich zwingend die anderen mit dem PR Code 1LK erwerben? Vielleicht stand ja mal jemand vor dem gleichen Problem.