Beiträge von BigBoss

Ich war auch sehr überrascht, sprich bin erschrocken. Mehr als auf dem Ring hatte ich auch noch nie.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Jo der 6ender kann auch heiß werden...
    ...gibt dann ein schönes bing mit der Warnmeldung und der Zeiger hat sich tatsächlich aus der Komfortzone bewegt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

In der Zwischenzeit hat auch die S3 Front Einzug gehalten. Dank euch und der Anleitung von Klaschi hat es dann auch funktioniert.

Super Erklärung, denke dies ist nicht nur für mich hilfreich. Jetzt erklärt sich mir auch warum in verschiedenen Autos am Ring man genau solche Verstrebungen findet. :thumbup:

Zitat

Für eine Kurzfristeigenbaulösung eine super Idee. Schau nur das du keinen Spalt zwischen Stange und den Ösen hast, so dass dort kein Millimeter Spiel ist, sonst nimmt es nicht alle Verwindungen auf und das soll es ja.

Stimmt vollkommen. Hatte nur Alu Zuhause als Material. Habe auf der Fahrt zum Ring mit meinem Wingman diskutiert. Er sagt wenn er Alu nimmt In seinen Auto, dann merkt er im Gegensatz zu Stahl auf der Rennstrecke das dies noch “nachgibt” , ergo nur der Stahl kommt in die Auswahl. Das Problem bei Alu bei nem Unfall mal außer Acht gelassen.

Jedenfalls war ich mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden. Hatte aber auch noch das Reserverad im Hotel geparkt. [size=10] [/size]8o[size=10] [/size]

Auch haben wir Zwecks der unteren Strebe wie von dir eingezeichnet diskutiert. Da kamen wir zum Schluss dass unten die Versteifung von der Auflage der Sitzbank reicht. Für nen Profi Rennfahrer sicherlich ideal für mich als Hobby Sportler so ausreichend.

Hier das versprochene Bild von meiner schnellen Eigenbaulösung. So hätte eine Clubsportstrebe einen Sinn ohne Rückbank.

[size=10]Habe einen neuen Halter der Dashcam gedruckt. Bin jetzt zufrieden und es funktioniert astrein.[/size]

[size=10]
    [/size]

Zitat

Hutablagenaufnahme sind keine festen Bestandteile der Karosserie, das kann dann eigentlich nur Optik sein aber genau, schau mal, vielleicht reicht es ja so.

Stimmt, hab es vor dem Ring noch kontrolliert. Ist nur Optik. Mist hab ich mir gedacht und schnell eine eigene „richtige Clubsportstrebe“ gemacht mit den Mitteln die ich am Donnerstag zu Hause hatte. Mache Morgen ein Bild, aber war schon besser als ohne. Werde die eine als Optik drinnen lassen und in der Zwischenzeit meine selbstgebaute gedanklich optimieren und den Schmied dann eine Arbeit zukommen lassen. :D
    Hätte ich mich bloß vor dem Bestellen nur Schlau gemacht [size=10] [/size]:whistling:[size=10] [/size]

Zitat

Das Beste wäre schon hier zu wohnen

Das wäre wohl das geeignetste und für mich das non plus ultra. Aber dann dauerts bis zum Meer widerrum länger :(

Fahren diesmal erst spät los. Nehmen also den ganzen Verkehr mit, denke dann wird es wohl die A7 hoch werden bis Schnelldorf dann A6 und A61.

Danke für die Tipps der Blitzer.

Hallo Zusammen,

stelle mal meine spezielle Frage hier ein. Ist ja wie ein kleines Treffen wenn man am Ring ist.
    Fahre dieses WE wieder zum Nürburgring. Ich frage mich schon seid Jahren was wohl die beste Strecke ist dahin zu kommen. Fahre ja schon viele Jahre Latsch - Krefeld, aber jedesmal kann ich mich nicht entscheiden was wohl die beste Strecke ist. Wichtig wäre wie wahrscheinlich für alle, guter Fahrbahnzustand, wenig Baustellen und wenig Verkehr [size=10] [/size]8|[size=10] [/size]
    [size=10]Wenn ich keine Lust auf viele Autobahnwechsel habe, fahre ich immer die A7 und nehme dann die entsprechende Abfahrt.
    [/size]
    [size=10]Was für eine Strecke würdet ihr wählen? Sind in Rheinland-Pfalz denn alle Autobahnen mit der Geschwindigkeit begrenzt oder nur die A61?[/size]
    [size=10]
    [/size]

[size=10]
    [/size]

Laut Bildern kommt es in die Aufnahme der Hutablage. Wie groß der Nutzen dabei ist kann ich noch nicht beurteilen, optisch nicht schlecht. Bin kein Rennfahrer, drehe zügig meine Runden. Mal sehen ob mir es ohne Rückbank dann auch gefällt.

Zitat

Bin im Straßenmodus bei ca 1730 kg gelandet ,vollgetankt.

Hast du einen Sportback, mit Panoramadach? Das Gewicht ist ja echt heavy. Leider konnte ich meinen noch nicht auf eine Waage stellen, muss mal schauen wer sowas machen kann.

Ich bin mit dem Rotiform und den Michelin bei 21,8kg. Werde da auch auf leichtere umsteigen wie im Winter, da fahre ich auch die OZ. Denke für die nächste Saison, diese ist ja fast schon gelaufen.

Zitat

Wenn du ohne Rückbank auf die Rennstrecke willst, bau dir hinten eine Verstrebung ein, die man anstelle der Rückbank einsetzen kann.

Hab mir so ein Clubsportset gegönnt, leider wird es nicht ankommen bis zum Ring. Aber da es nicht verschraubt wird, wird es nur für die Optik sein. Das mit der Verstrebung, da kann was dran sein. Muss ich schauen ob ich die Tage noch was hinbekomme.

Da es kommende Woche wieder zum Nürburgring geht, hab ich mal den A3 leichter gemacht und die Rücksitzbank flog raus.

Hier ein paar Werte falls es jemanden interessiert, hab mal alles was rumlag auf die Waage gelegt:

Rücksitzlehne klein 6,7kg
    Rücksitzlehne groß 13,7kg
    Gesamt: 20,4kg
    Rücksitzbank 4,9kg
    Gesamt: 25,3kg
    Reserverad 14,3kg
    Plus Reserverad 34,3kg

Hutablage 3,5kg
    Heckklappenverkleidung 1,4kg
    Teppich Kofferraum 2,6kg

Endlich habe ich mal Zeit gefunden und die Dashcam installiert. Habe mich für die Garmin Dashcam Mini entschieden, hat noch ein paar interessante Funktionen wie Parküberwachung ecc. Dazu habe ich aber nicht mehr die passende Batterie ;) Wollte sie als erstes hinter die Verkleidung des Rückspiegels bauen, leider konnte ich die Abdeckung für den 3D Druck nicht zeichnen. Habe mich dann für diese Variante entschieden. Auch da es nicht auffällt ob man die Abdeckung am Spiegel hat oder nicht.

Hier der erste Entwurf und der letzte der dann Verwendung fand. Würde jetzt einen Halbmond zeichnen, aber hinterher ist man immer schlauer

[size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Dann wurde der Spiegelhalter angepasst, sprich ein Stück abgeflext so dass noch die originale Abdeckung drauf passt. Dann der Strom gesucht für die Cam, war alles in der Deckenleuchte sprich am Schiebedach vorhanden. Masse, +12V und ACC. Das Netzteil sowie der Sicherungshalter eingewickelt dass ja nichts klappert.[/size]
    [size=10]
    [/size][size=10]
    [/size][size=10]
    [/size][size=10]
    [/size]
    [size=10]Hier Bilder von der Beifahrerseite, einmal von der Position des Fahres und von Links aus sowie noch ein Bild der Cam. Die Cam hat HD, dies ist nur ein schnelles Bildschirmfoto.[/size]
    [size=10]
    [/size][size=10]
    [/size][size=10]
    [/size][size=10]
    [/size]