Finde es auch ziemlich teuer
Beiträge von MNE90
-
-
Kann mir einer von euch einen Reparaturleitfaden dafür schicken? Grüße
-
Okay dann werde ich wohl die Kette ersetzen müssen.
Frohe Ostern wünsche ich euch -
Könnte mir die Kette überspringen falls es wirklich am Kettenspanner liegt?
-
War heute bei VW. Der Meister meinte es könnte das Zweimassenschwungrad sein. Mir ist auch aufgefallen dass er im Leerlauf etwas unrund läuft. Was meint ihr zu seiner Aussage? Bei getretener Kupplung ist das Geräusch nicht weg. Daher habe ich das ZMS ausgeschlossen. Grüße
-
hat jemand eine Erklärung dafür dass das Geräusch nur bei warmen Motor zu hören ist ?
-
Ah okay. Ein Versuch ist es wert. Wohnt jemand im Bodenseekreis und könnte die Kette erneuern falls diese fällig ist ? Natürlich für einen fairen Preis. Grüße
-
Mit dem Endoskop komm ich doch nirgends rein ?Danke für den Hinweis.
[size=10]Grüße
[/size]
[size=10]
[/size] -
Hallo liebe VR6 Fahrer,
mein VR6 Motor macht bei warmen Motor ab ca. 1300 U/min seltsame Geräusche. Die Kette wurde mal vor 9 Jahren gewechselt. Aktuell hat der Wagen 178 tkm runter. Ölservice wurde jedes Jahr durchgeführt (Addinol 5W40). Habe mal die Werte der Kette mit VCDS ausgelesen ( -4 und -5 ). Heute habe ich mal die Hallgeber ausgebaut und den Motor auf OT gestellt. Kann mir jemand sagen ob die Steuernocken so gut stehen ? Habe auch schon den Rippenriemen abgenommen aber leider blieb das Geräusch immer noch. Das Geräusch kommt ziemlich mittig vom Motor unten. Die Ölpumpe wurde vor 3 Jahren erneuert. https://www.youtube.com/watch?v=uTgM-gGFe5M
Vielen Dank schon mal !