Was ergibt sich mit VCDS auf MWB 15 und 16 (Zündaussetzer) ?
Ansonsten hat der Motor bei 1800 U/min einen bekannten Fehler mit Magerruckeln
aber der ist gewöhnlich nicht so stark wie auf deinem Video.
Wie alt sind der Kraftstofffilter, Luftfilter, [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] und die Zündkerzen?
Hallo DIDI007,
Danke für deine Hinweise.
Zündaussetzer hat er keine, das habe ich soeben über die von dir aufgelisteten MWB überprüft.
Luftfilter ist neu (3 Wochen), Zündkerzen erst 1 Jährig. Das alter des Kraftstofffilter und des [lexicon]LMM[/lexicon] weiss ich leider nicht.
Deshalb habe ich mir zuerst einmal den [lexicon]LMM[/lexicon] genauer angeschaut.
Dieser zeigt bei einer Logfahrt (Beschleunigung im 3. Gang) folgende Werte:
640 Umdrehungen (Standgas) = 6 g/s
3360 Umdrehungen (Vollast) = 103 g/s
6280 Umdrehungen (Vollast) = 180.39 g/s
Mir scheinen diese Werte des [lexicon]LMM[/lexicon] zu tief. Liege ich da richtig? Müsste bei falschen Werten nicht ein Fahler im Fehlerspeicher hinterlegt werden?
Zudem ist es merkwürdig dass bei Standgas der Motor überhaupt nicht ruckelt. Ist das so weil bei Standgas (640 Umdrehungen) der Leerlaufregler das regelt?
Ich hoffe diese Infos bringen euch zu weiteren Erkenntnissen.