Beiträge von DerTobi

für gut 200000km finde ich die Werte eigentlich passend, wenn es noch die erste Kette ist.

ok, ja es ist noch die Erste Kette.

Macht er denn Probleme oder Geräusche?
    Hast ein Video zum Motorlauf?

Probleme macht er so keine, also zumindest der Motor nicht. Das DSG ist manchmal etwas ruppig.
    Im Stand habe ich ab und zu, also sehr sehr unregelmäßig einen ganz leichten Schlag. Die Drehzahl verändert sich nicht.

Ein Video kann ich gerne machen.

Was ich ihm geben würde, wäre 2 Dosen 250ml Lambda Tank Otto auf nen vollen Tank Sprit, zumindest alle 12 Monate oder 10000km. Ich mach die alle 5000km rein

Also alle 5000km zwei Dosen à 250ml auf einen vollen Tank geben?
    Ich tanke nur Ultimate, ich denke das verträgt sich oder?

Gibt es das Lambda Tank eigentlich auch für Diesel?

Haldexöl MIT Filter ALLE 30000km SPÄTESTENS. Und nur Original VW Haldexöl nehmen

Moin Moin an euch,
    ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Tobias und ich fahre einen Skoda SuperB mit dem CDVA V6 3.6l Motörchen.
    Ich fahre zwar noch keinen A3Q, allerdings sind die Infos zu den 3.2 bzw. 3.6 Motoren hier super. :thumbup:

Mein Skoda ging nur zu Skoda zum Service und ich dachte mir, dass ich nach 199000 gefahrenen Kilometern die MWB 208 und 209 auslesen lasse.

MWB 208: -4°
    MWB 209: 0°

Sind diese Werte in der Norm oder ist hier Handlungsbedarf?

Wie sind eure Erfahrungen, was sollte ich ändern?
    Ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass viele auf das Addinol 5w40 Öl umsteigen, dies sollte ich alle 7000-10000km wechseln, richtig?

Was hat es mit der Bedi-Reinigung und den Lambda-Oil Produkten auf sich?
    Sollte ich diese Produkte anwenden?
    [size=10]
    [/size]

[size=10]Vielleicht hat Jemand von euch eine gute Adresse für eine Werkstatt im nördlichen Raum für mich, die eine gute Arbeit abliefert. [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Dann hätte ich noch eine Frage zum Haldexfilter, wie oft sollte dieser getauscht werden?[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Kurze Eckdaten zu meinem Skoda:[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Baujahr: 2010[/size]
    [size=10]MKB: CDVA[/size]
    [size=10]GKB: LTX[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]technische Veränderungen: HMS-Auspuffanlage, G-Ride Luftfahrwerk[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Danke schon mal [/size][size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]