Also Samstag habe ich den Riemenspanner gewechselt. Seit dem keine Geräusche mehr
Habe dann mal die Rolle vom alten Spanner demontiert und man konnte durch Schütteln gut hören, dass tatsächlich hier das Lager nicht mehr in Ordnung ist.
Du kannst ja mal testen was passiert wenn du etwas Wasser drauf machst wenn er im Leerlauf läuft. Hatte ich neulich beim 8V TDI gemacht. Da wurde es dann etwas stärker und lauter. Geräusch war ähnlich.
Nach dem Tausch aller Rollen und Spanner und des Riemen war alles weg. War beim 3.2 auch so. Das war so bei gut 120000km damals gewesen.
Alle Rollen und Spanner zu tauschen ist wichtig, wenn da eine frisst, läuft der Riemen heiss, reisst und schlimmstenfalls hast ein Motorplatzer wie unser Race-Hugo
Keilriemen / Keilrippenriemen tauschen beim Audi A3 3.2 . Was wird gemacht, was kostet es?
Ja alle Rollen wechseln ist wohl eine gute Maßnahme, wenn man eh schon dran ist. Oder man hofft, dass sich die Lager hörbar melden, bevor sie sich komplett verabschieden