Beiträge von Andy[LB]

Zitat

Original geschrieben von Scoty81
    Wo darf ich mich bewerben? :D

Bei mir :D
    Ich bin der Chef von 55 solcher Leute :)
    Nee mal im Ernst, meine Mitarbeiter bedienen die Schnellfahrstrecke Mannheim-Stuttgart und da gibts keine Bahnübergänge.
    So ein Schrankenposten verdient bei uns übrigens 1670 - 1760 Euro BRUTTO bei einer 39 Std-Woche.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    Hier mein Unterboden

DEIN Unterboden? :D :D

Also ich seh die Teile da schon.
    Das sind die großen schwarzen Kunststoffteile rechts und links.
    Am Ende der Teile (Richtung Hinterräder) sitzen die Fersenblechspoiler. Wobei das bei "deinem" Unterboden so aussieht, als wären die mit der Unterbodenverkleidung ein Teil - und nicht getrennt wie auf der Abbildung.

Grüße
    Andreas

Ich hab mir gestern beim Servicetag die kleine LED-Lampe geholt.

Besonders nice: Die Linse hat die vier Ringe und AUDI von innen eingraviert.

4F0947175 - LAMPE

Normaler Preis: 19,90 Ö incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 6

Hinweis: Es gab zu der Mehrwertsteuererhöhung am 1.1.2007 auch eine Preisänderung
    Der alte Preis war 17,20 Ö ohne Mwst. (19,95 Ö mit 16% Mwst.)

Bilder folgen...

Grüße
    Andreas

Mich macht mein Xenon eher unglücklich.
    Bei jeder Bodenwelle flackert der Lichtkegel wie blöde.
    Mein ;) meint, das wäre normal so (hatte ich noch bei keinem Auto mit Xenon).
    Am genialsten wars vor zwei Wochen abends auf der A81:
    Ein R8 ist mit ca. 200 km/h an mir vorbeigedüst. Klemmst Dich mit Deiner Möhre mal dahinter, hab ich mir gedacht.
    So sind wir ca 40 km hintereinander bei Geschwindigkeiten zwischen 160 und 220 km/h gefahren. Dem R8 Fahrer war das geflacker im Rückspiegel aber wohl zu viel und er hat mich dann mit eindeutiger Geste vorbeigelassen :D
    Nicht dass er den schönen R8 noch vollkotzt :)

Mmmh, ich finde Einsatzfahrten mit Sondersignalen immer sehr anstrengend und stressig. Man weiss ja nie, wie die Oma vor einem reagiert!
    Letzte Woche hat so eine vor Schreck vor mir ne Vollbremsung hingelegt und ich wäre fast hinten drauf gefahren :(
    Aber um den Passat wärs nicht schad gewesen o--o

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    Wart ihr auch in Offenbach-Hundsheim?
    Da kommt unser Azubi her. Der könnte uns nächst Jahr mit Sprit versorgen 8-)

Da waren wir beim "Worscht-Willi" nen Snack einnehmen :)

Bilder kommen die Tage - hat n Kollege gemacht und der muss sie erstmal schicken.

Hi Para, ich glaubs ja net...
    Was meinst Du, wo ich grad herkomme :)
    Hab mit zwei Kollegen dieses Wochenende die besagte Draisinentour gemacht!
    40 km Draisinenfahrt - ja wie fühlt man sich denn danach?
    Mmm, seit heute spüre ich mein Hinterteil wieder :)
    War aber echt genial.
    Nächste Woche kann ich mal ein paar Fotos online stellen.

Unser Programm:
    Freitag: Anreise + Taxitransfer ins Weingut. 4-Gänge Menü incl. 8 Weinsorten zur Probe.
    Samstag: Draisinentour 40 km mit Lunchpaket vom Hotel, abends 3-Gänge Menü im Hotel.
    Sonntag: Abreise incl. kleiner Stadttour durch Mainz.

Zum Thema buchen: Einfach über die Naheland Touristik buchen. Die haben immer ein gewisses Kontingent zur Verfügung. Hab für unsere Wochenendtour auch erst um Ostern rum gebucht ;)

Grüße
    Andreas

Hi Hugo!

Hab jetzt keine Zeit über 40 Seiten durchzulesen.
    Kannst Du mir in Stichworten beschreiben, was geändert werden muss um an das SDS zu kommen?
    Die SDS-Software ist auf meinem RNS-E jedenfalls schon drauf.
    Die Audi-FSE habe ich nicht.

Grüße
    Andreas

Sooooo, es hat dann endlich geklappt!
    Allerdings ohne den kompletten Stoßfänger abzubauen.

Anleitung:

-Fahrzeug auf sicherem Untergrund abstellen
    -Handbremse anziehen dann leicht rückwärts fahren (Heck hebt sich dadurch ein paar cm)
    -Mit einem 25er Torx folgende Schraubverbindungen lösen:
    2x Spoilerunterseite
    2x Radinnenhaus (Verbindung Vlies -> Halter -> Spoiler)
    2x Innen in der der Nähe des Radhauses (Verbindung Spoiler -> Stoßfänger) + zugehörige Clips entfernen
    -Clipverbindung Spoiler -> Stoßfänger an der vorderen Kante im Radinnenhaus lösen (Clip ist schlecht zu erkennen, da schwarz lackiert)
    -Heckansatz vorsichtig aus der Halterung herausdrücken (vorher natürlich Plastikclips entriegeln)

Fertig!

Dauer ca.: 25 Minuten für Ungeübte
    Schnulli

Da machste nix dran. Hermes nun mal ;)

Hab ihn ein wenig poliert und nun liegt er glänzend hier bei mir im Wohnzimmer (am Sonntag wollte der alte Ansatz meinen Sportback ja nicht loslassen :D )
    Werd am WE mal den nächsten Versuch starten.
    Davor streichel ich ihn vorm Zubettgehen :)

Grüße
    Andy

Zitat

Original geschrieben von Fabian

Wo hast du den denn her ? von EBAY ?
    in Lavagrau?

Hehehe, dann war der von Dir?
    Ist am Samstag angekommen - in aufgerissener Verpackung und leicht zerkratzt :( Danke Hermes! Die Zustellerin hat sich auch gleich was anhören dürfen!
    Aber nix was man nicht auspolieren könnte ;)

Grüße
    Andy

Es gibt für den A4 einen Kabelsatz mit Leuchtdioden:

8E0 971 196 - Leitungssatz mit Leuchtdioden für Ablagefachbeleuchtung in Mittelarmlehne

8E0971196 - LEITG.SATZ

Preis: 22,79 Ö incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 8

Hinweis: Es gab zu der Mehrwertsteuererhöhung am 1.1.2007 auch eine Preisänderung
    Der alte Preis war 18,80 Ö ohne Mwst. (21,81 Ö mit 16% Mwst.)

Hallöchen,

hab gerade am heiligen Sonntag in meiner Garage versucht den S-Line Heckansatz an meinen Sportback zu basteln.
    Die Schrauben hab ich alle abbekommen ohne den kompletten Stoßfänger zu demontieren... doch nun hab ich den festgeclipsten Ansatz ums Verrecken nicht abbekommen ;(
    Kann mir da jemand von euch bei helfen?
    Hab Angst, dass ich da was kaputt mache.

Grüße
    Andreas

Heute sind schon wieder alle weg ;(

Über dem Radio klebte bei jedem TT so ein Aufkleber, wo sinngemäß draufstand: "Wenn Ihnen dieses Fahrzeug gefallen hat, wenden Sie sich unter Nennung des Kennzeichens an folgende Rufnummer ..."