also die Vorkatsonden haben unterschiedliche Stecker,da passt alles nur einmal. Wie das mit Nachkatsonden aussieht, weis ich noch nicht, sind aber farblich auch verschieden(Schwarz und Braun)
Die Vorkat haben ja 6poligen Stecker und die nachkatSonden nur den 4 Poligen, da kann man schlecht was vertauschen.
Beiträge von lord helmchen
-
-
genauso ist es bei mir auch verkabelt. Trotzdem bekomme ich die Meldung mit vertauschten Sonden. Dann muss die Suche weiter gehen.
-
Flexrohre habe ich vor 2 Jahren neu gemacht und alles gut gegangen, aber jetzt beim Kettentausch habe ich die Lambdasonden vertauscht.
Zumindest meckert jetzt der Fehlerspeicher(Lineare Lamdasonden vertausch) deswegen. habe schon versucht die Sonden zu tauschen, bring aber keinen Erfolg. kann mir jemand mal sagen, welche Sonde wo sitzen muss? Leider kann ich auch nicht ausscliessen,das ich damals schon die Sonden nach dem Kats verwechselt habe.Hat jemand die Infos oder sogar Fotos für mich.
Laut Schaltplan sollen ja die Sonden mit braunen Stecker auf dem linken Strang( in Fahrichtung gesehen) und mit schwarzen auf dem rechten Abgasstrang.
Kann mir jemand das bestätigen?MFG Paul