Stimmt nicht mit den gleichen Flansch Aufnahmen beim r36 teilenr. 0AV409053AA. Dieses hat die runden Flanschaufnahmen außen -.- Da passt das längere tripodengelenk vom a3 bestimmt nicht rein!?
Beiträge von mohe
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Nach langer Zeit Mal wieder eine Rückmeldung, habe die letzten Wochen leider nicht viel Zeit gehabt
Also die Suche nach der Endnummer "at" läuft mehr als zäh. Entweder gibt es kaum welche oder fragwürdig gebrauchte für 700,-
Kann mir jemand ggf helfen mit ebenfalls passenden Teilenummern? Laut verbauliste würde nur Endnummer at und bh passen, was ich aber sehr bezweifel...
Was würde z.B gegen das Verteiler/Winkelgetriebe aus dem R36 sprechen? Der hatte nur Dsg und ebenfalls die gleich Flansch Aufnahme wie mein at Endnummer
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe, bin etwas verzweifelt gerade und will den a3 endlich wieder auf der Straße haben
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Vielen Dank nochmal für die Regen Tipps, hatte eigentlich alles soweit. Leider hat sich dann bei meinem Kollegen das Angestelltenverhältnis geändert und er hatte keine Zeit mehr für den Umbau...
Weiss jemand ob das Winkelgetriebe vom gum Schaltgetriebe auch bei DSG passt? Gleiche Teilenummer ist es, aber die Buchstaben Endung ist anders
Vielen Dank und Gruß
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Hallo zusammen,
besten Dank für deine Anregungen!Stimmt die Rückfahrschalter bzw. Kupplungssensor Verdrahtung muss geändert werden, hab das Mal grob bei 7zap gesehen. Werde dann wohl parallele Leitung zum Motor SW ziehen bzw. zum runden Getriebestecker adaptieren...
Flashen bzw. Kodieren bekomme ich hin, mache ich täglich.
Dann werde ich berichten wenn es los geht bzw. Fertig ist bzw. Ich hänge
Gruß
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Hab gestern nach langer Suche die richtige Teilenummer gefunden: [size=8]1K1721465F bzw. 1k1721465r[/size][size=10].[/size]
[size=8]
[/size]
[color=#000000][font='-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, Fira Sans, Droid Sans, Helvetica Neue, sans-serif'][size=8]Jetzt brauche ich nur noch Stromlaufpläne bzgl Sensoren und dann geht es los... Falls Interesse besteht berichte ich wie es läuft.[/size][/font][/color] -
Moin, danke für deine Erfahrungen! Hatte das DSG Tuning auch scon in erwähnung gezogen, jedoch überwiegen die positiven Erfahrungen mit dem Schaltgetriebe.
Bei dem Schaltgetriebe war das Winkelgetriebe schon dabei, daher ein wirklich guter Kurs (und das DSG kann man ja auch noch veräußern).
Freue mich auf weitere Antworten!
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Hallo zusammen,
kurze Vorstellung meinerseits: Ich lese hier schon seit ein paar Monaten mit, komme aus der nähe von Wolfsburg und fahre nun schon den dritten A3 3.2 (Die beiden davor hatten große Probleme mit Kette, Zylinderkopfdichtung und Kupplung, daher der öftere Wechsel :D). Mein momentaner A3 soll aber bleiben, da vom Vorbesitzer schon viel gemacht wurde und die Basis sehr gut ist...Leider ist mir vor ein paar Wochen nach einer zügigeren Fahrt das vordere Winkelgetriebe "trocken" gelaufen (Simmerringe waren vorher schon ölfeucht). Seitdem macht es starke geräusche und hat zudem erhöhtes Zahnflankenspiel.
Da es zu einfach wäre das Winkelgetriebe zu tauschen (
) und ich das Schaltgetriebe aus meine beiden ersten A3s sehr gut fand, möchte ich jetzt wieder komplett auf Schaltgetriebe umbauen. Ein GUM Schaltgetriebe mit Kupplung, Schwungscheibe etc. konnte ich schon recht günstig ergattern. In den letzten tagen wollte ich die restlichen Teile ordern, wobei ich auf ungelöste Fragen gestoßen bin:
1. Hat hier jemand schonmal den Umbau durchgeführt und kann Berichten was neben den offensichtlichen Sachen noch geändert werden muss (z.B. Gateway zur Anbindung des Gangsensors bzw. Kupplungssensor an der Pedalerie)?
2. Kupplungspedalerie inkl Druckgeber habe ich passende gefunden (GUM Getriebe), jedoch bin ich nicht sicher welcher hydraulik Leitungssatz zum Getriebe passt. Bei 7zap sind drei versionen aufgeführt (" https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a3…721-721025/#19A";eine wahrscheinlich für Rechtslenker da diese sehr lang sind und auf die rechte Seite gehen).
Da bei jeder Leitung auch USA und RDW aufgeführt ist bin ich etwas verwirrt und denke das es nur für Rechtslenker ist... Kann mir hier jemand mit einer passenden PR Nummer für das GUM Getriebe bzw. vielleicht sogar die passende Teilenummer für den Leitungssatz weiterhelfen?
Bei meiner Recherche konnte ich leider nur einen Umbau eines S3 mit 4 Zylinder Turbo Motor finden, falls ich etwas übersehen habe bitte ich um entschuldigung.
Vielen Dank schonmal im voraus!
Grüße aus dem Norden