Beiträge von BlackAK

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Richtig ja,[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']die Nummer
    [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']1K0199555AB sollte ja Getriebelager Einbauseite Links sein! https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a3…2/1/199-199045/
    [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']bei Autodoc sagt er mir aber es wäre Einbauseite Rechts? https://www.autodoc.de/lemforder/14436319 deswegen fragte ich Links, Rechts ob es da einen Unterschied gibt?[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']sonst geh ich echt zu Audi u. Bestell es dort.
    [/font]

Hallo zusammen,

so nach einer Operation an meinem 3.2 (Tausch von [lexicon]Steuerkette[/lexicon],
    Nockenwellenversteller usw usw ) ist mir aufgefallen das Mein Motor. u.
    Getriebelager durch sind! jetzt meine frage! "Motorlager kein Problem
    gibts genug zum kaufen. ABER ich finde keine Getriebelager? kann mir da
    jemand helfen?

zum Fahrzeug: ist noch ein alter,

bj 2003
    Singelframe Quatrro
    3-Türer
    DSG
    137.200 KM

Grüße

Hi zusammen,
    als erstes sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe! war leider Beruflich unterwegs :/

also es ist n 2003er DSG S-Tronic ez:2004 wird n BDB Motor sein.
    gelaufen ist er jetzt genau 134.023Km.
    bei 66.000km wurde die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] schonmal getauscht.
    Leider habe ich kein VCDS zuhause deswegen kann ich euch nicht sagen welchen Softwarestand er hat.
    Also ich werde mal die Spüllung mit Lambda Oil Primer versuchen!? hab mich bissl im Forum durch gelesen :) soll ja teilweisse wirklich super helfen! welches Öl benutzt ihr immer
    Addinol Super-Light 0540 5W-40 ?

eine Frage hätte ich allerdings noch! was würde so (ungefähr) ein Tausch des oberen Kettenspanners kosten?
    Grüße
    Edwin

Hallo zusammen,
    als erstes möchte ich mich für kommende Rechtschreibfehler entschuldigen! ich bin auf der Arbeit u. schreibe Undercover :D .

Ich bin neu hier im Forum deswegen stelle ich mich mal kurz vor:

ich bin 38 Jahre JUNG und nicht Alt :!:

komme vom schönen Bodensee u. bin Stolzer Bestitzer eines A3 3.2 Quattro.

Sooo zu meinem Problem:

Ich würde gerne meine [lexicon]Steuerkette[/lexicon] wechseln weil man sie eben doch gut hört gerade am Kettenspanner oben (das schaben!?) Vcds ergab. -6,-5 denk mal das ist an der Grenze?

Jetzt zur meiner Frage: was wechselt man den am besten alles mit? ich mein der Motor kommt ja für die Aktion eh raus!

Kette ist klar! Nockenwellenversteller? was erneuert man sonst noch so bei Gelegenheit?

bin für jeden Tipp u. Ratschlag dankbar! schließlich möchte ich noch so laaaang wie möglich Spaß an meinem Audi haben. ^^

Liebe grüße an alle :thumbup: