Wünsche auch allen ein frohes Fest!
Beiträge von DangerDidi
-
-
Das klingt nicht gut!Hast du auch die Zündkerzen- und Spulen mal getauscht?
-
Ähnliches habe ich auch bei meinem 3,2er bemerkt!Hatte immer den Benzinfilter in Verdacht,das der eventuell etwas undicht ist!Aber selbst nach Wechsel ist der wie vorher Pfurztrocken!Auch ich konnte keinen Mehrverbrauch feststellen,aber der Geruch nach Benzin ist trotzdem ab und zu da!
-
-
Willkommen hier!
-
Habe auch 225er Winterreifen auf 17 Zoll!Ich habe Speedindex 210 kmh
-
Herzlichen Glückwunsch!Alles gute für dich
-
Herzlichen Glückwusch und alles Gute!
-
-
Ja,das NWT habe ich direkt in Durlangen bei Zoran durchführen lassen!Eine Partnerfirma in der Nähe von Bremen existiert meines Wissens nicht mehr!Trotz einiger Baustellen kann man da aber ganz human hinfahren,ist halt eine lange Strecke,ging aber überraschend gut!Ich müsste eigentlich auch nochmal hin zur Nachschärfung da zwischenzeitlich noch einiges geändert wurde!
Die Autoverkäufer schalten immer auf stur wenns um Reparaturen geht!Hattest du Garantie oder Gewährleistung drauf?Und sind eventuell die 12 Monate schon rum?Falls es wirklich die Kette sein sollte,wäre es ja ein Sachmangel,der wahrscheinlich schon beim Verkauf vorlag wenn noch nicht zulange her!
Woher weiß er,das du den Wagen optimiert hast?Und was genau hast du machen lassen wenn ich fragen darf?Oder bezieht sich das auf den Vorbesitzer mit dem Optimieren?
Das es durch eine sachgemässe Optimierung zu einer Kettenlängung kommt,kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!Dann schon eher Longlife-Plörre!Gruß -
-
Ja,das wäre von Vorteil zu wissen!Sehr schöne [lexicon]Felgen[/lexicon] bei ansonsten!
-
Die 3500 entsprechen in etwa den Kostenvoranschlägen für meinen A3 für einen Steuerkettentausch!Wobei bei 5 Anfragen die Streuung zwischen 3000 und 5200 Euro lag!Nach einer Ölschlammspülung und NWT von Zoran konnte ich die Werte allerdings von -8/-7 auf jetzt immer noch(nach ca. 20000km Fahrt) -4/-4 drücken!Kettengeräusche hört man nicht bei mir!Gruß
Ps. Kommst du aus Richtung Jever? -
Hab sowas ähnliches schon 2x bei meinem A3 machen lassen:beim ersten Mal mit Shell 05W40 hatte ich nach 7000km Note 2,7 gesamt!Mit Addinol 05W40 hatte ich beim gleichen Test nach ca. 6800 km letzten Monat Durschnittsnote 1,6!Daher vermute ich,das vieles auch vom verwendeten Öl abhängt und sicherlich auch an der Fahrweise!Deine Werte sehen soweit ja sehr gut aus!Laut meinem Mechaniker,der solche Test des öfteren(alle Marken) durchführen lässt,kann man sich da schon gut drauf verlassen!Gruß Didi
-
Ja,ist schon etwas traurig dort!Wenn man Probleme hat,wird versucht,alles wild zu reparieren ohne überhaupt einen Ansatz zu haben!Das macht alles unnötig teuer!Aber wie ich immer öfter von Kollegen mit den verschiedensten Marken höre,ist es in anderen Werkstätten auch nicht wirklich besser!Wobei auffält,das gerade sogenannte Fachwerkstätten vom Hersteller den schlechtesten Ruf haben!Dieses trifft natürlich nicht auf alle zu!Aber habe schon einige abenteuerliche Reparaturversuche bei denen durch
-
-
Ähnliche Erfahrungen habe ich hier auch gemacht!Ein 3.2er war für die ein Auto vom anderen Stern hatte man den Eindruck!Und alles was über OBD nicht auslesbar war,kam nicht als Fehler in Frage!Didi007 und der Rest des Forums haben mich per Ferndiagnose weiter gebracht als jede Audiwerkstatt hier!Traurig aber leider wahr!
-
Funzt bei mir nicht!
-
Wenns nur nich soweit weg wäre....
-
Ah ok!Danke dir Didi!Dann brauche ich mir ja wohl erstmal keine Gedanken machen hoffe ich!Ja Biergarten ist das richtige mal wieder!