Keiner eine Idee?Oder alle in der Sonne?
Beiträge von DangerDidi
-
-
Guten Abend zusammen!
Es ist mal wieder ein kleines Problem an meinem Wägelchen aufgetaucht!
Und zwar:bei kaltem Motorstart läuft er ja erst immer mit etwa 1200 Umdrehungen,um schneller auf Temperatur zu kommen!Das ist auch noch alles ok bei mir!Nur fängt er jetzt vor allem nach kürzeren Strecken,obwohl er fast Betriebstemperatur hat,an, bis 850 Umdrehungen hochzugehen und im Stand unruhig zu laufen(Ampel oder kurzes Parken)!Das ganze aber höchstens für 3-4 sek dann schnurrt er ununterbrochen mit seinen 640 Umdrehungen vor sich hin!Kein Ruckeln,keine Schwankungen in der Drehzahl!Leider passiert das auch,wenn er schon 80 oder 90 km hinter sich hat!Allerdings nicht immer sondern ich sage mal jede dritte oder vierte Ausfahrt!Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt,so das ich leider keinen Anhaltspunkt habe wo ich eventuell ansetzen könnte!
Ansonsten läuft er sehr sauber und ohne Probleme seit nun etwa 12000km am Stück!Das einzige was man natürlich bei den sommerlichen Temperaturen merkt ist das etwas geringere Ansprechverhalten beim Durchzug als noch vor 3 Wochen!Aber das ist ja normal und daher kein Problem!
Sorry das ich hier poste,aber da das Motorruckeln ein recht großes Thema hier ist,wollte ich nicht das ganze Forum durchsuchen!Vielleicht hat der ein oder andere einen Tip über die Ursache!Gruß Didi -
Sehr gutes Ergebnis!Damit kannst du zufrieden sein!
-
Glückwunsch!
-
Hm,kann es sein,das einer deiner Massepunkte korrodiert ist und deshalb ein Steuergerät falsche Signale rausgibt?Da weiß der andere Didi bestimmt Bescheid,ob das eine Möglchkeit ist!Ansonsten kämen natürlich die Zündspulen-und Kerzen in Frage!Die waren bei mir damals auch ziemlich am Ende!
-
Bei mir ging mal damals beim Abholen die Lampe an!Mein Mechaniker hat nur mit dem Kopf geschüttelt wie der damit durch den TÜV kam!Eine Seite vorne rechts war fast nichts mehr von zu sehen...!Die Warnung scheint erst sehr spät zu kommen!Weiß nicht ob man das einstellen kann?Gruß
-
Hm,jetzt bin ich wieder etwas am Grübeln!Als Alternative könnte man natürlich noch das H&R Cup-Kit Komfort nehmen!Das ist dann ein komplettes Sportfahwerk mit Federn!
-
Ja,eine gebrochene Feder an der Hinterachse hatte ich beim Wechsel auf die Winterreifen auch!Allerdings waren die auch schon einen Tag älter und angerostet!
-
Hi Didi!
Also die H&R Federn + Bilstein B8 Fahrwerk!Super,werde ich mal ordern!Danke dir! -
Nabend!Habe dazu auch fix eine Frage:da meine Dämpfer merklich nachlassen und ich H&R Federn drin habe die auch schon bessere Tage gesehen haben,überlege ich gerade zur neuen Saison was ich mache!Momentane Tieferlegung ist 35/35 was mir an sich gut gefällt!Nur etwas weniger hart dürfte es schon sein!Jetzt meine Frage:was würdet ihr empfehlen?
-Bilstein B12 Prokit Sportfahrwerk komplett oder
-Bistein B8 Dämpfer und dann welche Federn passen dazu am Besten?Gruß Didi
-
Da bist du nicht der Einzige der negative Erfahrungen mit den sogenannten Fachwerkstätten gemacht hat!Auch bei Audi stehen sie wie die Ölgötzen,wenn sie einen 3.2er zu Gesicht bekommen!Außer Diagnosegerät anschließen ist da meistens nicht viel zu erwarten!Es gibt ohne Zweifel natürlich auch sehr gute und seriöse Werkstätten!Ich habe hier im Norden auf jeden Fall keine guten Erfahrungen gemacht!Vielleicht habe ich noch nicht den Richtigen gefunden!Wenn ich Probleme habe,weiß das Forum hier definitiv besser Bescheid als manche Werkstatt!Habe durch die Tipps hier schon einige Mechaniker überrascht,weil sie auf die Idee nie gekommen wären!
-
https://www.t-online.de/auto/elektromo…ngsmotoren.html
Das klingt nicht so besonders gut...
-
Ich rechne auch mal fix durch!So ein 3x5l Paket+ein paar 1l Dosen würde ich auch nehmen!Melde mich noch kurzfristig!
-
Moinsen!
Wie bereits erwähnt,gibt es da Höchstgrenzen!Bei dir scheint es so zu sein,das du die optimale Pauschale nutzen kannst!Ich denke nicht,das es dort größere Probleme gibt!Das Finanzamt prüft so gut es geht gegen und trifft dann eine Entscheidung!Die angebotenen Steuerportale im Inet helfen dort meist auch sehr gut weiter!Mache es mit einem Anbieter seit ca. 4 Jahren online!Habe bis auf letztes Jahr immer alles was ausgerechnet wurde zurückbekommen!Letztes Jahr wurde bei 1300 Euro errechnete Rückzahlung 45 Euro nicht anerkannt!Der Spaß kostete mich 29,90 Euro!Freundin war bei steuerberater und bekam 450 Euro zurück bei Kosten von 150 Euro...!
Wir machen hier ja keine Werbung ansonsten schicke ich dir bei Interesse gerne per PN mein bevorzugtes Portal!Gruß Didi -
Oje,und ich dachte schon,das meiner anfangs ne Dramaqueen war!Aber das übertrifft ja alles...!Ohne eure Hilfe und viel Eigenarbeit wäre der Wagen wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden!Hoffentlich wars das dann jetzt!Sabrina möchte bestimmt auch mal fahren...
-
An der Nordee Schnee und Eisregen...!Aber macht Spaß mit Allrad ein wenig zu fahren!Allerdings fahren mindestens 50% der Vollpfosten hier noch mit Sommerbereifung und driften mit 15 km/h auf den Landstrassen rum!
Und im Supermarkt wird man als Raser tituliert,weil man sie überholt hat!Schon verkehrte Welt hier!
-
Wünsche euch viel Glück das es keine Endlossuche wird!
-
Wünsche auch allen ein frohes gesundes neues Jahr 2021!Hoffen wir auf Besserung!
-
Wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!Auf das es besser wird!
-
Herzlich Willkommen!