Ist aber nach meiner Meinung im Moment auch nicht gerade günstig!Bis vor etwa 2 Monaten konnte man des Öfteren mal Super+ für um die 1,20 Euro schiessen!Ultimate für etwa 1,33 Euro!Wenn ich so die letzten 3 wochen schaue,komme ich fast nicht mehr unter 1,52 beim Ultimate!Esso war gestern 1,51 Euro abends um 19Uhr!Dann sind wir wohl nächstes Jahr wieder bei 1,60 Euro aufwärts!
Beiträge von DangerDidi
-
-
https://www.amazon.de/BASF-CHROMDIOX…e/dp/B01G9EG8II
Hoffe der Link ist erlaubt und das es die sind,die du suchst!Gruß Didi
-
Ja,was ich so auf die Schnelle sehe,waren die Leute in meiner Nähe schon ewig nicht mehr aktiv im Forum!Einige 2010 andere 2012!Ich frage mal freundlich beim Audi-Händler an,ob die mir zumindest kurz auslesen können,ob etwas defekt ist!Merkwürdigerweise hatte der Tüv das im Juli auch bemängelt!Bei der Nachprüfung aber ja angeblich alles ok!Funktionieren aber bei mir seit Anfang an nicht!Lapidare Antwort des Händlers:beim Tüv ging es,also nicht seine Baustelle!
-
Ich schau mal!Danke Micha
-
Habe leider kein Auslese-Codierungsgerät!Kann eine Audiwerkstatt die auch irgendwie aktivieren?Fahren bei mir nämlich auch nicht aus...!Hoffe das ich die Jungs da nicht wieder vor eine unüberwindliche Aufgabe stelle...^^!
-
Ahja!Nicht richtig gelesen,sorry^^!
-
Nördlicher verlegen damit ich auch kommen kann^^!
-
Hehe!Ja Rainer,mein Vorgänger hat wohl so ziemlich viel rumgebastelt!Kenne diese Abt-AGA auch nicht!Findet man im Netz auch nicht mehr!Ich zumindest nicht^^!
Der Verkäufer hat ihn irgendwie durch den Tüv bekommen!Frag mich nicht wie!Bremsscheiben vorne blau und unrund;Löcher in den Flexrohren;Lamdasonde defekt;etc!Schon sehr merkwürdig das Ganze!Ich habe mittlerweile wieder einen OEM Luftfilter drin mit der DomiBox und den Mittelschalldämpfer auch Original!Also ist nur noch die Abt-AGA dran!Diese hat aber ein Gutachten!Nachdem ich gestern und heute etwa 600km abgespult habe(ca 400km AB) klingt die AGA ganz ok!Erschrecken tue ich damit aber niemanden mehr^^!Gruß Didi -
Hi Leute!
Habe heute auch neue Flexrohre bekommen!Der Dicke blubberte ja so schön wie ein V8^^!Nur leider wurde vor allem im kalten Zustand der Abgasgeruch im Innenraum immer penetranter...!Und von der AGA war eigentlich auch nichts mehr zu hören!
Der Fehler war definitiv schon beim Kauf da!Nur so extrem klang das eigentlich nicht!Wurde dann die letzten 3 Wochen aber immer schlimmer,so das ich schon erstaunte Blicke auf mich zog,wenn ich langsam am Hafen entlang fuhr^^!
Hatte eigentlich schon vor 2 Wochen einen Termin,aber nach einer halben Stunde hatte mein Schrauber des Vertauens entnervt aufgegeben!Er konnte nicht ein Schraube lösen und stand auch unter Zeitdruck,da 2 seiner Gesellen wegen Krankheit fehlten!Daher dann heute die Aktion gestartet!
Mit viel Gefummel,einigen Flüchen und viel Schweiß war dann nach ca. 3.5h alles erledigt!Er auch^^!
Rein äußerlich war das Rohr Fahrerseite nur etwas angeschwärzt,das andere sah aus wie neu!Aber bei näherer Betrachtung war die Sache dann doch eindeutig:Flexrohr Fahrerseite hatte unter dem Metallgewebe einen ca. 10 cm langen Riss!Die Beifahrerseite hatte ein etwa 1mm großes Loch, wo sich langsam auch ein Riss bildete!
Da jetzt wieder alles so ist wie es sein soll,muss ich sagen,das mir meine ABT-AGA(4-Rohr,ich weiß,Geschmackssache^^)richtig gut gefällt!Ein schöner tiefer sonoriger Sound der aber nicht zu aufdringlich ist!Aber beim Beschleunigen kommt schon gut was hinten raus^^!
Ich weiß,das es hier schon einige Threads wegen den Flexrohren gab,wollte euch aber trotzdem mal meine Erfahrungen dazu mitteilen!Soll besonders für die Leute sein,die denken,das sowas enorm ins Geld gehen muss!Hatte auch 2 Angebote von Audi/VW eingeholt!Da habe ich mich auch erstmal hingesetzt und nach Luft geschnappt!Einmal waren es glaube ich um die 650 Euro,einmal ca. 720...!
Da hier Im Forum viele Tipps für solche Sachen gegeben werden,hatte ich meinem Schrauber die Massnahme von Psychedelic mit der Beifahrerseite mitgeteilt!Er ist dann auch so vorgegangen und war dankbar für den Tip!Kosten nach 3,5h:" Eberspächer Flexrohre zusammen 110 Euro und 190 euro Arbeitslohn=300 Euro Gesammtkosten!Finde das ziemlich human gegenüber den Vertagswerkstätten!Gruß Didi -
Hi Earl!
Ja bei meinen BMW die ich vorher fuhr (E46 325i+E90 330i) hatte ich auch Federn von Eibach verbaut!Gefielen mir ganz gut,da nicht so extrem tief alles!Allerdings auch dort nur die Federn!Das mit den H&R Federn hatte ich hier im Forum schon mal irgendwo gelesen!Waren ja schon verbaut,ich hätte andere genommen!Bilstein werde ich mir mal anschaun für meinen Dicken!Gruß Didi -
Hallo zusammen!
Ich habe schon die Suchfunktion genutzt,aber wollte trotzdem mal nachfragen,da ja immer mal etwas Neues auf den Markt kommt!
Ich habe zwischen 100-130kmh beim Beschleunigen ein leichtes Ruckeln im Lenkrad,das aber auch nicht immer auftritt merkwürdigerweise!Über 130kmh läuft er wie ein Kätzchen ohne das man etwas merkt!Ich habe jetzt ein Radlager in Verdacht,da bei einer Sichtprüfung auf der Bühne nicht wirklich irgendetwas zu sehen ist!Nichts gebrochen oder gerissen!
Räder wurden 2x ausgewuchtet und Bremsscheibem +Beläge sind etwa 2500 Km alt!
Was mich grübeln lässt ist,das das nicht immer auftritt!Könnte eventuell auch einer der Dämpfer langsam den Geist aufgeben?Laufleistung ist jetzt 145000 Km!Da er durch H&R tiefergelegt ist,bekommt das Fahrwerk ja auch schon ziemlich Prügel nenne ich es mal bei den Strassenverhältnissen hier!
Daher mal ein oder 2 Fragen hierzu:
Welche Radlager würdet ihr mir empfehlen?Brauche ich welche mit ABS-Sensor?
Sollte ich bei der Laufleistung die vorderen Stossdämpfer auch demnächst in Angriff nehmen?Es ist kein Sportfahwerk verbaut,leider nur H&R Federn!Denke das harmoniert mit den Originaldämpfern auch nicht besonders!Oder was denkt ihr so?
Über ein paar Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar!Gruß Didi -
Hallo!
Heizstromkreis Bank2 Sonde 2 hatte ich auch vor kurzem als Fehler mit MKL!War die Lamdasonde nach Kat Fahrerseite!Die Alten haben wohl eine Zwangsheizung integriert(hoffe das heißt so^^) und gehen gerne kaputt!Habe diese getauscht gegen eine aktuelle und seitdem keine Eintragung mehr(etwa 3000km)!Vor dem Tausch der Sonde hatte ich auch mehrere Fehler: Lasterfassung Grenze unterschritten!Hatte auch extremes Ruckeln im Leerlauf und beim Beschleunigen!
Du sagst,die Zündspulen wären erst 3 Jahre alt!Wäre nice zu wissen,wieviele km mit denen schon etwa gefahren wurden!Meine waren laut Scheckheft bei ich glaube bei 109000km getauscht worden(jetzt 144000)!Drinne waren aber noch alle 6 mit Baujahr 2003 aufgedruckt!Nach Tausch Lamdasonde,Zündkerzen,Zündspulen und Luftfilter sowie Aufspielung NWT bei Zoran waren die Ruckler praktisch komplett eleminiert!
Ich meinte das die Zündspulen wohl gerne mal nach ca. 30000 km fällig sind!Falls du an einen Tausch denkst,würde ich gleich alle 6 tauschen!Habe mir NKG geholt!Gruß Didi -
Hi!Schau mal bei Autoteile Direkt,Autodocs,Pkw Ersatzteile etc. Habe da gerade nach kurzer suche etliche Sensoren für deinen Wagen gefunden!Kosten so zwischen 5 und 25 Euro je nach Hersteller!Eine Teilenummer hat Para oder andere bestimmt auch für dich parat!Gruß Didi
-
Hi Bozo!Ja,ok,was mich noch interessieren würde,wäre welche Pendelstütze(Motorlagerung) ihr genommen habt!Finde im Netz nicht so wirklich etwas dazu!Hatte die Kostenvoranschläge nun umgepolt auf Flexrohr!Dachte,das wäre um einiges günstiger als ein Krümmertausch,da weniger Arbeit!Aber Pustekuchen,Unterschiede sind nur marginal!Was mir auffiel, waren die unterschiedlichen Arbeitszeiten die veranschlagt wurden!Hier mal die Kostenvoranschläge einmal Krümmer,einmal Flexrohr wobei Arbeitszeit bei allen nur um etwa 0,5h abweichen!
AUDI= Krümmer 737,- / Flexrohr 615,- 4,5hFreie Werkstatt=742,- / 635,- 5-6h
Freie Werkstatt= 689,- / 606,- 2,5h
alle Preise ink. Mehrwetsteuer
Allerdings ist außer bei meinem Schrauber(letztes Angebot) noch keine Pendelstütze dabei eingerechnet!
Gruß Didi -
Hi zusammen!War gerade bei meinem Schrauber mal auf der Bühne!Es scheint wohl doch eins der Flexrohre zu sein!Jetzt wollte ich mal fragen was ihr mir empfehlt:Eberspächer oder HJS?Bei welchem ist die Schweißarbeit am geringsten?Gibt es bei den beiden einen signifikanten Qualitätsunterschied?Oder hat jemand noch eine 3. Variante zu empfehlen?Gruß Didi
-
Klingt iwie nach Falschluft,ja!Du erwähnst nicht,ob du auch den Lmm getauscht hast?!Ansonsten scheinst du ja schon so ziemlich alle Fehlerquellen optimiert zu haben!Vllt hat einer der Cracks hier noch eine Idee die dir weiterhelfen kann!Gruß Didi
-
Ok!Ich habe Montag einen Termin bei Audi gemacht zwecks Analyse des Risses!Flexrohr wäre ja nicht ganz so ein Drama denke ich!Naja,muss ich wohl abwarten!Werde dann berichten!Gruß Didi
-
Erste Angebot ist gekommen:742,60 Euro!Es sind 4,5 Arbeitsstunden für den Tausch angesetzt!Ist das Realistisch?
Habe noch 2 andere Werkstätten gefragt,mal sehn was die haben wollen!Auch schon mit dem Händler gesprochen,der sich wie erwartet natürlich vor der Reparatur windet...!Sollte man einfach Schweißen und nicht so einen Aufstand machen!Habe ihn auf mehrere Urteile hingewiesen,nach denen er in der Gewährleistungpflicht ist!Er will jetzt erstmal die Angebote abwarten und dann weiter reden...!Habe jetzt schon echt viel in den 2 Monaten investiert,aber jetzt werde ich mich nicht einfach abwimmeln lassen!Werde euch auf dem Laufenden halten!Gruß Didi -
Hallo zusammen!Hoffe ist hier richtig platziert!
Hat mich wohl nun auch erwischt mit den Krümmern!Er blubbert wie ein 8-Zylinder!nur leider nicht ausm Auspuff^^!Kommt eindeutig vorne unter dem Wagen weg!Das einzige was man so sehen kann,ist,das die Flexrohre blitzeblank sind!Daher schließe ich die fast aus!Da ich noch Gewährleistung habe,habe ich mir mal ein Angebot von Audi machen lassen zwecks Krümmertausch!Klingt zwar echt gut und habe auch keinen Mehrverbrauch oder andere Probleme,aber wollte auch nicht warten bis es abreisst!Wie ich hier lese,sollte man wohl auf alle Fälle dieses Pleuellager mittauschen lassen!Habt ihr sonst noch iwelche Tipps,was es zu beachten gibt?Bin mal auf den Kostenvoranschlag gespannt!Mfg Didi -
Moin Quattro!
Ich habe auch seit gut 2 Monaten einen 3.2er von 2003 und anfangs ähnliche Probleme!Das Geruckel bekam ich spürbar durch eine Ansaugbrückenreinigung(BEDI) weg!Nicht ganz,aber deutlich besser!Kettenwerte waren bei mir anfangs -7/-8!In der Zwischenzeit habe ich den LLM,die Zündkerzen und die Zündspulen gewechselt!Das alles hat etwas gebracht!Aber ich glaube eine richtige Besserung spürst du am Deutlichsten nach NWT bei Zoran!Musste auch knappe 800km fahren,aber die haben sich mehr als gelohnt!Man denkt,man fährt ein anderes Auto^^!Im Moment habe ich wenn der Wagen Betriebstemperatur erreicht auch wieder ein minmales Ruckeln im Leerlauf!Geht so zwischen 570-640 UPM!Aber das ist wirklich nur minimal und auch nicht immer der Fall!Nach NWT waren meine Kettenwerte übrigends auf -4/-4!
Ich denke mal die Cracks hier haben bestimmt noch einige andere Tipps für dich!Gruß Didi